Entwickelt in Zusammenarbeit zwischen Roland und Studio Electronics, setzt der SE-02 auf ein authentisches, diskretes analoges Schaltungsdesign für einen ausgeprägten Vintage-Sound bei umfassender Programmierbarkeit. Ausgestattet mit einer großen Anzahl an Reglern und Schaltern sowie einem einzigartig kreativen Onboard-Sequenzer bietet der SE-02 mächtige Sounds und Texturen inklusive einer intuitiven Hands-on-Steuerung.
Polyphonie: 1 Stimme
Preset Patch: 384 (128 x 3 BANK)
Benutzer Speicher: Patch: 128, Pattern: 128, Song: 16
Oszillatoren: OSC 1, OSC 2, OSC 3 (OSC 3 ist auch als LFO verwendbar)
Wellenformen: Triangle, Sawtooth, Triangle + Sawtooth (nur OSC 1, 2), Reverse sawtooth (nur OSC 3), Square 13
Effekt: Delay
Anschlüsse: Kopfhörer, Audio-Ausgang, Ext. Eingang, VCF CV Eingang, Gate Eingang, Trigger Eingang, Trigger Ausgang, MIDI In/Out
USB Port: Micro B Typ (Audio, MIDI)
Stromversorgung: AC Adapter (PSB-1U)
Stromverbrauch: 2 A
Zubehör: Bedienungsanleitung, Leaflet "USING THE UNIT SAFELY", AC Adapter, Netzkabel
Abmessungen: 300 x 128 x 46 mm
Gewicht: 950 g
Acid8 ist ein tragbarer 8-Bit Bassline-Synthesizer, der die charaktervolle Wavetable-Engine von acid8 und die wesentlichen Elemente des hoch gelobten Step-Sequenzers ausborgt und einige neue Funktionen wie Transpositionsautomatisierung, Filterwobbler, Stutter- und Vinyl Spin-Down-Effekte mit sich bringt. Der kleine Synth benötigt nur zwei AAA-Batterien und kann mit externen Instrumenten und Pocket-Operatoren synchronisiert werden.
18 Knöpfe
32 Leds
6 hochwertige Potentiometer
Arp Fx mit variabler Tiefe und Abklingzeit
Filter Wobble mit variabler Geschwindigkeit und Tiefe
Crush Fx mit variabler Tiefe
Audio- und Sync-Ein- und Ausgabeverkettung (kompatibel mit PO Sync-Modi)
Läuft mit 2x AAA-Batterien (automatische Abschaltung zur Stromeinsparung)
Der Kern
Iridium Core basiert auf der Synthese-Engine der Quantum- und Iridium-Plattform. Das Herzstück der fortschrittlichsten Synthesizer-Hardware von Waldorf. Die Essenz bahnbrechenden Sounds: The Core.
Sonic Explorer
Iridium Core unterstützt 5 Synthesetypen: Wavetable, Multi & Granular Sampling, Waveform, Kernel FM und Resonator. Neben digitalen Filtern und Effektverarbeitungsoptionen enthält Iridium Core ein endloses Universum elektronischer Sounds. Eine klar strukturierte Oberfläche unterstützt dies.
Wellenreisender
Der kompakte Formfaktor macht den Iridium Core zum perfekten Partner für Ihre klanglichen Erkundungen und Auftritte. Es passt gut in eine Laptoptasche und lässt genügend Platz für andere Geräte in Ihrem Handgepäck.
Angetrieben von Inspiration
Iridium Core verfügt über eine umfangreiche Sammlung von über 1700 Werksvoreinstellungen und über 2 GB an Samples. Sounddesigner unterschiedlicher Richtungen und Stile haben durch die Kombination unterschiedlicher Sounds viel Inspiration gefunden.
Teamplayer
Iridium Core passt gut in eine Vielzahl von Live- und Studio-Setups. Verbinden Sie es mit Ihren modularen Synthesizern, Drum Machines, Sequenzern und Computern.
Modell: Iridium Core
Kernsynthese-Engine der Quantum / Iridium-Plattform
3 digitale Oszillatoren je Stimme
Auswahl zwischen folgenden Klangerzeugern: Wavetable, klassische Wellenformen, Granular Sampler, Resonator, Kernel
2 digitale Stereofilter in verschiedenen Modi und Konfigurationen
6 LFOs im Poly- und Global-Modus
6 Envelopes
Über 500 neue Samples von 18 klassischen Drum Machines, aufgenommen von Goldbaby
Master-Effekt-Rack mit 5 Slots
Master-Kompressor
Modulationsmatrix mit 40 Slots
Patch-kompatibel zu allen Iridium / Quantum Modellen
Gleicher OS-Update-Zeitplan wie bei allen anderen Quantum / Iridium-Geräten
Kleinerer Formfaktor – idealer Reisebegleiter und passt in jede Laptop-Tasche
Performance-orientierte Bedienelemente (4 frei belegbare Potentiometer, 6 benutzerkonfigurierbare Makrotasten, 2×4 Pad-Tasten-Matrix mit benutzerkonfigurierbarer Noten- und Akkordzuweisung)
Laden und Speichern von Presets via USB sowie Micro SD-Karte
2 GB interner Speicher
Importmöglichkeit von Nave Presets
Main-Ausgang: 2 x 6,3 mm Klinke
Line-Eingang 2 x 6,3 mm Klinke
Kopfhörer-Ausgang: 6,3 mm Klinke Stereo
USB Host Anschluss
USB (MIDI)
2 CV Eingänge zum Anschluss von EuroRack-Modulen
CV Clock Ein- und Ausgang
Abmessungen: 346 x 200 x 64 mm
Gewicht: 2,2 kg
Auch in Zeiten digitaler Klangerzeuger gilt die analoge Röhrentechnik mit ihren unnachahmlich warmen Obertönen und harmonischen Verzerrungen in vielen Bereichen nach wie vor als absolutes Klangideal. Der volca nubass macht sich diese einzigartigen Klangeigenschaften zunutze, indem er sich der bahnbrechenden Nutube bedient, einer neuartigen Variante der klassischen Vakuumröhre. Die Kombination aus Vakuumröhre und analoger Klangerzeugung sorgt für einen einzigartigen, satten und obertonreichen Sound.
