Mit dem Reface DX lassen sich legendäre FM-Klänge auf spielerische Art und Weise wiederentdecken - und gleichsam eine neue Welt der FM-Sounds erschaffen. Ein sorgfältig entwickeltes Bedienkonzept bietet auch Anfängern einen intuitiven Zugang zur FM Klangerzeugung. Dabei helfen die kapazitiven Multi-Touch Controller-Flächen, die eine dynamische Modifikation der Klangwelten ermöglichen.
FM-Klangerzeugung (Frequency Modulation)
Achtstimmig polyphon, umschaltbar auf monophon
Vier Operatoren mit Feedback
Zwölf Algorithmen
32 Speicherplätze für Voices
Sieben Effekte, zwei parallel verwendbar
LCD-Display (128x64 Punkte)
Touch-Slider/-Schalter
Phrase Looper
HQ Mini-Action Tastatur mit 37 Tasten (3 Oktaven)
Anschlüsse: Netzteil, Phones, Stereo-Out, Aux-In, Sustain-Pedal, USB, MIDI (Mini-DIN)
Lieferumfang: Netzteil, MIDI-Breakout-Kabel, Bedienungsanleitung
Abmessungen: 530 x 60 x 175 mm
Gewicht: 1,9 kg
MiniNova ist ein Performance-Synth, der trotz seiner äußerst kompakten Abmessungen mit der gleichen Klangerzeugung arbeitet, die auch im größeren Modell UltraNova zum Einsatz kommt.
Neben den 256 Werksounds gibt es 128 Speicherplätze für eigene Sounds. Mit der praktischen Such-Funktion ist jeder Klang in Sekundenbruchteilen gefunden. Als Suchkriterien stehen sowohl Genre (Techno, HipHop usw.) als auch Sound-Art (Bass, Lead etc.) zur Auswahl. Zusätzlich wird eine kostenlose Patch-Verwaltungs-Software mitgeliefert, um z.B. weitere Sounds auf einem Computer zu speichern.
Um dich beim Musikmachen auf deiner kreativen Reise zu begleiten und zu inspirieren, haben wir Sound-Collective ins Leben gerufen. Als Novation-Kunde sicherst du dir exklusive kostenlose Versionen der innovativsten Software-Instrumente auf dem Markt, ausgefallene Effekte von geschätzten Top-Entwicklern und Sonderrabatte, damit du immer das Optimum aus deiner Drittanbieter-Software herausholst. Registriere einfach deine Novation-Hardware und freu dich alle paar Monate auf ein exklusives Angebot in deinem Konto.
37 Tasten-Keyboard mit Velocity
bis zu 18fache Polyphonie
Regler, Display und Patch-Select-Controller
16 Zeichen-LCD
1 x großer Patch-Select-Regler
1 x Patch-Sort-Schalter
1 x Pegel-Regler
1 x Daten-Rad
5 x Navigations-/Utility-Tasten
2 x Patch-Navigations-Tasten
Keyboard/Performance-Controller
Pitch-Rad (LED beleuchtet)
Modulation-Rad (LED beleuchtet)
Pro Patch: 3 x Oszillatoren, 1 x Noise-Generator, 2 x Ringmodulatoren
Enthaltene Wellenformen:
Rechteck, Sinus, Dreieck, Sägezahn, Pulse, 9 x Sägezahn-Pulse-Kombinationen
20 x digitale Wellenformen
36 x Wavetables
15 Filter-Typen inklusive: Highpass, Lowpass, Bandpass
Modulations-Quellen: 20 Modulation-Slots pro Patch, 6 x Hüllkurven-Generatoren, 3 x LFOs, Aftertouch, Velocity, Key-Scaling/Track, Mod-Rad und Expression-Pedal
Insgesamt 66 Modulations-Ziele inklusive:
Oszillator-Pitch, Pulseweite, Wavetable-Index, Pegel und Sync
Filter-Cut-off, Resonanz, Hüllkurven-Einstellungen
Effekt-Parameter und Send-Pegel
Rekursive Modulation (Modulation von Modulation-Quellen)
5 Effekte pro Patch
VocalTune
12-Band-Vocoder
Arpeggiator mit 33 Pattern
Chord-Funktion mit bis zu 10 Noten
Patch-Speicher bis zu 512 Patches lassen sich direkt im MiniNova speichern (300 Plätze sind schon mit Werksounds belegt)
Um das Bestehen für ein Vierteljahrhundert zu feiern hat Elektron die e25 Remix Edition gebaut: eine limitierte Auflage von silberfarbenen Geräten, verteilt auf Digitakt, Digitone und Syntakt. Inspiriert von der Vergangenheit, und wild entschlossen, Ihre Sounds in die Welt zu bringen.
Die e25 Remix Editions sind nicht nur spezielle Versionen von bereits einzigartigen musikmachenden Maschinen. Die Instrumente selbst sind handgefertigt aus rostfreiem Stahl, mit gelaserten Logos und einzigartigen Nummernstempeln versehen. Auch die Box ist einzigartig in Design und Ausführung,
Im Lieferumfang sind e25-Posterversionen und Aufkleber enthalten. Und als Sahnehäubchen gibt es noch eine silberne Mixtape Kassette in der Remix Edition mit einer Stunde origineller und vielseitiger Musik der Elektron-Mitarbeiter.
Digitone repräsentiert die Vision Elektrons, wie FM-Synthese revitalisiert und modernisiert werden kann. Und so geht's: Kombinieren Sie die FM-Klangerzeugung mit einem klassischen subtraktiven Synthese-Signalfluss. Von schroffem Chaos zu sanften Klanglandschaften in weniger als einer Sekunde. Digitone ist eine einzigartige Box.
Song Mode for Digitakt, Syntakt, Digitone & Digitone Keys
Erleben Sie das neue Betriebssystem für Digitakt, Digitone und Syntakt mit einem lang erwarteten Feature – dem Song-Modus! Zu den neuen Anwendungen gehören: - Umfassende Anpassung und Speicherung von Hintergrundparts (damit Sie während des Auftritts die Hände für andere Dinge frei haben) - Erweiterte Sequenzerfunktionen zum Erstellen längerer Phrasen. - Sequenzieren Sie externe Geräte und steuern Sie sie mit der gesamten Gruppenliste vom Elektron-Gerät aus. Diese und viele weitere, in Kombination mit ELEKTRON-Synthesizern, finden Sie hier
Overbridge Update 2.0.53 Public Beta
Mit dem Release der Public Beta Version von Overbridge wird die Einbindung von Overbridge in macOS Big Sur erprobt.
Limited Edition
Handgefertigt aus Stahl
Synth Voice Features
8 Stimmen Polyphonie (multitimbral)
Mehrere FM-Algorithmen
1 x Multimodus-Filter pro Stimme
1 x Basis-Breite-Filter pro Stimme
1 x Overdrive pro Stimme
2 x zuweisbarer LFO pro Stimme
Sequenzer
4 Synth-Tracks
4 MIDI-Spuren
1 Arpeggiator pro Spur
Polyphonische Sequenzierung
Individuelle Spurlängen
Parametersperren
Mikro-Timing
Trig Bedingungen
Sound pro Schrittwechsel
Send & Master Effekte
Panorama Chorus senden Effekt
Saturator Delay Send-Effekt
Supervoid Reverb Send-Effekt
Overdrive-Master-Effekt
Hardware
128 x 64 Pixel OLED-Bildschirm
2 x 1/4 "Impedanz symmetrierte Audio-Ausgangsbuchsen
2 x 1/4 "Audio-Buchsen
1 x 1/4 "Stereo-Kopfhörerbuchse
48-kHz-, 24-Bit-D / A- und A / D-Wandler
Hi-Speed USB 2.0-Anschluss
MIDI In / Out / Thru mit DIN Sync Ausgang
Im Lieferumfang enthalten
Netzteil PSU-3b
Elektron USB-Kabel
Stabiles Stahlgehäuse
inkl. Mixtape, Poster und Sticker
Abmessungen: 215 x 176 x 63 mm
Gewicht: 1,49 kg
Ungewöhnlich, anders, einzigartig, eigenartig, außergewöhnlich. Nehmen Sie all diese Worte und Konzepte und Sie sind noch nicht einmal in der Nähe von MicroFreak, dem neuen erschwinglichen Hardwaresynth von Arturia. Ein leistungsstarker digitaler Oszillator mit vielen atypischen Modi, einem analogen Filter und einer Modulationsmatrix. Er mag unschuldig aussehen, aber er ist komplex. MicroFreak ist ein extrem vielseitiges kleines Monster, das süß, grandios, hypnotisch, tief, chaotisch und authentisch klingen kann. Es verfügt über eine ausdrucksstarke Touch-Tastatur, die auch zum stilvollen Erscheinungsbild beiträgt.
Mittels des optional erhältlichen MicroFreak Microphones (Artikelnummer 10055341) lässt sich der MicroFreak jetzt auch noch zu einem wilden Vocoder umfunktionieren.
Synthesizer mit 192 Preset-Slots und 128 Factory-Presets
11 Digitale Oszillatoren mit variablen Modi, einschließlich der von Mutable Instruments
Analoger Zustandsvariablenfilter, 12 dB / Oktave, resonant, Tiefpass, Bandpass, Hochpass
ADSR-Hüllkurve
Cycling Hüllkurve mit zwei modi, Hüllkurve oder LFO
LFO mit Sync: Sinus, Tri, Säge, Viereck, Zufall, Slew Zufall
Modulationsmatrix mit 5 Quellen und 7 Zielen (3 benutzerdefinierbare Ziele)
Mono- oder Paraphonic-Modus - Bis zu 4 Stimmen
25 Tasten kapazitive Tastatur mit polyphonem Aftertouch
Kapazitive Berührungsleiste
OLED-Anzeige zum Bearbeiten sowie zur Anzeige der Parameterwerte
Leistungsstarker Arpeggiator
Up, Order, Random, Pattern-Modi
Spice & Dice Gate Randomizer
64-Step Sequenzer
2 patterns pro preset
4 Automationsspuren pro Preset
CV / Gate / Mod-Ausgänge
USB, Clock und MIDI in und out
6,35 mm Master- und 3,5-mm-Kopfhörerausgang
Abmessungen: 311 x 233 x 55 mm
Gewicht: 1,02 kg
Seit der Präsentation des JUPITER-4 im Jahr 1978 steht der Name JUPITER für unnachahmlichen Roland-Sound und eine herausragende Spielbarkeit. Die Roland JUPITER-Synthesizer verfügen über unsere fortschrittlichsten Sound-Technologien, zeichnen sich durch eine herausragende Spielbarkeit aus und setzen auf durchweg hochwertige Materialien.