Analoger Bass Synthesizer mit Nutube Röhren-Oszillator
16-Step-Sequencer mit Motion Sequencing
Analoge Drive-Schaltung mit echter Röhrenverzerrung
Klassisches Ladder-Filter-Design für Acid-typische Sounds
Sub-Oszillator für zusätzliche Wärme und Druck
Pattern-Chaining-Funktion
Accent-, Slide- und Transpose-Funktionen
Integrierter Lautsprecher
Batteriebetrieb
Großes Software-Paket im Lieferumfang enthalten
Abmessungen: 193 x 115 x 46mm
Gewicht: 0,37 kg
Red Hot Waveable-Synthese
Der Nanobox Fireball ist ein kompakter, wavefähiger polyphoner Synthesizer mit intuitiver Touchscreen-Funktionalität. Trotz seiner kompakten Abmessungen verbirgt sich unter der Haube ein vollwertiger Synthesizer mit achtstimmiger Polyphonie, zwei Wellenformen und einem zusätzlichen Oszillator. Der Nanobox Fireball bietet so viel klangliches Potenzial – ob kraftvolle und aggressive Leads oder ausladende Pad-Sounds, der Nanobox Fireball macht seinem Namen alle Ehre. Dank der erweiterten X/Y-Touchscreen-Steuerung können Sie Sounds mit einer Fingerbewegung ändern und formen. Profitieren Sie von über 100 professionellen Presets und WAV-Dateien oder erstellen Sie einfach Ihre eigenen Patches mit umfassender Parametersteuerung über den 2-Zoll-Touchscreen. Dank seines kompakten Designs integriert sich der Nanobox Fireball nahtlos in jedes bestehende Setup und ist ideal für den mobilen Einsatz.
Flexible Editierung von Parametern über eine intuitive Touchscreen-Oberfläche
8-stimmige Polyphonie, 2 Wavetables und ein zusätzlicher Oszillator
Forme deinen Sound mit 2 Multimode-Filtern, 2 Hüllkurven, 2 LFOs und einem Modulationssequenzer
Verwende deinen bevorzugten MIDI-Controller für umfangreiche Klangmanipulationen in Echtzeit
Veredel deine Sounds mit 6 integrierten Effekten: Flanger, Distortion, Chorus, Phaser (FX1) sowie Delay und Reverb (FX2)
Morphe und gestalte deine Sounds mit der X/Y-Steuerung des Touchscreens
Profitiere von hunderten professionell erstellten Presets und WAV-Dateien
Lade deine eigenen WAV-Dateien über die microSD-Karte
Der flüssige und intuitive Workflow hilft dir den richtigen Groove zu finden
Dank des kompakten und nahezu unverwüstlichen Designs, kannst du damit überall Musik machen
Einfache Stromversorgung über USB-C-Anschluss, ideal für den mobilen Einsatz mit einer USB-Powerbank
Mini-TRS-Anschlüsse für MIDI In und Out, Clock In, Line In und Line Out
2" Touchscreen, 2 Drehregler und 4 Taster in einem ultrakompakten 95,25 x 76,2 x 38,1 mm großen Gehäuse
Lieferumfang: nanobox fireball, USB-C auf USB-A-Kabel für Stromversorgung (separater USB-Netzadapter nicht enthalten), MIDI-Adapter von 3,5 mm TRS-Stecker auf 5pol. MIDI-Buchse, micoSD-Karte, Quick Start-Guide
Abmessungen: 95,25 x 76,2 x 38,1 mm
Gewicht: 0,112 kg
Der PO-28 robot verfügt über 15 echte Synthese-basierte 8-bit Sounds und eine zusätzliche Micro Drum Machine. Alle Klänge können über einen internen Step-Sequencer angesteuert werden.
Die Taschen-Synthesizer der schwedischen Kultschmiede Teenage Engineering verfügen über kein Gehäuse, so sind alle Bauteile und die Platine direkt sichtbar und Teil des Designs. Die Stromversorgung erfolgt über 2 Standard (AAA) Micro Batterien. Zusätzlich verfügt jeder pocket operator über ein animiertes LCD Display, einen eingebauten Lautsprecher, bent wire Ständer, Jam Sync zum Synchronisieren mit anderen Geräten, Line Ein- und Ausgänge (3,5 mm Klinke) und praktischerweise über einen integrierten Wecker. Per Paramter Lock lassen sich pro Step Automationen aufzeichnen. Als Effekte stehen u.a. Filter, Bit-Crusher, Delay und Stutter zur Verfügung.
15 Synthese-basierte 8-bit Sounds plus Micro Drum Machine inkl. 16 Samples
16 Step Pattern-Sequencer
Pitch pro Step
16 punch-in Effekte inkl. Bitcrusher, Delay, Filter u.a.
16 Pattern
128 Pattern Chaining
Glide Funktion
Auto Vibrato
Step Multiplier
Paramter Lock (2 Parameter pro Sound)
Auto Compressor
Line Ein- und Ausgang: 3,5 mm Klinke
Stromversorgung über 2 Standard Micro Batterien (AAA)
Animiertes LCD Display
Eingebauter Lautsprecher
Integrierter Wecker
Jam Sync zum Synchronisieren mit weiteren Pocket Operatoren und anderer Hardware
Aggressive Sounds als Drum-Gegenpol, fette Sounds als Rhythmus-Support, funky Sounds als Groove-Generator. Der volca bass ist eine analoge Groove-Box vollgepackt mit vielseitigen Basslines.Trotz einfacher Struktur entfaltet die analoge Sound Engine ihre typische Präsenz mit subtilen Nuancen, die digital nicht reproduzierbar sind. Ein Favorit für Acid House und viele andere Musikstile. Der visuell orientierte Step Sequencer auf Basis der Electribe ist nicht nur intuitiv bedienbar, sondern auch eine sprudelnde Quelle für "free form" Bassloops und frische Inspirationen.
Kraftvoller analoger Basssound
Drei Oszillatoren erzeugen vielfältige Basssounds
Neu entwickeltes Analogfilter für eine knackige, helle Ansprache
Einfache Struktur mit nur einem VCF, VCA, LFO und EG
Loop Sequencer der Electribe-Serie
Step Sequencer auf Basis der Electribe-Serie
Slide-Funktion unverzichtbar für Acid und andere Arten elektronischer Musik
Active Step-Funktion erzeugt neue Basslines durch Entfernen/Einfügen von Steps
Praktische Funktionen für eine komfortable Bedienung
Selftuning-Funktion verhindert Tonhöhenschwankungen bisher ein Schwachpunkt von Analogsynths
SYNC- und MIDI IN-Buchse zum Synchronisieren mehrerer Geräte inklusive DAW
Kompaktes Format, Batteriebetrieb und integrierter Lautsprecher für grenzenlose Einsatzmöglichkeiten
Mit den Teenage Engineering pocket operators stellt die schwedische Kultschmiede 3 Synthesizer für die Westentasche vor: PO-12 rhythm, PO-14 sub und PO-16 factory. Alle drei Modelle verfügen über kein Gehäuse, so sind alle Bauteile und die Platine direkt sichtbar und Teil des Designs.
Die Stromversorgung erfolgt über 2 Standard Micro Batterien. Zusätzlich verfügt jeder pocket operator über ein LCD Display, einen eingebauten Lautsprecher, bent wire Ständer, Sync , Line Ein- und Ausgänge ( 3.5 mm Klinke ) und praktischerweise über einen integrierten Wecker. Per Paramter Lock für lassen sich pro Step Automationen aufzeichnen. Als Effekte stehen u.a. Filter, Bit-Crusher, Delay und Stutter zur Verfügung.
15 Sounds plus Micro Drum Maschine inkl. 16 Samples
Synthesizer Engine inkl. FM, subtraktiver Synthese, Wavetable und Physical Modelling
16 Step Pattern Sequencer
Pitch und Note Lenght pro Step
16 Effekte ink. Bitcrusher, Delay und Filter
16 Pattern
16 Pattern Chains
16 Bass spezifische Punch In Play-Styles
Paramter Lock (2 Parameter pro Sound)
Auto Compressor
Hardware Limiter
Line Ein- und Ausgang 3,5 mm Klinke
Stromversorgung über 2 Standard Micro Batterien
2 Jahre Standby Time
Animiertes LCD Display
Eingebauter Lautsprecher
Integrierter Wecker
Drahtbiege-Ständer
Hochwertiger Cirrus Logic D/A Wandler
Sync
Der PO-20 arcade verfügt über 16 Synthese-basierte Videogame, Konsolen und Chiptune-Sounds, die über den integrierten Step-Sequencer angesteuert werden.
Die Taschen-Synthesizer der schwedischen Kultschmiede Teenage Engineering verfügen über kein Gehäuse, so sind alle Bauteile und die Platine direkt sichtbar und Teil des Designs. Die Stromversorgung erfolgt über 2 Standard (AAA) Micro Batterien. Zusätzlich verfügt jeder pocket operator über ein animiertes LCD Display, einen eingebauten Lautsprecher, bent wire Ständer, Jam Sync zum Synchronisieren mit anderen Geräten, Line Ein- und Ausgänge (3,5 mm Klinke) und praktischerweise über einen integrierten Wecker. Per Paramter Lock lassen sich pro Step Automationen aufzeichnen. Als Effekte stehen u.a. Filter, Bit-Crusher, Delay und Stutter zur Verfügung.
16 Synthese-basierte Arcade/Chiptune-Sounds
16 Step Pattern-Sequencer
16 Chords
Pitch pro Step
16 punch-in Effekte inkl. Bitcrusher, Delay, Filter u.a.
16 Pattern
128 Pattern Chaining
128 Chord Chaining
Paramter Lock (2 Parameter pro Sound)
Auto Compressor
Line Ein- und Ausgang: 3,5 mm Klinke
Stromversorgung über 2 Standard Micro Batterien (AAA)
Animiertes LCD Display
Eingebauter Lautsprecher
Integrierter Wecker
Jam Sync zum Synchronisieren mit weiteren Pocket Operatoren und anderer Hardware
PO-35 speak ist eine Kombination aus Vocal Synthesizer und Sampler. Über das eingebaute Mikrofon kann die eigene Stimme aufgenommen, ihr Charakter über 8 integrierte Voice-Characters umfangreich verbogen und anschließend gespielt bzw. durch den internen 16-Step Sequencer angesteuert werden. Über 8 (per optionalem microtonic PlugIn von Sonic Charge) austauschbare Drumsounds lassen sich die 16 integrierten Patterns zusätzlich um Beats ergänzen. Auf dem Master stehen insgesamt 8 Effekte zur Verfügung.
Wie bei allen Pocket Operatoren erfolgt die Stromversorgung über 2 Standard Micro Batterien. Zusätzlich verfügt jeder Pocket Operator über ein animiertes LCD Display, einen eingebauten Lautsprecher, bent wire Ständer, Sync , Line Ein- und Ausgänge (3.5 mm Klinke) und praktischerweise über einen integrierten Wecker. Per Paramter Lock lassen sich pro Step Automationen aufzeichnen.
Integriertes Mikrofon für Sampling
120 Sekunden Samplingzeit
8 Voice Characters
8 Effekte
8 austauschbare Drumsounds (über microtonic PlugIn von Sonic Charge optional!)
Parameter Lock (2 Parameter pro Sound)
16-Step Sequenzer
16 Patterns
Lock Tab Schreibschutz für Pattern
Transponieren und Ändern der Skala
Line Ein- und Ausgang (3,5 mm Klinke)
Eingebauter Lautsprecher
Animiertes LCD Display
Stromversorgung über 2 Standard Micro Batterien (AAA)
2 Jahre Standby
Jam Sync
Drahtbiege-Ständer
Automatische Abschaltung
Wecker und Uhr
Mit dem Boomstar kehrt STUDIO ELECTRONICS zur rohen Kraft und Reinheit nicht programmierbarer diskreter analoger Signale zurück, die 1985 mit dem Midimoog begann. Der Boomstar MKII ist der ultimative analoge Desktop-Synthesizer für alle, die sich an die analogen Synthesizer erinnern, die die Musik verändert haben, und für alle, die diese elektrische Magie immer noch entdecken möchten – natürlich über MIDI oder CV. Boomstars Alchemie kombinierbarer Wellenformoszillatoren – mit Sub, OSC1-OSC2-Synchronisationsfilter und Oszillator Xmod, Ringmod, 5 respektablen Filtertypen, einem umfangreichen Modulationspfad, der mit über 18 Kippschaltern einfach implementiert werden kann, und einem flexiblen Software-LFO – machen Sound- und Musikdesign zu einem mutigen Vergnügen . Hardware-Hüllkurven mit den Modi „Invertiert“, „Loop“, „Drohnen“ und „Master“ sorgen für flexibles, abgefahrenes Klicken und Posten.