Die JUPITER-X Modelle kombinieren klassisches Roland-Design und fantastische Verarbeitungsqualität mit einer leistungsfähigen neuen Soundengine. Die Synthesizer rekonstruieren zahlreiche der begehrtesten Instrumente der langen Roland-Historie, die mit ihren Sounds ganze Genres definiert haben. Dank mehrerer Layer, jeder Menge Polyphonie und präziser Hands-on-Controller kannst du große, raumgreifende Sounds erstellen, die sowohl mit ihrem Glanz als auch mit Wärme und Punch überzeugen.
UPDATE (05/2022).
Die neue JUPITER-X-Sound-Engine für JUPITER-X/Xm-Synthesizer haucht dem klassischen JUPITER-8-Synthesizer neues Leben ein. Kostenloser JUPITER-X/Xm Mit dem Upgrade auf V3.0 bereichern Sie Ihren Synthesizer mit einer einzigartigen Sound-Engine. Transportieren Sie die klassischen, analogen Sounds von JUPITER-X/Xm mit erweiterten Funktionen und Gestaltungsmöglichkeiten in eine neue Zukunft.
Das neue JUPITER-X-Modell ist eine Weiterentwicklung des erfolgreichen JUPITER-8 und bietet:
4 Oszillatoren
Neue Wellenform-Typen
512 Szenen und User-Sounds
...Und mehr
Mit der Kombination aus dem ZEN-Core-Synthesesystem und der JUPITER-X-Sound-Engine stehen Ihnen unbegrenzte Klangmöglichkeiten zur Verfügung.
Jupiter-X / Jupiter-Xm Editor & Librarian (05/2021)
Jupiter-X und Jupiter-Xm gehören zu den tiefsten, am besten klingenden und komplexesten Synthesizern, die Roland jemals hergestellt hat. Der kostenlose Jupiter-X Editor für macOS und Windows wurde für Sonic Explorer entwickelt, die es lieben, Sounds bis ins kleinste Detail zu erstellen. Er bietet eine benutzerfreundliche grafische Oberfläche, mit der Du das grenzenlose kreative Potenzial dieser leistungsstarken Instrumente noch einfacher nutzen kannst. Mehr Infos zum Editor bekommst Du in der rolandcloud
Vocal Designer Model Expansion
Mit dem Vocal Designer vereinst du die Wärme und Ausdruckskraft deiner Stimme mit der Vielfalt von Synthesizer-Sounds. Gemeinsam mit den umfassenden Möglichkeiten der Klangbearbeitung entstehen einzigartige Sounds, die in Erinnerung bleiben. Roland hat eine lange Geschichte im Bereich der Vocal-Synthese. Berühmt geworden sind unter anderem die VP-Serie und die V-Synth Keyboards. Mit der Vocal Designer Model Expansion kannst du die Speerspitze dieser Technologie auch im JUPITER-X und JUPITER-Xm erleben und deiner Musik eine neue Stimme verleihen. Den Vocal Desinger findest Du in der rolandcloud
Roland Cloud Connect
Für den Einsatz von Roland Cloud Connect und dem WC-1 Adapter (Artikel 10060173) müssen der Jupiter-X und Jupiter-Xm auf die Systemversion 2.0 aktualisiert werden.
61 halbgewichtete Tasten mit Aftertouch
Sound Generator: ZEN-Core, verschiedene MODEL Sound Generatoren
Töne: Preset: über 4000, User: 256, Drum Kits: über 90
5 Parts
Scene: 256
Effekte: Multieffekte, Part EQ, Overdrive, Reverb, Chorus, Delay, Mic NS, Master EQ
Arpeggiator: I-ARPEGGIO (5 Parts)
Bluetooth: Ver. 4.2
Display: LCD 128x64
Lautsprecher: Full Range (8 x 3,5 cm) x 2, Tweeter 2 cm x 2
Anschlüsse: Kopfhörer, Main Out 6,3mm Klinke und XLR, Mic Input, Aux Input, 2 x Pedal, MIDI In/Out, USB to Host, USB to Device, Stromanschluss
Stromversorgung: AC 117-240V, 50/60 Hz
Lieferumfang: Bedienungsanleitung, Leaflet USING THE UNIT SAFELY, AC Adapter, Stromkabel
Abmessungen: 1090 x 447 x 119 mm
Gewicht: 16,9 kg
Die Kombination der besten Elemente eines analogen Synthesizers mit einem intuitiven Step-Sequenzer und einer aufregenden semi-modularen Architektur inspirierte MiniBrute 2S. Seine Parameter sind übersichtlich und schaffen einen Sound, der voll von Persönlichkeit und Attitüde ist. Der Multi-Pattern-, Triple-Layer- und 64-Step-Sequenzer bietet aufregend neue Möglichkeiten zum Erstellen von Musik und entlastet hierbei die Pattern-Programmierung.
Als ernstzunehmender Standalone-Synthesizer kann der MiniBrute 2S auch durch seine Patchbay erweitert werden und kann somit zum Mittelpunkt Ihres modularen Systems werden. Verbinden Sie es mit einem RackBrute und bewahren Sie Ihre gesamte Sammlung in einem stilvollen, robusten Eurorack-Ökosystem auf.
Analoger Synthesizer
2 analoge VCOs:
VCO1: Saw + UltraSaw, Square + Pulsbreite, Triangle + Metalizer (Wellenform mischen)
VCO2: Sinus-, Sägezahn-, Rechteckwellenformen (drei Abstimmbereiche)
VCO 2> 1 Hard Sync, VCO1 linear und exponentiell FM
White Noise Generator
Externer Audioeingang
Steiner Parker Filter (12dB pro Oktave): Low Pass, High Pass, Band Pass, Notch modes
2 LFOs mit Sync: Sinus, Tri, Säge, Square, Random, Slew Random
1 AD Hüllkurve: Trig, Gate-Modi; One Shot oder Loop; Attack und Decay Zeiten CV steuerbar
1 ADSR Hüllkurve
48-Punkt-CV- und Gate-Patchbay
Ein- und Ausgänge für Voice und Sequenzer
Nutzmodule: Inverter, Attenuator, VCA
16 geschwindigkeits- und druckempfindliche Pads
16 Encoder
64 Sequenzspeicher
Sequenz Pitch, Gate, Velocity und Pressure an bis zu 64 Schritten
Alternativ hierzu Sequenzmodulationen wie Gates, LFOs, AD Envelopes, ...
Echtzeit- oder Schritt-Aufnahmemodi
Arpeggiator / Looper
Speichern und Abrufen von Sequenzmustern im laufenden Betrieb
MIDI und USB IN / OUT
Im Lieferumfang enthalten: MiniBrute 2S, Stromkabel, 8 x Patchkabel, "Cook Book"
Abmessungen: 484 x 277 x 56 mm
Gewicht: 3,5 kg
Aufbauend auf den innovativen Grundlagen von Novation Peak ist Summit ein 16-stimmiger Synthesizer mit drei Oszillatoren pro Stimme, der sich an Profi- und Semiprofi-Musiker richtet, die ein inspirierendes und leistungsstarkes Instrument für den Live- und Studio-Einsatz suchen. Genau genommen liefert dir Summit sogar die Power von zwei Peaks, denn du kannst zwei völlig unabhängige Patches auf die Klaviatur aufteilen oder sie in Layern anordnen, um im Handumdrehen zwischen ihnen hin und her zu schalten.
Außerdem wurde das Layout vom Peak erweitert, sodass viele versteckte Kontrollelemente und Funktionen direkt über die Frontblende zugänglich sind - FM-Routing, die LFOs 3 und 4, alle Arpeggiator-Parameter und vieles mehr - und natürlich die Pitch- und Mod-Räder. Summit bringt außerdem zahlreiche neue Filteroptionen und einen Audioeingang zur Verarbeitung externer Quellen mit seinen Reverb-, Chorus- und Delay-Effekten mit.
Herzstück von Summit sind drei digitale New Oxford-Oszillatoren pro Stimme, die auf dem FPGA-Chip (Field Programmable Gate Array) basieren. Außerdem erzeugt der Synthesizer authentische Wellenformen im Analogstil mit unglaublich hoher Auflösung, was die FM- und Wavetable-Synthese erleichtert und reichhaltige, komplexe und hochtexturierte Rohklänge ermöglicht. Jede Stimme bespielt einen True Stereo-Signalpfad aus gedoppelten Analogfiltern, drei analogen Distortion-Stufen und analogen VCAs, während du deine Patches mit einer Vielzahl von Modulationszuweisungsoptionen und drei vielseitigen Effekten aufpolieren und zum Leben erwecken kannst.