Die unten angebrachten Drehanzeigen für Hardware-Ringverbindungen, Rauschen, Rückkopplung (jetzt diodenbasiert für komplexere und interessantere harmonische Verzerrungen) und VCO-Pegel machen kritische Klangänderungen sofort und notwendig; Der angrenzende Overdrive-Schalter sorgt für kraftvollen Boost, Wärme und Schärfe. Mehr als 29 Potentiometer erzeugen fließende, leitende Grooves mit schwungvollen Schwüngen und subtilen Klangvariationen: Bringen Sie sie plötzlich und rhythmisch in Form oder lassen Sie die Veränderungen fließen. Erwarten Sie sauberere Ein- und Ausgänge von den 6 MKII-Filtermodellen für 2018:
8106—ripping Jupiter-Juno Roland® magic;
Warum also den Synthesizer nicht über den Anschlusspunkt für die externe Eingabeverarbeitung verlassen: Kombinieren Sie Rhythmus und Farbe mit nicht-nativen Vibrationen und Impulsen und bewegen Sie sich in, um sie herum und durch sie hindurch.
Überarbeitet, um die Funktion und den Signalfluss zu verdeutlichen und die visuelle und taktile Unterstützung zu verbessern
Neu gepolt für einen reinen Klang - mehr Headroom für den Verstärker; das Browning-out wird verzögert
Diodenbasierte Rückkopplungsschaltung für einen größeren Dynamikbereich und einen höheren Anteil an harmonischen Verzerrungen
Exotische und robuste, handverlesene und handgefertigte Zargen aus Holz/Mikrolholz: Bocote, Marmorholz und Pau Ferro
Gefütterte, geriffelte Knöpfe und gefütterte Quick-Turn-Poti-Schächte oben und unten für präzisere Programmierung und Patch-Recall
Durchgängig mit Metallschäften ausgestattete Potis, mit Ausnahme der Hüllkurven, wo die konischen Kunststoffschäfte mit einer zusätzlichen Buchse verstärkt sind
Abmessungen: 22,1 x 17,9 x (5,2 Vorderseite und 9,2 Rückseite) cm
Der neue Drummer From Another Mother (DFAM) ist ein kompletter, semi-modularer Mono-Synthesizermit 2 Oszillatoren und Filtern, 3 Hüllkurven und Patch-Feld. Sounderzeugung und Ausstattung sind hinsichtlichperkussiver und rhythmischer Sounds optimiert. Der integrierte 8-Step-Sequencer mit Velocity erweckt DFAMzum leben. DFAM kann stand-alone oder im Eurorack betrieben werden.
Sound Engine: Analog
Analog-Sequenzer: 8-Schritte mit Tonhöhe und Geschwindigkeit pro Schritt
Sequenzer Steuerung: Tempo, Run / Stop, Trigger, Vorlauf
Soundquellen: 2 Oszillatoren mit Square und Triangle Wellenformen, 1 White Noise Generator, 1 externer Audioeingang
Frequenzkontrolle: +/- 5 Oktaven (10 Oktaven)
Mixer: Pegelregler für Oszillator 1, Oszillator 2 und White Noise / externer Audioeingang
Filter: 20Hz-20KHz schaltbarer Tiefpass / Hochpass 4-poliger Transistorleiterfilter
Envelopes: VCO EG mit spannungsgesteuerter Abnahme und bipolarer Steuerung, VCF EG mit spannungsgesteuerter Abnahme und bipolarer Steuerung, VCA EG mit spannungsgesteuerter Abnahme und wählbarer schneller / langsamer Angriffszeit
Patchbay: 24 x 3,5 mm Buchsen
Patchbay-Eingänge: Trigger, VCA CV, Velocity, VCA Decay, externes Audio, VCF Decay, Rauschpegel, VCO Decay, VCF Mod, VCO 1 CV, 1 bis 2 FM Amount, VCO 2 CV, Tempo, Run / Stop, Advance / Uhr.
Patchbay-Ausgänge: VCA, VCA EG, VCF EG, VCO EG, VCO 1, VCO 2, Trigger, Geschwindigkeit, Tonhöhe.
Audio Output: 6,3mm TS Line / 6,3mm TRS-Kopfhörer (gemeinsame Ausgangsbuchse)
Stromversorgung: 100-240VAC; 50-60Hz, + 12VDC 1200mA
Leistungsaufnahme: 3.0W
Eurorack Stromaufnahme: 230mA (+ 12V - vom 10-poligen Header)
Breite: 60TE (26mm Modultiefe)
Abmessungen: ca. 32 x 11 x 13 cm
Gewicht: ca. 1,6 kg
Kyra ist ein leistungsstarker, hardwarebasierter virtuell- analoger Synthesizer, der durch seine Vielseitigkeit eine breites Soundspektrum für Live- und Studiomusiker bietet.
Die übersichtlich gestaltete Bedienoberfläche des Desktop Synthesizers lädt zum Experimentieren ein. Mit acht unabhängigen "Parts" mit bis zu 32 Stimmen pro Part, ist Kyra ein multitimbrales Talent. Jeder Part verfügt über einen kompletten Synthesizer mit multiplen Klangquellen (OSC GROUP 1, OSC GROUP 2, SUB 1 und SUB 2), Filtern, Modulatoren (EG, LFOs und MOD MATRIX), Multi-Effekt-Einheit (EFFECTS) und kann über die USB 2 Verbindung MIDI-Informationen austauschen, sowie das Audio von jedem Stereo-PART an einen Computer als acht Stereo-24-Bit-Streams bei 96 kHz senden. Ein Stereo-Audio-Return vom Computer mit 24 Bit Auflösung ist ebenfalls vorgesehen.
Vier Paare symmetrischer Stereoausgänge können frei konfiguriert werden. Jeder PART verfügt über eine eigene Multieffekteinheit mit neun Stereoeffektmodulen (Dreiband-EQ, Formantfilter, Eingangsbegrenzer, Verzerrung, Verzögerung, Phaser, Chorus-Flanger, Stereo-Reverb und Ausgangsbegrenzer).
Sound Engine: Virtuell Analoge Synthese
Polyphonie: 128 Voices
8 Parts
Oszillatoren per Voice: 2x Wave Oszillator mit 4096 Wellenformen
2x Pulse Oszillator
2x Saw Oszillator
2x Noise Oszillator
2x Sub Oszillator mit verschiedenen Wellenformen
Hard Sync
Hypersaw Modus
Oszillator FM und Ring Modulation
zwei Gruppen für Oszillatoren für bessere Übersicht
alle Oszillatoren per Voice sind simulatan verfügbar
9 simultan verfügbare Effekte
6-Slot Mod Matrix mit mehreren Zielen pro Slot
2 Filter: 12 / 24dB und LP / BP / HP in allen Konfigurationen
3 Hüllkurvengeneratoren (EG)
3 LFOs mit jeweils 128 Formen
26 Patchbänke (A bis Z) mit jeweils 128 Slots
Arpeggiator mit 128 voreingestellten Patterns
Oktavtransponierung
Double Mode: Überlagert denselben Sound zweimal und verstimmt ihn gegeneinander
Audio Interface: Kyra kann als Audio-Interface verwendet werden
Audio wird über USB mit bis zu 24 Bit / 96 kHz an den Computer übertragen
Jeder Part wird in Stereo zum Computer übertragen (insgesamt 16 Kanäle)
2 Audiokanäle vom Computer können über Kyra wiedergegeben werden
Robustes Vollmetallgehäuse
256 x 64 Pixel OLED
Kensington Schloss
Anschlüsse: USB 2.0 für MIDI und Audio, 5-poliger DIN MIDI In / Out / Thru, 8 symmetrische analoge Audioausgänge plus Kopfhörerausgang
Dieser kompakte Lead Synth mit 27 Tasten und der Filtersektion des legendären miniKORG700S (1974) basiert auf KORGs 50-jähriger Erfahrung im Schaltungsdesign und liefert atemberaubende Sounds. Ausgestattet mit Delay-Effekt und Sequencer und dem für Analogsynths typischen expressiven Klangmaterial ist er prädestiniert für spielerische innovative Soundkreationen und dank einfacher Struktur ideal für Einsteiger geeignet.
Soundpower trotz kleiner Abmessungen
Einfacher 3-stimmiger Analogsynth
Voicing-Funktion zum mühelosen Kreieren von Sounds
Delay-Effekt zum Erweitern der klanglichen Möglichkeiten
Flexibler Loop Sequencer
Loop Sequencer zum Aufnehmen von Phrasen beim Spielen
Motion Sequence-Funktion zum gezielten Verfeinern von Loops
Active Step- und Flux-Funktion zur dynamischen Gestaltung von Sequenzen
Praktische Funktionen für eine komfortable Bedienung
Selftuning-Funktion gegen Tonhöhenschwankungen bisher ein Schwachpunkt analoger Synths
SYNC- und MIDI IN-Buchse zum Synchronisieren mehrerer Geräte inklusive DAW
Kompaktes Format, Batteriebetrieb und integrierter Lautsprecher für grenzenlose Einsatzmöglichkeiten
Der neue Prophet-5 ist Dave Smiths rechtzeitige Rückkehr zu dem analogen Poly-Synthesizer, der die Welt verändert hat. Er ist "der beste aller Prophet-5s", wie Dave es ausdrückt, weil er alle drei Revisionen des legendären Synthesizers - Rev1, Rev2 und Rev3 mit einander vereint. Durch die Verwendung von echten analogen Curtis-VCOs und -Filtern (wie im Rev3) verkörpert als neue 2140-Tiefpassfilter, die von Dave Rossum entworfen wurden, wie die 2040-Filter, die er im Original Rev1 und Rev2 entworfen hat. Mit einem Rev-Schalter können Sie zwischen den beiden Filterdesigns wählen.
Das Ergebnis ist eine so reine Erneuerung eines analogen Klassikers, mit dem authentischen, muskulösen Klang des Originals. Ein modernes Instrument auf dem neuesten Stand der Technik.
Oszillatoren:
Zwei authentische CEM 3340 VCOs pro Stimme
Gleichzeitig wählbare Wellenformen. Oszillator A: Sägezahn, Puls. Oszillator B: Sägezahn, Dreieck, Puls.
Impulsbreite pro Oszillator
Hard Sync: Oszillator 1 wird mit Oszillator 2 synchronisiert
Niederfrequenzmodus (Oszillator 2)
Tastaturverfolgung ein / aus (Oszillator 2)
Mixer:
Oszillator 1
Oszillator 2
Weißes Rauschen
Tiefpassfilter:
Vierpoliger, resonanter Tiefpassfilter pro Stimme
Umschaltbar zwischen authentischen Versionen des Prophet-5 Rev1 / 2-Filters und des Prophet-5 Rev3-Filters
Der Rev1 / 2-Filter ist ein von Dave Rossum entworfener 2140, das moderne Gegenstück zum ursprünglichen 2040-Filter des Prophet-5 Rev1 und Rev2
Der Rev3-Filter ist ein von Doug Curtis entworfener CEM 3320
Der Filter kann mit dem Resonanzregler in Selbstschwingung versetzt werden
Tastaturverfolgung: Aus, halb, voll
Filter Hüllkurve:
Vierstufiger (ADSR) Hüllkurvengenerator
Geschwindigkeitsmodulation des Hüllkurvenbetrags
Amplifier Hüllkurve:
Vierstufiger (ADSR) Hüllkurvengenerator
Geschwindigkeitsmodulation des Hüllkurvenbetrags
Low Frequency Oszillatoren:
Drei Wellenformen: Sägezahn, Dreieck, Rechteck. Alle Wellenformen können gleichzeitig aktiviert werden
Sowohl die Anfangsmenge als auch die Mod-Radsteuerung
Mod-Ziele: Frequenz von Oszillator A, Frequenz von Oszillator B, Impulsbreite von Oszillator A und B,
Filterabschaltung
Poly Modus:
Quellen: Filterhüllkurve und Oszillator B.
Ziele: Oszillator A Frequenz, Oszillator A Impulsbreite, Filter Cutoff
Vintage Knob:
Stellt die Eigenschaften verschiedener Prophet-5-Modelle wieder her, indem das Verhalten von Oszillatoren, Hüllkurven, Verstärkern und anderen Parametern variiert wird. Gehen Sie von einer sehr stabilen „4“ - wie in Prophet-5 Rev4 (der neuen Version) - bis zu „1“, wie in Prophet-5 Rev1, der seltensten und temperamentvollsten aller Propheten-5
Aftertouch:
Kanal (Mono) Aftertouch
Ziele: Filtergrenzfrequenz, LFO-Betrag
Patch Speicher:
200 Benutzer- und 200 Factory-Programme in 5 Bänken zu je 40 Programmen
Direkter Programmzugriff, einschließlich des Ein-Knopf-Zugriffs im Prophet 5-Stil auf den aktuellen Satz von 8 Programmen
Anschlüsse:
Mono-Ausgang (1 x 6,3mm Klinke)
Kopfhörerausgang (Stereo, 6,3mm Klinke)
MIDI In-, Out- und Thru-Ports
USB für bidirektionale MIDI-Kommunikation
Steuerspannungseingang / -ausgang (1 x 6,3mm Klinke) 0- + 5V Eingangs- / Ausgangssignal. Konfiguriert für den Betrieb mit 1 Volt pro Oktave.