Summit Firmware Update v2.0
Das Firmware-Update v2.0, das bisher größte Novation-Update für den Summit, bringt erhebliche Verbesserungen und eine breite Palette an Funktionen für Stereo, Modulation, Sampling und Effektsteuerung, die Ihnen dabei helfen, Ihren Sound individuell anzupassen. Alle weiteren Informationen finden Sie unter novationmusic.com
Novation Sound Collective Aktion
Das exklusive Geschenk der Sound Collective Community in diesem Monat vereint Emulationen dreier klassischer Roland-Synthesizer in einem leistungsstarken Plug-in für Mac, PC und Linux. RetroMod 106 wird normalerweise für 49 US$ verkauft. Vom 4. März bis zum 6. Mai ist der Download für Mitglieder des Sound Collective kostenlos und wird mit einem Rabattcode von 50 % ausgeliefert, der auf jedes andere RetroMod-Instrument im Webshop von Tracktion Software angewendet werden kann. Alle Infos unter Novation Sound Collective
61 Tasten
Hochwertiges, halbgewichtetes Tastenbett über fünf Oktaven mit Anschlagdynamik und Aftertouch
Synth-Engine:
16-Ton-Polyphonie (abhängig von den verwendeten Stimmen pro Ton)
Multitimbral auf 2 Bereichen
Bitimbrale Modi: Geschichtet, Aufgeteilt, Gedoppelt
5 Stimmenmodi - Mono, MonoLG, Mono2, Poly, Poly2
Pro Stimme:
3 Oszillatoren
1 Rauschgenerator mit Highpass-Filtersteuerung
1 Ring-Modulator
2 LFOs
1 Verstärker-Hüllkurve und 2 Mod-Hüllkurven (ADHSR + Looping)
1 Filter
Wellenformen umfassen:
Sinus, Dreieck, Sawtooth, Square/Impuls sowie 43 Wavetables mit 5 Wellenformen pro Zeile
Filter:
1 zustandsvariabler OTA-Filte pro Stimme
12/24 dB Gradient
Lowpass-/Bandpass-/Highpass-/Dualfilter (Trennung der Filter alle 12 dB)
Dualfilter: LP > HP, LP > BP, HP > BP, LP + HP, LP + BP, HP + BP, LP + LP, BP + BP und HP + HP
Pre-Filter-Overdrive
Post-Filter-Distortion
Modulation:
16 Modulationsslots pro Patch
2 Quellen pro Ziel pro Slot
Effekte:
FX pro Bereich
Analoge Distortion
3 Chorus-Typen
Delay mit 16 Typen von Delay-Sync, Lowpass- und Highpass-Dämpfung, Slew und Stereo
3 Reverb-Typen
Anschlüsse: Kaltgeräteanschluss, MIDI-In/-Out/-Thru, 2x 6,3-mm-Klinkenbuchsen für stufenlose oder Schaltpedale, 1x 3,5-mm-Klinkenbuchse für CV In, 2x 6,3-mm-Klinkenbuchsen für Ausgänge, 2x 6,3-mm-Klinkenbuchsen für Aux-Ausgänge, 2x 6,3-mm-Klinkenbuchsen für Eingänge, 2x 6,3-mm-Klinkenbuchsen für Kopfhörerausgang
Software-Kompatibilität: Ableton Live Lite ist enthalten, Zugang zum Novation Sound Collective
Lieferumfang: Summit Synthesizer, 1x USB Kabel, 1x Leitfaden, 1x Stromkabel
Abmessungen: 99,8 x 30,2 x 7,1 cm
Gewicht: 11 kg
Die Pocket Operator-Familie verschiebt erneut die Grenzen – kleine, erschwingliche, batteriebetriebene Synthesizer erweitern jetzt das modulare analoge Universum mit der Pocket Operator Modular-Serie.
Um den Spaß an der modularen Synthese auf einfache Weise zu erkunden, hat Teenage Engineering drei DIY-Kits entwickelt, die alles enthalten, was Sie für den Einstieg benötigen: einfach biegen, zusammenbauen und flicken! Der Einstieg in die Erstellung modularer Musik war noch nie so einfach. Alle Bausätze werden mit allen notwendigen Teilen und einem bebilderten, farbigen Handbuch mit klaren Anweisungen geliefert.
Das Pocket Operator Modular 16 ist ein Touch-Keyboard mit 16 individuell einstellbaren Tasten und einem Sequenzer.
Einfach zu bauendes DIY-Kit (Kein Löten)
Keyboard/Sequenzer mit 16 Tasten
Enthält illustrierte Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Zusammenbau
3,5 mm Mini-Klinken-Buchsen
Clock- und Reset-Eingang
Stromversorgung über 4 AAA-Batterien
Der Arturia PolyBrute ist ein ausdrucksstarker, sechsfach polyphoner Analogsynthesizer, der auf der Grundidee basiert, den Sound jederzeit gestalten und formen zu können. Deshalb lassen sich alle Parameter des PolyBrute spielend leicht zwischen zwei Zuständen eines Sounds morphen. Mit dem Morphée Pad lässt sich der Sound spielend mit den Fingern in drei Dimensionen verändern. Ein samtiges Pad entwickelt sich zum Beispiel zu einer gezupften Saite oder ein Subbass morpht fließend zu einer weichen Fläche. Die Matrix erlaubt nahezu endlose Modulationen, die auch mit dem, aus schwarzem Walnussholz gefertigten, Ribbon-Controller gesteuert werden können. Und das alles mit sechs kraftvollen Brute-Stimmen.
PolyBrute Firmware 2.0 Update (12/21)
Mit der Soundshaper-Firmware 2.0 erhält der analoge Premium-Synthesizer PolyBrute ein beachtlich umfangreiches Funktionsupdate. Folgende Highlights bietet das Update: Neuer EQ- und Ensemble-Effekt, Zufallsvariationen für weitere Parameter, Chord-Modus, Duophoner Aftertouch, Verbesserungen der LFO 3 Kurve, Echtzeit-Feedback im Real-Time-Display und eine erweiterte Factory-Library. Alle Infos zum Update 2.0 findest Du unter arturia.com
6-stimmig polyphoner Analogsynthesizer
Zwei analoge Brute-Oszillatoren - Sägezahn, Dreieck mit Metalizer, Rechteck mit Pulsbweite, Sub Osc, FM und Sync
Rauschgenerator mit überblendbarer Rauschfarbe
Oszillator und Noise Mixer mit Filter-Routing
12dB Multimode-Steiner-Parker-Filter mit kontinuierlichem LP/HP/BP-Morphing und Brute-Factor
24dB Tiefpass-Ladderfilter mit Filter Drive
Filter FM mit Oszillator- oder Noise-FM-Modulation
Drei Hüllkurvengeneratoren, ADSRs mit Loopfunktion
Drei LFOs - Zwei Multi-Wellenform-LFOs mit den Optionen Phase, Fade-In und Sync - LFO3 hat eine variable Wellenform und erweiterte Retrigger-Fähigkeiten
Motion Recorder für Potis, Fader, Ribbon und Morphée. Aufgezeichnete Bewegungen können als One-Shot oder als Loop abgespielt werden.
Drei digitale Effekt-Slots, als Send oder Insert Effekte mit True Bypass
Modulation, Delays und Reverb Slots mit zusätzlichen FX-Presets pro Slot
12x32 Modulationsmatrix mit bis zu 32 frei konfigurierbaren Zielen
64 Step polyphoner Sequenzer - Key, Accent, Slide und drei Parameter Mod Spuren
OLED Display für schnelles Preset browsing - 768 Presets, davon 384 Werkspresets
61 Tasten Klaviatur mit Anschlagsdynamik und Aftertouch
Ribbon Controller
Morphée XYZ Controller - Morp Control, Sequenzer Spice & Dice oder Matrix Modus
Stereo Master Out mit variablem Voice-Spread
Sync in/out
Pedal Anschlüsse - Sustain und zwei Expressionpedale
MIDI und USB
PolyBrute Connect - Editor als standalone Software oder als Plugin für Mac/PC zur kompletten Einbindung in jede DAW
HYDRASYNTH ist der Traum-Synthesizer für Toningenieure und Musiker gleichermaßen. Sein Audioausgang ist auf maximale Flexibilität ausgelegt. Gleichzeitig wurde die Benutzeroberfläche für minimale Paginierung und einen intuitiven Workflow optimiert. Der äußerst robuste Synthesizer verfügt über 3 Oszillatoren mit der fortschrittlichen „Wave Morphing Synthesis“-Engine, die auf eine Gruppe von 219 Wellenformen zugreifen kann. Als besonderes Feature sind Oszillator 1 und 2 in der Lage, Wellen zu scannen, wobei bis zu 8 Wellenformen gemischt oder „geformt“ werden können. Oszillatorsignale können mithilfe von insgesamt vier Mutatoren weiter verzerrt werden, darunter FM, drei verschiedene Arten der Pulsweitenmodulation (PWM), Hard Sync, Harmonic Sweep und Wavestack, wodurch fünf Kopien des Oszillators entstehen, die gegeneinander abgestimmt werden können für sehr fette und breite Sounds – Die Audiomöglichkeiten sind nahezu grenzenlos.
Wenn Oszillatoren das Herzstück eines Synthesizers sind, sind Filter die Seele: Der achtstimmige, monotimbrale HYDRASYNTH verfügt über zwei unabhängige Filter, die in Reihe oder parallel geschaltet werden können. Filter 1 verfügt über 11 verschiedene Filtermodelle (12, 24 db, HP, LP, Vocal usw.). Der zweite Multimode-Filter arbeitet mit 12 dB pro Oktave, was einen kontinuierlichen Sweep vom Tiefpass über den Bandpass zum Hochpass beinhaltet, vergleichbar mit klassischen SEM-Filtern. Vier Effekte verbessern die breite Klangerzeugung: Delay und Reverb (inkl. Cloud) sind fest eingestellt, für die restlichen Pre- und Post-Effekte stehen unterschiedliche Algorithmen wie Chorus, Flanger, Rotary, Lo-Fi, Tremolo, Compressor und Select zur Auswahl usw.
Das Debüt von Ashun Sound Machines (kurz ASM) setzt auch bei Keyboards neue Maßstäbe: Die anschlagdynamische 49-Tasten-Tastatur verfügt über eine hauseigene, völlig neue Polytouch™-Tastatur, die für jede der 8 Stimmen polyphones Aftertouch bietet. Dies führt zu einer ausdrucksstarken Kontrolle, die nur bei einigen Vintage-Synthesizern (z. B. Ensoniq VFX) zu finden ist. Ein 4-Oktaven-Ribbon-Controller und ergonomisch gestaltete, beleuchtete Pitch- und Modulationsräder ermöglichen Ausdruck und Kontrolle wie kein anderer Hardware-Synthesizer auf dem Markt. Natürlich darf ein ausgefeilter, programmierbarer Arpeggiator nicht fehlen.
Auch die formgebenden Quellen waren nicht dürftig. Nicht weniger als 5 loopbare DAHDSR-Hüllkurven sowie 5 beat-synchronisierte LFOs mit zahlreichen Wellenformen und verschiedenen Trigger-Modi (plus ein sechster Vibrato-LFO über das Mod Wheel) sorgen für tolle Bewegung im Sound. Eine große 32-Kanal-Modulationsmatrix verbindet interne Quellen sowie MIDI CC mit ihren Zielen.
Selbstverständlich hat ASM auch an den Live-Einsatz gedacht: 8 hochauflösende Encoder inklusive LED-Ringen können frei zu den gewünschten Parametern geführt und live verändert werden. OLED-Displays bieten eine hervorragende Lesbarkeit. Neben 2 Bänken mit insgesamt 256 Presets gibt es 3 weitere Bänke zum Speichern eigener Sounds mit jeweils 128 Patches.
Auf der Konnektivitätsseite gibt es nicht nur die üblichen Verdächtigen mit MIDI und USB, sondern auch analoge Clock- und CV/Gate-Ein- und Ausgänge, über die analoge Steuerspannungen und Clock-Signale in die Modulationsmatrix eingebunden werden können. HYDRASYNTH arbeitet nicht nur mit 1 Volt pro Oktave, sondern auch mit dem Hz/Volt-Standard, der beispielsweise von frühen Korg-Synthesizern verwendet wurde. MIDI ist als klassisches Trio (In/Out/Thru) und über USB verfügbar.