Gate In / Out (1 x 6,3mm Klinke). Akzeptiert ein 1,5 / 15-Volt-Ein / Aus-Signal, um die Hüllkurven einer einzelnen Stimme des Propheten-5 zu steuern. Gibt ein 15-Volt-Ein / Aus aus, mit dem die Hüllkurven eines externen Synthesizers gesteuert werden.
Eingang des Tiefpassfilter-Cutoff-Ausdruckspedals
Lautstärkereglerpedal Eingang
Sustain Fußschalter Eingang
Abmessungen: 52.7 cm x 18.8 cm x 7.62 cm
AY3 von Twisted Electrons verfügt über zwei klassische, 6 stimmige AY-3-8912-Soundchips, welche häufig in frühen Heimcomputer- und Spielautomaten-Klassikern zum Einsatz kamen und somit jede Menge 8-bit Nostalgie versprühen. Jeder Stimme lassen sich Sequenzen, Arpeggios, Noise, Hüllkurven- und Tonhöhenmodulation zuweisen. Ein brachialer Unisono Modus sorgt darüber hinaus für ultrafette Sounds, die deutlich über das Repertoire anderer LoFi Maschinen hinaus gehen. Somit macht der frische Franzose auch genreübergreifend eine gute Figur und ist ein echter Geheimtipp für jeden, der auf der Suche nach originellem elektronischen Klangfutter ist.
Chip Tune Synthesizer
2 klassische AY-3-8912-Soundchips
6 Stimmen
Stimmmen lassen sich in 6 Akkorde aufteilen
Ultra fetter Unisono Modus inklusive Detune Regler
Robustes, eloxiertes und gebürstetes Aluminimumgehäuse
Glide Modus
Extrem kompakt
5 Potis, 1 Endlos Encoder
Arpeggiator inklusive 4 Modi
4 Pitch Modulations-Modi (LFO)
16 Step Sequencer (Noten on/off, Pitch und Noise on/off)
40 dezente weiße LEDs
56 Modus Matrix zur intuitiven Bedienung
64 Preset Speicherplätze (8 Bänke mit jeweils 8 Presets)
MIDI In (3,5 mm Klinkenbuchse inklusive MIDI Adapterkabel)
Einstellbarer MIDI-Kanal
Alle Parameter per MIDI CC steuerbar
Stereo-Ausgang (3,5 mm Klinkenbuchsen, 3 Stimmen pro Kanal)
Farbe: schwarz
Hergestellt in Frankreich
Komplett von Hand gefertigt
Abmessungen: 140 x 100 x 45 mm
Gewicht: 300 g
Die K-25m ist eine anschlagsdynamische 25-Keys-Tastatur, die speziell für die Verwendung mit den Modulen der Roland Boutique Serie entwickelt wurde. Bei einer Abmessung von weniger als 12 funktioniert die K-25m Tastatur-Einheit zugleich als Dock für alle Module der Roland Boutique Serie. Sobald das Modul eingebaut ist, kann es in zwei verschiedenen Winkeln aufgestellt werden so wird der Blick und der Zugriff auf die Steuerung der Module erleichtert und die Klangprogrammierung optimiert.
Alternativ kann das Modul ganz klassisch flach positioniert werden. Die Oktavlage der kompakten Tastatur lässt sich über zehn Oktaven verschieben, wenn sie zusammen mit einem Boutique-Modul verwendet wird.
25 anschlagdynamische Tasten speziell für die Verwendung mit den Modulen der Roland Boutique Serie
Drei verschiedene Aufstellpositionen des Moduls für einen besseren Blickwinkel
Qualitativ hochwertige Tastaturkonstruktion
Vervollständigt die Roland Boutique Module zu einem mobilen musikalischen Notizblock
Abmessungen: 308 x 209 x 44 mm
Gewicht: 700 g
Eine kompakte Desktop-Modulversion, die mit den mitgelieferten Rackohren auch in ein 19" 3HE Rack eingebaut werden kann, für Spieler mit begrenztem Platzangebot. Basierend auf seiner revolutionären neuen Wavetable Synthesizer-Engine leitet Argon8M einen Großteil seines Erbes und seiner DNA von dem hochgelobten Modal 002 ab.
Acht Stimmen echter Polyphonie in einem professionellen Paket mit bisher nicht dagewesenen Funktionen.
ARGON-Serie Firmware Update v2.6 (03/22)
Mit der Firmware v2.6 veröffentlicht Modal Electronics ein Update der ARGON-Serie und beschert allen ARGON-Spielern und Interessenten neue und beeindruckende Audio-Fähigkeiten. Modal Electronics hat auf die Bedürfnisse und Wünsche der globalen Benutzergemeinschaft reagiert, was neue kreative Experimente im Sounddesign fördert und die Wavetable-basierte ARGON-Serie als Premium-Synthesizer weiter stärkt. Gleichzeitig mit der Veröffentlichung der ARGON-Serie-Firmware v2.6 wurde auch die MODAL-App auf v2.7.6 aktualisiert, um Zugriff auf die 60 neuen Wellenformen und den OSC2-Tuning-Modus zu ermöglichen. Die neue Firmware ist kostenlos und kann mit der aktuellen MODAL-Anwendung auf ARGON-Synthesizern installiert werden. Alle Informationen und den Download finden Sie unter modalelectronics.com< /a>
8-stimmig Polyphon, Mono-timbral
120 Wavetables aufgeteilt in 24 Bänke auf 5 morphbaren Waveform-Sets
28 statische Wavetable Prozessoren
32 Wavetable Oszillatoren (4 per Stimme mit 8 Oszillator-Modifier-Typen: Phase Mod (FM), Ring Mod, Amp Mod, Hard Sync und Windowed Sync)
Display: OLED
Arpeggiator mit 32 Steps
Glide / Portamento
Filter: 2-pole morphing resonant Filter (LP, BP, HP)
Modulation: Mod Matrix, 4-Achsen-Joystick, 3 x Envelope Generatoren für AMP, MOD und FILTER, 2 x LFO's
Effekte: Waveshaping Distortion, Delay, Reverb, Flanger, Phaser, Chorus
Sequenzer: 512 Steps
Anschlüsse: Kopfhörer, 2 x Line Out, 1 x Line In, Sync In/Out, MIDI In/Out, 1 x Sustain Pedal, 1 x Expression Pedal, USB to Device, Stromanschluss
Stahl und Aluminium Gehäuse
inkl. 3U 19" Rackohren
Abmessungen: 38,4 x 12,7 x 8,0 cm
Der Moog Minitaur ist ein kompakter Analog Bass Synthesizer ohne Tastatur oder Pedal aus der Moog Taurus Familie. Mit seinem kompakten Stahl-Gehäuse und dem geringen Gewicht passt er perfekt in die modernen Live- oder Produktionssets. Der Moog Minitaur kommt ohne verwirrende Menus aus durch die man sich mühsam durcharbeiten muss. Für jede Funktion ein Regler um schnell Sounds editieren zu können, perfekt für den Liveeinsatz. Einfach einen MIDIController deiner Wahl anschliessen und loslegen. Der Moog Minitaur bietet alle von den Taurus Synthesizern bekannten Low End Sounds und mehr in einem kompakten transportablen Stahl-Gehäuse.