Digitaler Wavemorphing Synthesizer
49 normalgroße Tasten
Hochwertiges Polytouch® Keyboard inklusive Anschlagdynamik und Aftertouch
8 Stimmen, monotimbral
Vollpolyphoner Aftertouch
Hochwertiges und robustes Metallgehäuse
Arpeggiator inklusive Ratchet, Chance, Gate time & Swing (8 Modi)
3 Oszillatoren mit 219 Single-Cycle-Wellenformen
WaveScan-Parameter zum modulieren durch Wavetables
Wavelist-Modus zum Überblenden von bis zu 8 Wavetables
8 benutzerdefinierte Wavelist pro Oszillator
Mixer inklusive Noise Generator und Ringmodulator
2 Filter (seriell oder parallel)
Filter 1 mit 11 verschiedenen Filtermodellen (12 & 24 db ladder, vintage ladder, HP, LP, Vocal u.a.)
Filter 2: 12 dB (SEM style) pro Oktave inkl. kontinuierlichen Sweep von Tief- über Band- bis Hochpass
Oszillatoren 1 und 2 verfügen über jeweils 2 Mutanten inkl. FM-Linear, Wavestack™, Hard Sync, Pulse Width, PW Squeeze, PW ASM, Harmonic Sweep
4 Oktaven Ribbon Controller (67 cm) inkl. Theremin Mode
Modulation Matrix
32 benutzerdefinierbare Modulation-Routings
5 DAHDSR Hüllkurven
5 LFOs (inkl. Sine, Triangle, Square, Saw up, Saw down, S&H, Low random, Noise, Pulse width u.a.)
LFO’s inkl. Delay, Fade In, 3 Triggermodi, Glättung, Startphase, One-Shot-Modus
5 Bänke mit insgesamt 128 Patches
256 Werkspatches
CV-Gate-Ein- und -Ausgänge
8 hochauflösende Encoder inklusive LED-Ringen
OLED Displays
Patch Makros
Unterstützung aller gängigen CV/GATE-Standards
V-trig, S-trig: 3,5 und 10 Volt
1 Volt pro Oktave +/-5V, 1 Volt pro Oktave 0-10V, Hz auf Volt +/-5V, Hz bis Volt 0-10V
Clock Ein- und Ausgang (1 PPS, 2 PPQ, 24 PPQ, 48 PPQ)
Clock-Spannung: – 3, 5, 10 und 10 Volt
USB (USB MIDI In/Out)
MIDI IN/OUT/THRU
PC/MAC-basiertes Patch Manager-Plugin
Pre- und Post-Effekte für einzigartige Soundbearbeitung
Delay & Reverb
Side Panels aus Aluminium
Expression Pedal-Eingang
Sustain Pedal-Eingang (automatische Erkennung der Polarität)
Abmessungen: 800 x 350 x 103 mm
Gewicht: 10 kg
Der ARP ODYSSEY ist ein monophoner analoger Synthesizer, der seit über 50 Jahren in unzähligen Hitproduktionen aller erdenklichen Stilrichtungen zum Einsatz kommt. Sein unnachahmlicher Sound, der sich vor allem durch seine Vielseitigkeit und Beharrlichkeit auszeichnet, machte ihn schnell zu einem der legendärsten analogen Synthesizer aller Zeiten, ein Titel, den er bis heute problemlos behauptet. Jetzt kommt es endlich als stark limitiertes, vollwertiges Selbstorganisationsset zurück. Der Zusammenbau des Bausatzes erfordert keine technischen Vorkenntnisse oder Lötarbeiten, weshalb er auch von Laien problemlos durchgeführt werden kann.
Das Instrument wurde bis ins kleinste Detail durchdacht, angefangen bei der Gestaltung der einzelnen Schaltkreise, um den ursprünglichen ARP-Sound zu liefern, der seit jeher von Musikern auf der ganzen Welt geschätzt wird. Da der ursprüngliche ARP ODYSSEY bei seiner Herstellung in drei verschiedenen Versionen mit unterschiedlichen Filtertypen erhältlich war, bietet das ARP ODYSSEY FS KIT diese drei Filtertypen, die einfach über einen speziellen Schalter ausgewählt werden können. Dadurch können Sie alle erdenklichen ARP ODYSSEY-Sounds perfekt mit dem Instrument spielen. Alle weiteren Features des Originals, wie butterbetriebene Fader, ein kabelloses Patchsystem über eine ausgeklügelte Schaltmatrix, druckempfindliche Controller für Bending und Modulation sowie das markante Design der neuesten Revision 3 in Schwarz und Farbe. Orange wurde bis ins kleinste Detail sorgfältig verarbeitet. Jetzt können Sie mit Ihren eigenen Händen eine originale neue Version des ARP ODYSSEY erstellen, die dank der exklusiven Metallplatte mit eingravierter Seriennummer viele Jahre lang als einzigartiges Sammlerstück hervorstechen wird.
Modell: ARP ODYSSEY FS Kit
Monophoner Analogsynthesizer in Originalgröße
DIY-Bausatz zum Selberbauen (keine Lötkenntnisse erforderlich)
37 Tasten in Standard-Größe
2 spannungsgesteuerte Oszillatoren (VCOs), auch als LFOs verwendbar: Sägezahn, Rechteck, Puls
Duophon spielbar (aufgeteilt unter VCO-1 und VCO-2).
Rauschgenerator (weißes oder rosa Rauschen)
Alle 3 Low-Pass-Filtertypen der originalen Baureihen (Rev 1: 12 dB/Oktave, Rev2 und Rev3: 24 dB/Oktave)
High-Pass-Filter
Drive-Schaltung
Hochwertige Schalter und Fader
1 LFO
2 Hüllkurven (ADSR und AR)
Oszillator Sync, Ringmodulation, Pulsbreitenmodulation, Sample & Hold
Druckempfindlicher Controller für Pitch Bend und Modulation
Drahtloses Patching-System über dedizierte Schalter-Matrix
Klassisches Design der finalen Revision 3 in Schwarz und Orange
CV IN und OUT, GATE IN und OUT, TRIGGER IN und OUT
Audio-Eingang (Klinke)
Pedal- und Portamento-Eingang
MIDI IN (Standard-MIDI-Buchse)
USB-MIDI (Typ B)
LOW (Klinke) und HIGH (XLR) Ausgänge
Kopfhörer-Ausgang mit eigenem Lautstärkeregler
Bebilderte Montageanleitung
Exklusive Metallplatte mit eingravierter Seriennummer
Abmessungen: 585 x 466 x 163 mm
Gewicht: 7,3 kg
Inklusive Netzteil (DC 12V), Klinkenkabel und Miniklinkenkabel
Analoge und digitale Synths in einem Keyboard. Mit seiner einzigartigen Crossover Sound-Engine repräsentiert der JD-Xi das Beste aus beiden Welten: Den warmen, weichen Klang des klassisch Analogen und die Klarheit und Vielseitigkeit des modernen Digitalen. Die neu entwickelte monophone, analoge Synthesizer-Sektion unterstützt Sägezahn-, Dreieck- und Rechteck-Wellenformen mit Pulsbreitenmodulation und einem Analogfilter sowie einem unabhängigen Suboszilator für Low-End Power.
37 anschlagdynamische Mini-Tasten
Interaktiver Crossover-Synthesizer mit analoger und digitaler Klangerzeugung
Analoge Synthesizer-Sektion mit authentischen Lead- und Bass-Sounds
Zwei digitale Synthesizer-Sektionen mit SuperNATURAL-Sounds
Umfangreiche Auswahl an voreingestellten Sounds und Pattern
Weitere Sounds und Pattern als Download auf der Roland Axial Sound Library verfügbar
Polyphony: 129 Stimmen (Digital Synth/Drum Kit: 128, Analog Synth: 1)
Parts: 4 Parts (Digital Synth Part: 2, Drums Part: 1, Analog Synth Part: 1)
Tones: Digital Synth Tone (SuperNATURAL Synth), Analog Synth Tone, PCM Drum Kit [Der Oszillator, Sub-Oszillator und die Filter-Sektion der analogen Klangerzeugung verwenden analoge Schaltkreise.]
Verarbeitet Sounds mit vier gleichzeitigen Effekten (Effekt 1 / 2 , Delay, Reverb)
Vierspuriger Pattern Sequencer und High-Quality Rhythm-Sounds
Vocal Funktionen: Vocoder, Auto Pitch, Auto Note
Favorite, Arpeggio
Controller: Pitch Bend, Modulation Wheel
Display: 16 characters 2 line LCD
Anschlüsse*:
Kopfhörer-Buchse: Stereo Klinke
Output-Buchsen (L/MONO, R): Stereo Klinke
Input-Buchsen (LINE(MONO) / Guitar Input): Klinke
MIDI-Anschlüsse (IN, OUT)
USB COMPUTER Port (USB Hi-Speed AUDIO/MIDI)
DC IN-Buchse
MIC Input-Buchse: XLR, unsymmetrisch
Stromversorgung: AC-Adaptor
Stromverbrauch: 1,000 mA
Integriertes Schwanenhals-Mikro zur Nutzung von Vocoder und AutoPitch
Sonstiges mitgeliefertes Zubehör: Bedienungsanleitung, AC-Adaptor
CB-JDXi Gig Bag als optionales Zubehör erhältlich
Abmessungen: 575 x 245 x 85 mm
Gewicht: 2,5 kg
Der Roland Fantom ist ein Synthesizer mit neuem Konzept, der sich ständig weiterentwickelt.
Synthesizer sind in der Regel so konzipiert, dass die interne Software weitgehend verändert wird. und Updates und Erweiterungen sind nur eingeschränkt möglich.
Der Roland Fantom hingegen ist darauf ausgelegt, mit neuen Funktionen und Technologien ausgestattet zu werden. Dies wird über die Cloud-Plattform von Roland bereitgestellt.
Der Roland Fantom ist mit vier Behavior Modeling Core (BMC)-Prozessoren ausgestattet. Die enorme Leistung dieser Prozessoren ermöglicht den gleichzeitigen Einsatz hochwertiger Klangerzeuger wie V-Piano, Zen-Core, Virtual Tonewheel Organ, SuperNatural, Model Expansions und Multi-Sampling.
Das Fantom ist eines der Roland Zen Core-kompatiblen Instrumente, wodurch die im Fantom erzeugten Sounds in andere Zen Core-kompatible Instrumente (wie den Jupiter-X und die Zenology PRO-Software) importiert werden können. Damit wird die Möglichkeit des Klangaustausches auf eine neue Ebene gehoben.
Die internen Prozessoren arbeiten mit sehr hoher Geschwindigkeit; Alle Funktionsbereiche, Sounds und Plugins stehen in weniger als 40 Sekunden nach dem Einschalten zur Verfügung.
Die Benutzeroberfläche ist klar und leicht verständlich. Das große, berührungsempfindliche Farbdisplay bietet direkten Zugriff auf Sounds und Parameter, die Hardware-Bedienelemente sind hochauflösend (1024 Schritte) und ermöglichen eine sehr feine Anpassung der Parameterwerte.
Der Fantom ist unglaublich schnell darin, Ihre eigenen musikalischen Ideen einzufangen. Der Pattern-Sequenzer und die TR-REC-Funktion sorgen für einen schnellen Workflow. Die Aufnahmen werden zusammen mit den Sounds gespeichert und können als Szenen direkt abgerufen werden.
Für Musiker und Produzenten, die Softwareprodukte im Studio oder für Konzerte nutzen, bietet Fantom eine Deluxe-Softwareintegration für DAW-Programme wie Ableton Live, Logic Pro-X und Mainstage.
Die Funktionen in Kürze:
Flagship-Synthesizer-Design mit kontinuierlicher Weiterentwicklung für neue Funktionen und Technologien
Intuitive Bedienoberfläche und Menüführung - keine komplizierten Lernprozesse erforderlich
Steuer-Zentrale für externes Equipment inkl. Software-Integration für Studio- und Live-Betrieb
Schnelles Hochfahren des internen Betriebssystems inkl. aller Funktionen, Samples und Model Expansions in weniger als 40 Sekunden
Gleichzeitig zu nutzende hochwertige Klangerzeugungen wie V-Piano, Zen-Core, Virtual Tonewheel Organ, SuperNatural, Model Expansions und Multi-Sampling.
über 90 hochqualitative DSP-Effekte inkl. Juno-106 Chorus und Analog Filter
16 interne Sounds und 16 externe MIDI-Instrumente in einer Scene gleichzeitig spielbar - Wechseln der Scene ohne Unterbrechen der Klänge
Hochauflösende Hardware-Controller (1024 Schritte)
Aufnahme-Matrix mit 16 (Zonen) x 8 (Variationen) Pattern-Spuren und TR-REC-Aufnahme für Drums individuell für jede Scene
Vielseitige Ein/Ausgänge und luxuriöse Software-Integration für DAW-Programme wie Ableton Live, Logic Pro-X und Mainstage
Neue Sounds und Expansions über die Roland Cloud-Plattform
FANTOM Firmware Update V3.0 (01/22)
Roland arbeitet seit 2019 kontinuierlich daran, den Workflow und die Vielfältigkeit der FANTOM Serie weiter zu entwickeln. Das neue Firmware Update V3.0 knüpft daran nahtlos an. Das Update bietet ab sofort die Unterstützung der n/zyme Model Expansion, die in der Roland Cloud heruntergeladen werden kann. Ferner wurde der Sequenzer auf 64 Takte (plus zusätzlich neue Takte) angepasst, neue MFX Effekte (Phonograph, Exciter, JD Multi) hinzugefügt, sowie die Benutzeroberfläche verbessert. Alle Infos sowie Downloads zum Update findest Du unter roland.com
61 halbgewichtete Tasten mit Aftertouch
ZENCore-kompatible Klangerzeugung mit mehr als 3500 Sounds und 90 Drum-Kits
zusätzliche Sound Engines wie V-PIANO, Analog Modeling, Wave Expansions, Model Expansions, SuperNatural Sound Library, Multisamples mit bis zu 352 Samples pro Tone, Samples für Grooves Loops, Soundeffekte etc.
Umschalten einer Scene ohne Unterbrechung der Sounds und Effekte (Full Patch Remain)
umfangreiche Polyphonie (ZEN-Core: 256 Stimmen, V-Piano: unbegrenzt)
weitere Sounds erhältlich über die Roland Cloud
MIDI-Masterkeyboard-Sektion mit 16 EXT-Zonen zusätzlich zu den internen Zonen mit umfangreichen Einstellmöglichkeiten, speicherbar pro Scene
90 Effekte für jede Zone, umfangreiche Routing-Optionen, Stereo Analog Filter-Sektion
Touch Screen, umfangreiche Regler- und Fader-Sektion inkl. Direktzugriff auf die Synthesizer-Parametrik, hoch auflösende Regler (1024 Schritte),
Aufnahme-Matrix mit 16 Zonen x 8 Variationen MIDI-Spuren individuell für jede Scene
Aufnahme-Methoden: Live (realtime), Einzelschritt-Eingabe (Step), TR-REC (Drum Pattern-Matrix)
Computer-Anbindung: USB Audio & MIDI-Interface
DAW Control mit graphischem Interface im internen Touch Screen zur Fernsteuerung des Sound-Programms Main Stage und der DAW-Software Logic Pro X (via Smart Control)
viele verschiedene Anwendungen inkl. Triggern von Samples und Patterns, Auswählen von Klanggruppen, etc.
Einbindung von analogen Vintage-Synthesizern und Modularsystemen über CV/GATE-Interface
Vielzahl von Anschlüssen: Main Out XLR+Klinke, 4x Sub Out (Klinke), 4x Eingänge für Pedale und Fußschalter, MIDI In / Out 1 / Out2 (Thru), 2x Mic/Line-Eingänge: XLR/TRS Combi-Buchse, 48 V Phantomspeisung, 3x External Device: USB-A, USB-B Port zur Computeranbindung, USB-A Port für Speichermedien
Stromversorgung: AC 117-240V 50/60Hz
Stromaufnahme: 50W
Lieferumfang: Bedienungsanleitung, Stromkabel
Abmessungen: 1084 x 403 x 106mm
Gewicht: 15,3 kg
Der neue Prophet-5 ist Dave Smiths rechtzeitige Rückkehr zu dem analogen Polysynthesizer, der die Welt verändert hat. Wie Dave es ausdrückt: „der beste aller Prophet-5“. Denn es vereint alle drei Versionen des legendären Synthesizers: Rev1, Rev2 und Rev3. Implementiert mit einem neuen 2140-Tiefpassfilter, der von Dave Rossum unter Verwendung echter analoger Curtis-VCOs und Filter (wie in Rev3) entwickelt wurde, die mit den 2040-Filtern identisch sind, die er in den Originalversionen Rev1 und Rev2 entworfen hat. Mit dem Rev-Schalter können Sie zwischen zwei Filterdesigns wählen.
Das Ergebnis ist eine so klare Überarbeitung eines analogen Klassikers mit dem authentischen, kraftvollen Klang des Originals. Ein modernes, hochmodernes Instrument.
Gleichzeitig bietet Sequential den Prophet-10 an, eine zehnstimmige Version des Prophet-5-Synthesizers mit der gleichen Sound-Engine und dem gleichen Sammlerdesign.
Prophet-10: 10-Stimmen Version des Prophet-5
Oszillatoren:
Zwei authentische CEM 3340 VCOs pro Stimme
Gleichzeitig wählbare Wellenformen. Oszillator A: Sägezahn, Puls. Oszillator B: Sägezahn, Dreieck, Puls.
Impulsbreite pro Oszillator
Hard Sync: Oszillator 1 wird mit Oszillator 2 synchronisiert
Niederfrequenzmodus (Oszillator 2)
Tastaturverfolgung ein / aus (Oszillator 2)
Mixer:
Oszillator 1
Oszillator 2
Weißes Rauschen
Tiefpassfilter:
Vierpoliger, resonanter Tiefpassfilter pro Stimme
Umschaltbar zwischen authentischen Versionen des Prophet-5 Rev1 / 2-Filters und des Prophet-5 Rev3-Filters
Der Rev1 / 2-Filter ist ein von Dave Rossum entworfener 2140, das moderne Gegenstück zum ursprünglichen 2040-Filter des Prophet-5 Rev1 und Rev2
Der Rev3-Filter ist ein von Doug Curtis entworfener CEM 3320
Der Filter kann mit dem Resonanzregler in Selbstschwingung versetzt werden
Tastaturverfolgung: Aus, halb, voll
Filter Hüllkurve:
Vierstufiger (ADSR) Hüllkurvengenerator
Geschwindigkeitsmodulation des Hüllkurvenbetrags
Amplifier Hüllkurve:
Vierstufiger (ADSR) Hüllkurvengenerator
Geschwindigkeitsmodulation des Hüllkurvenbetrags
Low Frequency Oszillatoren:
Drei Wellenformen: Sägezahn, Dreieck, Rechteck. Alle Wellenformen können gleichzeitig aktiviert werden
Sowohl die Anfangsmenge als auch die Mod-Radsteuerung
Mod-Ziele: Frequenz von Oszillator A, Frequenz von Oszillator B, Impulsbreite von Oszillator A und B, Filterabschaltung
Poly Modus:
Quellen: Filterhüllkurve und Oszillator B.
Ziele: Oszillator A Frequenz, Oszillator A Impulsbreite, Filter Cutoff
Vintage Knob:
Stellt die Eigenschaften verschiedener Prophet-5-Modelle wieder her, indem das Verhalten von Oszillatoren, Hüllkurven, Verstärkern und anderen Parametern variiert wird. Gehen Sie von einer sehr stabilen „4“ - wie in Prophet-5 Rev4 (der neuen Version) - bis zu „1“, wie in Prophet-5 Rev1, der seltensten und temperamentvollsten aller Propheten-5
Aftertouch:
Kanal (Mono) Aftertouch
Ziele: Filtergrenzfrequenz, LFO-Betrag
Performance Kontrolle:
Halbgroße, hochwertige Fatar 5-Oktaven-Tastatur in voller Größe mit Velocity und Aftertouch
Mod Rad
Federbelastetes Nickrad mit wählbarem Bereich pro Programm (1 bis 12 Halbtöne nach oben und unten)
Polyphones Gleiten (Portamento)
Unison-Modus (monophon) mit konfigurierbarer Stimmenzahl, von einer bis zu allen fünf Stimmen (10 Stimmen für Prophet-10) und Tastenmodi
Voreinstellungsschalter: Wenn diese Option ausgeschaltet ist, ist die Frontplatte aktiv. Was Sie sehen, ist was Sie hören
Patch Speicher:
200 Benutzer- und 200 Factory-Programme in 5 Bänken zu je 40 Programmen
Direkter Programmzugriff, einschließlich des Ein-Knopf-Zugriffs im Prophet 5-Stil auf den aktuellen Satz von 8 Programmen
Anschlüsse:
Mono-Ausgang (1 x 6,3mm Klinke)
Kopfhörerausgang (Stereo, 6,3mm Klinke)
MIDI In-, Out- und Thru-Ports
USB für bidirektionale MIDI-Kommunikation
Steuerspannungseingang / -ausgang (1 x 6,3mm Klinke) 0- + 5V Eingangs- / Ausgangssignal. Konfiguriert für den Betrieb mit 1 Volt pro Oktave.