Zwei Oszillatoren mit Saegezahn (Original Taurus) und Rechteck Wave-Shapes fuer jeden VCO.
Moog Ladder Filter mit regelbarer Resonance aus Taurus 1 und 3
Zwei Minimoog Style ADSR Envelope Generatoren fuer VCF und VCA Modulation. Mit Release On/Off Schalter
Midi-synchronisierbarer LFO mit Regler fuer Rate, VCO LFO Amount und VCF LFO Amount
MIDI and MIDI over USB offer complete control of the Minitaur's sound engine
Analog Control Eingaenge fuer Pitch, Filter, Volume und Gate. Use an EP2 or CV to connect and control MInitaur with everything from Modulars to Moogerfoogers
Externer Audio Eingang dessen SIgnal z.B. durch den Filter geführt werden kann
Kopfhörer Ausgang
stabiles Metall Gehause
Audioausgang
Kopfhörerausgang
Audioeingang
Analog CV Pitcheingang
Analog CV Filtereingang
Analog CV Volumeneingang
Analog CV Gateeingang
USB Anschluss Typ B
Der KORG volca sample 2 basiert auf dem weltweit erfolgreichen volca sample, bringt aber als konsequente Weiterentwicklung zahlreiche Verbesserungen und neue Features mit.
Allem voran bietet der kompakte Sample-Player nun eine MINI-USB-Buchse, über die sich die Samples im Gerät ganz einfach über einen angeschlossenen Computer verwalten und austauschen lassen. Außerdem lässt sich dieser Anschluss auch für USB-MIDI-Signale verwenden, weshalb der volca sample 2 der erste volca überhaupt ist, der ab Werk und ohne Modifikationen MIDI Daten an die Außenwelt senden kann.
Der im Gegensatz zum Vorgängermodell verdoppelte Speicher bietet Platz für bis zu 200 Samples, wobei bereits 150 komplett neue (teilweise auch überarbeitete) Samples ab Werk enthalten sind. Der volca-typische Sequencer bietet nun neben den bereits bekannten Funktionen 16 Speicherplätze für eigene Pattern und eine neue Pattern Chain Funktion. Vom Vorgänger übernommen wurden hingegen die beliebten Features wie Reverb-Effekt, Swing-Funktion, die analogen "Isolator"-Filter sowie die zahlreichen Controller zur Echtzeitmanipulation der einzelnen Samples.
Nachfolger des erfolgreichen volca sample
Vielseitiger Sample-Player mit Step-Sequencer
Zahlreiche Regler zum Bearbeiten der Samples in Echtzeit
USB-Schnittstelle zum Übertragen der Samples und zur Steuerung über USB-MIDI
Speicher für bis zu 200 Samples
150 brandneue Samples aus den Bereichen Elektronik, HipHop und Trap
Analogue Isolator für Bässe und Höhen
Integrierter Reverb Effekt
Swing-Regler
Pattern-Chain-Funktion
16 Speicherplätze für Pattern
Zwei verschiedene Step Jump Modi
Sample-Import über USB oder über die App AudioPocket für iOS
Lieferumfang: 6x AA Alkali-Batterien (zum Testbetrieb), Sync Kabel
Abmessungen: 193 x 115 x 45 mm
Gewicht: 372 g (ohne Batterien)
Volca mix ist der lang erwartete Mixer für die volca-Serie. Mit diesem analogen 4-Kanal Performance Mixer kann man mühelos ein Live Setup aus mehreren volca-Geräten aufbauen.
Leichtgängige Fader, knackige LO/HI CUT-Filter und eine Master Chain für radikale Soundtransformationen bieten neue, kreative Möglichkeiten. Zusätzlich zu der bei allen volcas vorhandenen Sync-Funktion gibt es DC-Ausgänge, die bis zu drei weitere volca-Modelle mit Spannung versorgen können. Eine Vielzahl von Funktionen, die volca Bühnen-Performances erleichtern, sind wie bei einem High-End DJ Mixer in einem robusten Gehäuse aus hochwertigem Aluminium untergebracht.
Mixertyp: 4-Kanal Analogmixer
Kanalanzahl:
zwei Monokanäle* 1, ein Stereokanal* 2
*1: volcas mit Mono-Ausgang: volca keys, volca bass, volca beats, volca kick
*2: volcas mit Stereo-Ausgang: volca sample, volca fm
Kanalregler: Lo/Hi Cut, Send Level, Mute, Volume (zur Verstärkung auf +6 dB)
Bus: 4-kanaliger analoger Mix-Bus, Mono Mix Send-Bus, Stereo AUX In/Return-Bus
Master: Volume
Effekttypen: Analog Stereo Width Expander (Stereo-Breite), Analog Dynamic Range Compressor (Dynamik, Geschwindigkeit)
Sync-Regler: Play, Tempo
Mixer-Eingang: Mixer In x 3 (3,5 mm Stereo-Minibuchse, 0 dBu)
AUX: AUX In (3,5 mm Stereo-Minibuchse, 0 dBu)
Send: Send Out (3,5 mm Stereo-Minibuchse, 0 dBu)
Sync: Sync Out (3,5 mm Stereo-Minibuchse, Ausgangspegel: 5 V)
Audio-Ausgang:
LINE OUT (L/R, Cinch-Buchse, max. 11,1 dBu)
Headphone (3,5 mm Stereo-Minibuchse)
Lautsprecher: integrierter Stereo-Lautsprecher, Ein/Aus
Betriebsspannung: Netzadapter (DC 9 V)
Leistungsaufnahme: 300 mA
Ausgangsspannung: VOLCAS DC OUT x 3 (über mitgelieferte DC-DC-Kabel anschließbar, bis zu 800 mA gesamt, 9 V)
Lieferumfang: Netzadapter, DC-DC-Kabel x 3, Audiokabel x 3
Abmessungen: 193 x 115 x 45 mm
Gewicht: 0,35 kg
Mother-32 ist ein monophoner, semi-modularer Synthesizer, konzipiert für den Einsatz im Eurorack-Modularsystem oder als Stand-Alone-Gerät. Mother-32 beinhaltet eine komplett ausgestattete Synthesizer-Stimme natürlich vollständig echtanalog zusammen mit einem spannungsgesteuerten Step-Sequencer, untergebracht in einer äußerst platzsparenden und leicht zu bedienenden Kombination.