Gate In / Out (1 x 6,3mm Klinke). Akzeptiert ein 1,5 / 15-Volt-Ein / Aus-Signal, um die Hüllkurven einer einzelnen Stimme des Propheten-5 zu steuern. Gibt ein 15-Volt-Ein / Aus aus, mit dem die Hüllkurven eines externen Synthesizers gesteuert werden.
Eingang des Tiefpassfilter-Cutoff-Ausdruckspedals
Lautstärkereglerpedal Eingang
Sustain Fußschalter Eingang
Stromversorgung:
IEC-Wechselstromeingang für die interne Stromversorgung
Arbeitet weltweit mit Spannungen zwischen 100 und 240 Volt bei 50 bis 60 Hz; Prophet-5: 20 Watt maximaler Stromverbrauch. Prophet-10: 28 Watt maximaler Stromverbrauch
Abmessungen: 95,3 x 41,6 x 12,4 cm
Gewicht: 14,06 kg
Dato DUO - ein Instrument zum gemeinsamen Musizieren. Egal wie viel Erfahrung Du mit Synthesizern hast, mit diesem Produkt können alle Musik machen und es kinderleicht lernen. Auf gegenüberliegenden Seiten ist eine Synth-Sektion und eine Sequencer Sektion zu finden, die durch einfache Bedienbarkeit für alle von 3-99 Jahren die Welt der Synthesizer eröffnet.
Modell: Dato Duo
Für Musizierende von3 und 99 Jahren
Einfache und intuitive Handhabung
12-Bit monophoner Synthesizer: 2 Oszillatoren (saw und pulse), variable Pulseweite, 2-pol Low-Pass Filter mit Resonanz, 2 Drum-Pads für Kick und Snare, Delay und Bitcrusher Effekt
Sequenzer: 8-Step Sequenzer, 2 Oktaven-Keyboard, einstellbares Tempo, Pitch up/down in Halbton-Schritten, einstellbare Notenlänge, Boost- und Random-Effekt
Eingebaute Lautsprecher
Kombinierter Line-/Kopfhörerausgang: 3,5 mm Mini-Klinke
Micro-USB für Stromversorgung
MIDI Ein- und Ausgang
Sync Ein-und Ausgang: 3,5 mm Mini-Klinke
Abmessungen: 23 x 19 x 9 cm
Gewicht: 1,1 kg
inkl. USB-Netzteil
Analoge Synthesizer haben den Sound einer ganzen Generation geprägt. Diese kraftvolle und inspirierende Ästhetik analoger Wellenformen bildet die Basis des virtuell analogen COBALT8. Aber COBALT8 geht weit über das hinaus und verfügt mit seinen über 34 Algorithmen über ein deutlich erweitertes Klangspektrum. COBALT8 - BEYOND ANALOGUE.
Zusätzlich zur neuen und innovativen Oszillator-Engine verfügt der COBALT8 über ein neues morphbares 4-Pole Ladder-Filter mit vier verschiedenen Modi. Weitere Highlights sind Modals umfangreiche Modulationsoptionen, ein inspirierender Echtzeit-/Step-Sequenzer, der flexibele Arpeggiator, die Premium FATAR 37-Tastatur, MPE Kompatibilität, Effekte in Studioqualität und die bewährte MODALapp-Integration. Damit ist COBALT8 der perfekte Synthesizer für jeden, der ein vielseitiges elektronisches Musikinstrument mit Vintage-Synthesizer-Sounds spielen und zudem neue Klangdimensionen betreten möchten.
COBALT8 Firmware Update V2
Das neue Firmware-Update enthält eine Vielzahl von Verbesserungen und Neuerungen:
- 27 neue Filtertypen – somit stehen in COBALT 8 nun insgesamt 31 verschiedene Filtertypen zur Auswahl. Ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, auch im Vergleich zu ARGON8.
- Mehr als doppelt so viele Effekte (jetzt insgesamt 26 Effektalgorithmen statt bisher 12), darunter der neue Reverb V2 aus dem ARGON8, der die Leistung von zwei Effektslots gleichzeitig nutzt, um besonders große und scheinbar unendliche Effekte zu erzeugen Hallräume
- Neuer „Vintage“-Parameter, der die technischen Unzulänglichkeiten klassischer Vintage-Synthesizer nachbildet und dadurch besonders authentische und lebendige Sounds erzeugt (kein Tastendruck erzeugt den exakt gleichen Sound wie der vorherige)
- Neuer „Oscillator Free Run“-Parameter, der das Klangverhalten klassischer Poly-Synthesizer und String-Maschinen emuliert (ideal für Streicher- und Pad-Sounds mit Vintage-Flair!
- 2 zusätzliche Cutoff-Skalierungsmodi für unterschiedliche Filter-Key-Tracking (speicherbar pro Patch), das ursprüngliche Key-Tracking-Verhalten ist als dritter Modus „Legacy“ verfügbar
- 7 neue Laufrichtungen für den programmierbaren Arpeggiator
- Zahlreiche Verbesserungen auf Systemebene
Nähere Informationen zu den neuen Features finden Sie unter folgendem Link: https ://www.modalelectronics.com/de/cobalt8-firmware-v2-0-now-available/
Tastatur
37 Tasten, Fatar Tastatur
Polyphonie
8-stimmig polyphon
Oszillatoren
64 hochauflösende virtuell-analoge Oszillatoren, bis zu 8 pro Stimme. Zwei unabhängige Oszillatorgruppen mit Sinus-, Puls-, Dreieck- und Sägezahn-Wellenformen, 34 verschiedene Algorithmen, darunter: komplexe analoge Synthesetechniken, integrierte Crossmodulation (SYNC, RM und viele andere), PWM, sanftes Morphing zwischen VA-Wellen, Bit-Crushing, gefiltertes Rauschen.
Filter
Vierpoliges, morphbares Ladder-Filter mit Resonanz und vier schaltbaren Konfigurationen.
Modulation
Drei dedizierte Hüllkurvengeneratoren für AMP, MOD und FILTER, auf die unabhängig oder gleichzeitig zugegriffen werden kann, einschließlich negativer (invertierter) Versionen für MOD und FILTER ENVs. Drei Audio-LFOs mit Temposynchronisation (zwei Poly, ein Global) mit sieben verschiedenen Wellenformen. Acht zuweisbare Modulationsslots und zusätzlich vier feste Modulationsroutings für insgesamt 12 Modulationsquellen und 55 Modulationszielen.
Sequenzer und Arpeggiator
Polyphoner Realtime-Sequenzer mit 512 Noten mit vier zusätzlichen Spuren für Parameteranimationen.
Flexibler und programmierbarer Arpeggiator mit 32 Steps und Pausenfunktion. Komplexe Verläufe mit bis zu 2048 Steps vor dem Repetieren möglich.
FX
Drei unabhängige, leistungsstarke und vom Anwender konfigurierbare Stereo-FX-Engines für Chorus, Phaser, Flanger (Pos), Flanger (Neg), Tremolo, LoFi, Rotary, Stereo Delay, Ping-Pong Delay, X-Over Delay und Reverb, die in beliebiger Reihenfolge angeordnet werden können.
Speicher
500 Patch-Speicher, alle vollständig bearbeitbar; 300 Factory-Programmen werden geliefert
100 Sequenzer-Presets, die zum schnellen Laden mit jedem Patch verknüpft werden können
100 FX-Voreinstellungen
8 Quick Recall-Steckplätze, auf die Sie über das Bedienfeld zugreifen können, um Ihre bevorzugten Patches schnell zu laden
Anschlüsse
6,3mm Klinke Dual-Mono Ausgänge, 6,3mm Klinke Kopfhörer Ausgang, 3,5mm Klinke Stereo Audio Eingang, MIDI In / Out, 3,5mm Analoge Clock Sync Ein- u. Ausgang, USB Anschluss, 6,3mm Klinke Expression Pedal Eingang, 6,3mm Klinke Sustain Pedal Eingang
Display: OLED Display
Stromversorgung: DC 9V, 1.5A
Abmessungen: 55,5 x 30 x 10 cm
Gewicht: 5,6 kg
Mit eigenständigem Look und einzigartigem Sound setzte der microKORG den Standard für analoge Modeling Synthesizer. Der Ende 2008 vorgestellte microKORG XL übernahm die fetten Powersounds des microKORG und ergänzte dessen Grundausstattung u.a. mit einem E-Piano und einer CX-3 Orgel. Heute, in einem weiteren Entwicklungsschritt, ist der microKORG XL+ jetzt mit nochmals aktualisiertem Soundpotenzial am Start. Die tollen Sounds, sowie das neue Design in professionellem schwarz, machen den microKORG XL+ zum idealen Synthesizer der Kompaktklasse.
Tastatur: 37 Mini-Tasten (anschlagsdynamisch)
Arpeggiator: 6 Typen (Up, Down, Alt 1/2, Random, Trigger, Individual Step On/Off Funktion)
Presets: 128 (Bank A/B x 8 Genres x 8 Kategorien)
Effekte: 2-Band-EQ, 2 Master-Effekt-Sektionen, 17 Effekte
Tonerzeugung: MMT (Multiple Modeling Technology)
Multitimbralitt: 2-fach (im Layer-, Split-, oder Multi-Modus)
Polyphonie: 8 Stimmen
Sound-Engine: 2 Oszillatoren + Noise Generator; Oszillator 1: 8 Wellenform-Typen (Sägezahn, Rechteck, Dreieck, Sinus, Formant, Noise, DWGS, Audio In), Modulationsmöglichkeiten: Wellenform, Cross-Modulation, Unison, VPM; Oszillator 2: 4 Wellenform-Typen (Sägezahn, Rechteck, Dreieck, Sinus), Modulationsmöglichkeiten: Ring-Modulation, Sync, Ring + Sync; Waveshaping-Mäglichkeiten: Drive, Decimator, Hardclip, OctSaw, MultiTri, MultiSin, SubOSCSaw, SubOSCSqu, SubOSCTri, SubOSCSin, Level Boost; Multimode-Filter: Filter 1: -24 dB/Oct LPF, -12 dB/Oct LPF/BPF/ HPF; Filter 2: LPF, HPF, BPF (Vocoder); Vocoder: 16-Band-Vocoder, Pegel/Pan für jedes Band einstellbar, Formant-Shift-Funktion, Formant-Hold-Funktion
noch mehr vintage Sounds im microKORG XL+, inklusive KORG SGproX Piano, M1 und VOX-Orgel, sowie wohlbekannte "Tape"-Instruments
2 Bonus-Programmbänke zusätzlich zum Download (Übertragung durch Editor / Plug-In Editor)
neue, moderne Musik-Genre-Wahl
nostalgisches "new vintage" Design mit schwarzem Bedienfeld
MMT die Quintessenz der Korg Analog Modeling Technology
trendige Vocoder-Funktion inkl. 16-Band-Vocoder für Stimmen-Effekte. Ein Schwanenhals-Mikrofon gehört zum Lieferumfang
mächtige Effekt-Engine in bester KORG-Tradition (inkl. 17 der besten KAOSS-Effekte)
KORGs proprietäre Natural-Touch-Minitastatur für höchsten Spielkomfort
Eingänge: 2 x Audio In (Eingang an der Rückseite, Line/MIC umschaltbar)
Ausgänge: L/Mono, R, Kopfhärer
MIDI: In/Out/Thru
USB: Anschlusstyp B
Display: LCD
Stromversorgung: DC 9V (Netzteil) oder 6 Alkali-Batterien Typ AA (nicht im Lieferumfang)
Batterielaufzeit: ca. 4 h (mit Alkali-Batterien)
Lieferumfang: Zubehör: Netzteil + Schwanenhals-Mikrofon (enthalten)
Abmessungen: 556 x 231 x 73 mm
Gewicht: 2 kg (ohne Batterien und Mikrofon)
Nord Wave 2 ist ein leistungsstarker 4-Zonen-Performance-Synthesizer, der virtuelle Analog-, Sample-, FM- und Wavetable-Syntheseformen in einer intuitiven, pegelorientierten Benutzeroberfläche kombiniert.
Mit 48 polyphonen Stimmen, innovativen Leistungsmerkmalen, praktischer Steuerung und einem ausgeklügelten Layering-Konzept bietet der Nord Wave 2 große Benutzerfreundlichkeit und außergewöhnliche Klangmöglichkeiten
Wave 2 verfügt über einen Program-Layer-Bereich mit Fadern zur einfachen Lautstärkeregelung oder Panning für alle vier Layer gleichzeitig. Der Ebenenbereich bietet außerdem praktische Funktionen für den schnellen Ebenenfokus, die Panoramasteuerung sowie die Einzel- und Mehrfachbearbeitung.
Nord Wave 2 OS-Update Version 1.12
Das neue Nord Wave 2-Update enthält Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Das Update wird allen Nutzern von Nord Wave 2 empfohlen. Alle Informationen zum Update und Download finden Sie unter nordkeyboards.de
4-fach multitimbraler Performance-Synthesizer mit intuitiven Layerfunktionen
Sample, Virtuell-Analog, FM-Synthese und Wavetable
48 Stimmen Polyphonie
61-Tasten Waterfall-Tastatur mit Aftertouch
OLED-Display für Programm- und Oszillatorsektionen
1 GB Speicher für Nord Sample Library 3.0
fortschrittlicher Arpeggiator mit polyphonem Triggermodus
Gate-Funktion für rhythmische Effekte
Master Clock-Steuerung von Arpeggiator, LFO und Effekten
Modulation mit erweiterten Morph-Funktionen, Impulse Morph und flexiblen Synchronisierungs- und
Routingoptionen sowie AD/AR-Hüllkurve
ADSR-Amp-Hüllkurve
Transient Attack Modus
12/24 dB Tiefpass, Tiefpass M, Bandpass, Hochpass und LP+HP
Filter Drive
separate Effektsektion für jeden Layer
FX-Sektion mit Tremolo, Pan, Ringmodulation, Chorus, Ensemble und Vibe
EQ-Sektion mit Drive
Erweiterte Delay-Sektion
Hall-Sektion mit fünf Raumsimulationen + Dark, Bright und Choral-Modi
Abmessungen: 990 x 100 x 295 mm (38,9" x 3,9" x 11.6")
Gewicht: 8,75 kg
Niemals würden Sie ohne Ihr akustisches Saxophon ins Studio oder auf die Bühne gehen. Wenn Sie jedoch verschiedene musikalische Genres abdecken, wäre es doch super, wenn ein einziges Instrument alle Klangfarben bieten könnte, die Sie brauchen.
Das Roland AE-10 Aerophone ist ein digitales Blasinstrument mit der vertrauten Saxophongriffweise und einer internen Klangerzeugung, die ungeahnte Möglichkeiten bietet. Erfahrene Saxophonisten werden sich dank der klassischen Saxophongriffweise, den natürlichen SuperNATURAL-Klangfarben und eines Anblassensors, der genau wie der Ihres akustischen Instruments reagiert, sofort vertraut fühlen.
Die Vielfalt der integrierten Klangfarben deckt alle Saxophonmodelle, vom Sopran bis zum Bariton, Blasinstrumente wie Klarinette und Trompete, Streicher und sogar Synthesizer ab. Mit seinen eingebauten Lautsprechern, der Stromversorgung über Batterien und der DAW-Anbindung eröffnet das vielseitige Roland AE-10 Aerophone Ihnen die Tür zu einem spannenden Musikuniversum.
Digitales Blasinstrument mit zahlreichen Klangfarben
Griffweise wie bei akustischen Saxophonen
Mundstück mit Rohrblatt und Anblassensor für ein ebenso vertrautes wie differenziertes Spiel und die Möglichkeit Vibrato und Tonhöhe zu kontrollieren
SuperNATURAL-Technologie von Roland bildet selbst feinste Klang-Nuancen nach und ermöglicht so ein dynamisches und artikuliertes Spiel
Authentische Saxophonklangfarben wie Sopran, Alt, Tenor und Bariton, zwischen denen jederzeit leicht gewechselt werden kann
Weitere akustische Sounds wie Blasinstrumente (Klarinette, Flöte und Trompete) und Violine
Enthält Rolands aktuellste Synthesizer-Sounds, optimiert für die Verwendung in einem Blasinstrument
Intuitive Bedienung dank Klanganwahl und Einstellungsänderungen über ein Display
Eingebaute Lautsprecher und Kopfhöreranschluss
Batteriebetrieb (6x AA) mit einer Laufzeit von 7 Stunden im Dauereinsatz
USB-Anschluss für das einfache Verbinden mit einem Rechner
Audio-Eingang zum Anschließen eines Smartphones oder Musikplayers, um zu Begleitsongs spielen zu können
Farbe: Graphit Schwarz
Mit GAIA 2 betrittst du ein grenzenloses Universum an inspirierenden Sounds. Die leistungsstarke Hybrid-Engine kombiniert Wavetable- und virtuell-analoge Synthese und bietet einen leichten Einstieg, bevor du tief in neue, unbekannte Klangwelten vordringst. Die übersichtliche Bedienoberfläche entspricht in ihrer logischen Anordnung dem Syntheseprozess und ermöglicht so einen schnellen Workflow, abgerundet durch die Fullsize-Tasten für eine herausragende Spielbarkeit. Zudem lassen sich mit dem Sequencer und dem Motional Pad im Handumdrehen komplexe Sounds und dynamische Phrasen kreieren und intuitiv variieren. Entdecke neue Soundformen und erwecke deine musikalischen Visionen mit dem GAIA 2 zum Leben.
Modell: GAIA 2
Leistungsstarker Roland Synthesizer mit modernen Klangmöglichkeiten
37 fullsize Tasten
Intuitive Bedienoberfläche und Hands-On-Workflow zum einfachen Erlernen der Klangerzeugung und -gestaltung
Neu entwickelte hybride Soundengine mit einem Wavetable-Oszillator und zwei virtuell-analogen Oszillatoren
Attraktive Aluminium-Oberfläche mit hochwertigen Reglern und Slidern
Polyphonie: 22-Stimmen
Frei zuweisbare Modulations-Routings für die schnelle Klanggestaltung
Motional Pad für Echtzeit-Fahrten und lebendige Dynamikverläufe
Sequencer (64-Steps) mit Echtzeit- und Step-Recording-Optionen
MFX-Sektion mit 53 individuellen Effekttypen
Separate Chorus- und Delay/Reverb-Sektionen mit mehreren Effekttypen zur Auswahl, darunter JUNO Chorus-Effekte, Shimmer Reverb, Modulation Reverb und mehr
Informatives und kontrastreiches OLED-Display
USB-A Port zum Anschluss eines USB-Flashspeichers oder externen USB-MIDI-Controllers
USB-C Port (class-compliant) für die Verbindung mit Musiksoftware auf Computern und Mobilgeräten
USB-C Port unterstützt AIRA Link für die Kommunikation mit Roland AIRA Geräten
Unterstützt Model Expansions und weitere Roland Cloud Inhalte (SH-101 Model Expansion vorinstalliert)
Kabelloses Vorhören und Herunterladen von Model Expansions und Sound Packs mit Roland Cloud Connect und dem optionalen WC-1 Wireless Adapter
Abmessungen: 655 x 336 x 92 mm
Gewicht: 4,4 kg
inkl. Bedienungsanleitung, Netzteil
Der Analog Four MKII ist ein vier Voice Analog Tabletop Synthesizer. Der Sequenzer bietet kompletten Zugriff auf alle Aspekte der aktiven Sounds und über die vier CV / Gate-Ausgänge können auch externe Geräte gesteuert werden. Die analoge Schaltung des Analog Four MKII wurde sorgfältig überarbeitet und bietet tiefen, klaren und definierten Bass und einen prominenteren analogen Overdrive / Verzerrungseffekt.
Was ist neu?
Überarbeitete analoge Schaltkreise liefern sehr tiefe und definierte Bässe
Verbesserter analoger Overdrive für mehr Biss und Knurrengroßer OLED-Bildschirm für optimale Rückmeldung in schwach beleuchteten Umgebungen
Ultra-haltbare, beleuchtete Tasten
Präzise, Hi-Res-Encoder
Schnelle Leistungskontrollen
Erhöhte Anzahl von Tasten, die einen schnelleren Workflow ermöglichen
Stereo-Audio-Ausgänge für jede Stimme
Expression / CV Eingänge für die externe Steuerung von Analog Four MKII Parametern
Überbrückung mit höherer Bandbreite
Erstguss-Aluminium-Gehäuse
4 Synth-Stimmen, jede mit:
voll analoger Signalpfad
2 x analoge Oszillatoren
2 x Sub-Oszillatoren
1 x Noise Generator
1 x 4-pole analoger Lowpass Ladder Filter
1 x 2-pole analoger Multi-Mode Filter
1 x analoger Overdrive Schaltkreis
2 x zuweisbare LFO's
1 x Amp Envelope
2 x zuweisbare Envelopes
bis zu 4 Noten Polyphonie
bis zu 4 Part Multitimbralität
bis zu 4 Noten Unison-Wiedergabe
Chorus, Delay und Reverb senden FX
Quick Performance Kontrolle
Live-freundlicher Elektron Sequenzer
CV/Gate Sequenzing
1 x 1/4" Kopfhörer Ausgänge
2 x 1/4" Impedanz kontrollierte Main-Ausgänge
4 x 1/4" separate Stereo-Ausgänge
4 x 1/4" CV/Gate-Ausgänge
2 x 1/4" unbalancierte externe Eingänge
2 x 1/4" Expression/CV-Eingänge
1 x USB 2.0 High Speed Port
MIDI IN/OUT/THRU Ports
Ultra Crisp 128 x 64 OLED Bildschirm
Präzise Hi-Res Encoder
Halbare, beleutete Tasten
Abmessungen: 385 x 225 x 82 mm
Gewicht: 2.4 kg
Voll kompatibel mit Analog Four MKI-Projekten / Daten
Der Subsequent 25 ist ein paraphonischer 2-Noten-Analogsynthesizer, der die praktische analoge Seele klassischer Moog-Instrumente mit dem Komfort und Workflow einer modernen Sounddesign-Maschine verbindet. Der Subsequent 25 ist der kompakteste Keyboard-Synthesizer von Moog und bietet die volle Klangdichte, für die Moog-Synthesizer bekannt sind.
Sound Engine Typ: Analog (2 x Oszillatoren, 1 x Suboszillator, 1 x Rauschgenerator)
Anzahl der Tasten: 25, halb gewichtet mit Anschlagsdynamik
Polyphonie: Monophon, 2-Töne-Paraphon
LFO: Triangle, Square, Sawtooth, Ramp, Sample & Hold
Filter: Moog Ladder Filter with 6/12/18/24 dB per Oktave
Presets: 16 (4 Bänke von 4)
Effekt Typen: Multidrive
Anschlüsse: Audio In 6,3mm Klinke, Audio Out 6,3mm Klinke, USB Typ B, MIDI In/Out, Filter CV In, Pitch CV In, Volume CV In, KB Gate In
Software: Plug-in und Standalone Editior für Mac/PC
Stromversorgung: 110V AC-240V AC
Abmessungen: 51,4 x 17,1 x 37,5 cm
Gewicht: 7,3 kg
Der opsix SE ist ein Altered FM Synthesizer mit 6 Operatoren und einem intuitiven Bedienkonzept, das auf einem übersichtlichen Operatorenmixer mit farbcodierten Fadern und Drehreglern basiert. Mit seinem eleganten und gleichzeitig robusten Metallgehäuse sowie der Premium-Tastatur mit 61 Tasten und Aftertouch stellt er die Pro-Version des KORG opsix dar, die auch höchsten Ansprüchen gerecht wird. Damit nicht genug, wurde die maximale Polyphonie des in Japan gefertigten Instruments auf bis zu 80 Stimmen erhöht (im Vergleich zu 32 Stimmen beim opsix). Die Preset-Sounds des opsix SE wurden allesamt auf die neue Aftertouch-Funktionalität hin überarbeitet und durch neue, zusätzliche Sounds ergänzt. Das schicke Metallgehäuse des Instruments verleiht ihm einen besonders edlen Charakter und steckt auch die Strapazen des harten Touralltags mühelos weg. Geblieben ist die unglaublich vielseitige Altered FM Klangerzeugung aus dem opsix, die mit FM, subtraktiver Synthese, virtuell-semi-modularer Synthese, virtuell-analoger Synthese, Waveshaping und additiver Synthese gleich sechs unterschiedliche Syntheseformen abdecken kann. Sollten die 40 ab Werk vorbereiteten Algorithmen einmal nicht den gewünschten Sound liefern können, lassen sich im Handumdrehen auch eigene Algorithmen erstellen – und das bei Bedarf für jedes Soundprogramm einzeln! Über die virtuelle Patchbay stehen dann auch noch nicht weniger als 12 verschiedene Routingoptionen zur Auswahl. Kombiniert mit den hochwertigen Effekten, von denen bis zu drei gleichzeitig verwendet werden können, und dem mächtigen, polyphonen Step Sequencer mit Motion Sequencing entsteht so eine Klangvielfalt, die kaum ein anderer Hardware-Synth alleine zu liefern imstande ist. Und damit das Instrument auch beim Transport bestens geschützt ist, wird es gleich mit einem passenden KORG Hardcase ausgeliefert. Wer also einen vielseitigen Synthesizer sucht, der neben klassischen FM-Sounds auch eine breite Palette an modernsten und bisher noch nie gehörten Klängen liefert, sollte den opsix SE einmal ganz genau unter die Lupe nehmen.
Modell: Opsix SE
Altered FM Synthesizer mit 6 Operatoren
61 Tasten
Premium Tastatur mit Anschlagsdynamik und Aftertouch
Elegantes und robustes Metallgehäuse
Vielseitige Klangerzeugung mit FM, subtraktiver Synthese, virtuell-semi-modularer Synthese, virtuell-analoger Synthese, Waveshaping und additiver Synthese
Übersichtlicher Operatorenmixer mit jeweils 6 farblich codierten Fadern und Drehreglern
Maximale Polyphonie: 80 Stimmen (die tatsächliche Polyphonie kann je nach Soundeinstellung variieren)
Struktur: 6 Operatoren, 1 Filter, 3 Hüllkurvengeneratoren, 3 LFOs, 3 Effekte
40 Algorithmen + User-Algorithmus (pro Soundprogramm)
23 unterschiedliche Wellenformen
11 verschiedene Filtertypen, darunter MS-20 und Polysix
3 Effektblöcke à 30 Effekttypen
Kontrastreiches OLED-Display
Intuitive Bedienung über 6 Data Entry Drehregler
Virtuelle Patchbay mit 12 unterschiedlichen Routings
Polyphoner Step Sequencer mit 16 Steps (bis zu 6 Noten pro Step) und Motion Sequencing für bis zu 6 Parameterwerte
Vielseitiger Arpeggiator mit 7 unterschiedlichen Pattern
Inspirierende Zufallsfunktion zum Generieren neuer Klänge auf Zufallsbasis
500 Soundspeicherplätze (350 ab Werk vorbelegt, überschreibbar)
64 Speicherplätze für Favoriten-Sounds (4 Bänke à 16 Speicherplätze)
Anschlüsse: Kopfhörerausgang (6,3 mm Stereo-Klinke), Output L/MONO und R (symmetrische 6,3 mm Stereo-Klinke), Dämpferpedal (6,3 mm Mono-Klinke), MIDI IN und OUT, USB Typ-B
Stromversorgung: Externes Netzteil (KA-390VI, DC 12V)
Kostenlose Sound-Librarian-Software als Download erhältlich
Umfangreiches Software-Bundle inklusive
Passendes Hardcase inklusive
Made in Japan
Abmessungen: 1.014 x 344 x 108 mm
Gewicht: 8,6 kg
Der OB-6 ist eine einmalige Zusammenarbeit zwischen den beiden einflussreichsten Designer in der Synthesizer Geschichte, Dave Smith und Tom Oberheim. Der OB-6 nimmt den klassischen Tom Oberheim-Sound - mit seiner spannungsgesteuerten Oszillatoren, 2-Pol-Filter und Verstärker - und fügt moderne Erweiterungen wie Effekten in Studioqualität, einem polyphonen Step-Sequenzer, einen Arpeggiator und mehr hinzu.
Oszillatoren: 2 seperate VCO's pro Stimme
Pulsbreite pro Oszillator
Hard sync: Oszillator 1 synchronisiert zu Oszillator 2
Mixer: Oszillator 1, Oszillator 1 (Sub-Oktave), Oszillator 2, White Noise
State-Variable Filter
Filter / Envelope: vierstufiger (ADSR) Hüllkurvengenerator; Modulation der Hüllkurve
Amplifier Envelope: vierstufiger (ADSR) Hüllkurvengenerator; Modulation der Hüllkurve
LFO: 5 Wellenformen: Sinus, Sägezahn, umgekehrtes Sägezahn, Rechteck und zufällig (Sample and Hold)
X-Mod
Aftertouch
Arpeggiator
Sequenzer: polyphnischer Step Squenzer mit bis zu 64 Schritten und Pausen
Effekte:
Stereo analog distortion
Dual, 24-bit, 48 kHz digital effects, including: reverb (room, hall, plate, spring), delay (full bandwidth digital delay and emulated bucket brigade), chorus, flanger, phase shifters, and ring modulator
Delay sync
True bypass maintains fully analog signal path when digital effects are off
Bedienelemente:
halbgewichtete 4-Oktaven-Tastatur mit Velocity und Aftertouch
beleuchtetes Pitch- und Modulatoionsrad
Federbelastetes Pitch-Rad mit Auswahlbereich pro Programm (1 bis 12 Halbtöne nach oben/unten)
Umschalten auf 8-Oktaven
Polyphonie Portamento
Modus mit konfigurierbarem Stimmzähler (von 1 bis 6) Chord Memory und Key-Modus
Speicher:
500 Benutzer und 500 Werksprogramme auf 10 Bänken mit jeweils 100 Programmen
Direkter Programmzugang, einschließlich Ein-Knopf-Zugriff auf den aktuellen Satz von 10 Programmen
Eingang/Ausgang:
Links/Mono und Rechts Audio Ausgang (2 x 6,3 mm Klinke)
Kopfhörer Ausgang (Stereo, 6,3mm Klinke)
MIDI Eingang/Ausgang und Thru-Ports
USB - MIDI
Filter Cutoff Expressions Pedal Eingang
Lautstärke Expressions Pedal Eingang
Fußpedal Eingang
Sequencer Start/Stop Fußpedaleingang
Stromversorgung:
IEC AC Stromeingang für interne Stromversorgung
Arbeitet weltweit mit Spannungen zwischen 100 und 240 Volt bei 50 bis 60 Hz;
Stromverbrauch (max.): 30 Watt
Seitenpanele aus Walnusholz
Abmessungen: 81,3 x 32,3 x 11,7 cm
Gewicht: 9.5 kg
3.359,00 €*
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