Über ein Patch-Feld mit 32 Mini-Klinkenbuchsen lässt sich Mother-32 perfekt in ein Modular-System und/oder nahezu jedes andere Synthesizer-Setup integrieren. Mother-32 ist so konzipiert, dass sich alle Komponenten schnell und einfach erschließen: Im Studio ist Mother-32 ein leistungsfähiges Sounddesigner-Tool, auf der Bühne ein intuitiv nutzbares Live-Instrument mit dem Sound, für den Moog-Synthesizer seit fast fünfzig Jahren berühmt sind.
Wird Mother-32 als Stand-Alone-Instrument genutzt, machen ihn zwei schicke Echtholz-Seitenteile zum kompakten Desktop-Gerät. Entfernt man die Gehäusewanne, lässt sich Mother-32 im Handumdrehen in einem beliebigen Eurorack-Gehäuse unterbringen. Darüber hinaus bietet Moog einen Eurorack-Einbaurahmen sowie ein Desktop-Ständersystem für Eurorack-Rahmen an.
Neben der echtanalogen Sound-Erzeugung mit den klassischen Moog-Merkmalen (VCO, Ladder-Filter usw.) bietet Mother-32 einen 32-Step-Sequencer mit 64 Presets, der sich mittels Spannungssteuerung perfekt in's modulare Geschehen einfügt. Vervollständigt wird die Ausstattung mit einem LFO, der bis in den Audiobereich schwingen kann, Noise-Generator, zwei spannungsgesteuerten Mixern sowie einem Patch-Feld, welches neben der Integration in ein Modular-System auch zahllose Modulations-Optionen im Gerät selbst bereit stellt. Dazu sind die internen Siganlwege "normalisiert", d.h. sie lassen sich durch Patch-Kabel "umleiten".
Semi-modulares Konzept, geeignet als Stand-Alone-Gerät oder für's Euro- Rack
32 Ein- und Ausgänge mit Mini-Klinkenbuchsen
VCO plus Noise-Quelle, klassisches Moog-Ladder-Filter mit Tief- und Hochpass
32-Step-Sequencer mit interessanten Features wie Pattern-Speicher sowie Ratchet-Funktion, Glide und Accent pro Note
MIDI- & CV-Steuerung
verschiedenen Rack-Kits, Cases und Gig Bag als Zubehör lieferbar
Peak ist ein achtstimmig-polyphoner Desktop-Synthesizer mit drei New-Oxford-Oszillatoren pro Stimme. Neben den komplett analog klingenden NCOs (Numerically-Controlled Oszillators) hat Novation Peak zur Steigerung der Flexibilität auf der digitalen Ebene auch noch 17 zusätzliche digitale Wavetables mitgegeben. Sowohl die analog klingenden NCOs als auch die digitalen Wellenformen können als lineare FM-Quelle genutzt werden. Eine Cross-Modulation als rekursiver Loops ist ebenfalls kein Problem.
Peak verfügt pro Stimme über ein analoges Resonanz-Multi-Mode-Filter und drei Distortion-Punkte vor dem Filter, dahinter und global - in der analogen Signalkette. Peak kann polyphonen Aftertouch empfangen, was deine Ausdrucksmöglichkeiten beim Spielen deutlich vergrößert. Hochwertige Reverb-, Delay- und Chorus-Effekte sowie ein integrierter Arpeggiator bieten dir weitere kreative Möglichkeiten. Peak verfügt über eine Modulations-Matrix mit 16 Slots und 16, direkt von der Vorderseite kontrollierte Direkt-Zuweisungen, die clever für intuitives Patch-Design und Sound-Bearbeitungen angeordnet sind. In jeder Stimme kannst du auf drei ADSR-Hüllkurven und zwei LFOs zugreifen. Mit wenigen Tastendrücken kannst du deine Sounds verändern und in Bewegung bringen.
Für Live-Performer sind die beiden Animate-Tasten perfekt, denn damit kannst du mit nur einer Berührung sofort deine Patches verändern. Peak kann über den CV-Modulations-Eingang in Modular-Systeme integriert werden. Dank fünfpoliger MIDI-Ein- und Ausgangs-DIN-Buchsen ist auch die Verbindung mit anderer MIDI-Hardware möglich. Über USB wird Peak mit einem PC oder Mac verbunden, um unbegrenzt Patches mit der Components-Software zu verwalten.
Peak Firmware Update v2.0
Im größten Update von Novation für den Peak bringt das Firmware-Update v2.0 erhebliche Verbesserungen und eine Vielzahl von Funktionen in den Bereichen Stereosteuerung, Modulation, Randomisierung und Effekte mit sich, die Ihnen bei der Gestaltung Ihres Sounds helfen. Alle weiteren Informationen finden Sie unter novationmusic.com
8-Noten Polyphonie (abhängig von den verwendeten Stimmen pro Note)
Mono-Timbral
5 Stimmen Modi - Mono, MonoLG, Mono2, Poly, Poly2
Wellenformen: Sinus, Dreieck, Sägezahn, Rechteck / Pulse plus 17 Wellenformen bei 5 Wellenformen pro Reihe
integrierter Arpeggiator
Effekte: Delay, Reverb, Chorus
OLED Display
Kensington Security Slot
USB Schnittstelle / MIDI (kein Bus-Power)
MIDI In / Out / Thru
2 x Line Ausgang 6,3mm Klinke
CV-Modulations-Eingang
Kopfhörerausgang 6,3mm Klinke
2 x Pedaleingang
2 x Fußschaltereingang
Software Kompatibilität: Ableton Live Lite 9 ist enthalten, Peak ist ein USB-MIDI Class Compliant Gerät
Stromversorgung: max. Stromverbrauch 12V DC 1A
Abmessungen: 233 x 464 x 70,5 mm
Gewicht: 4,9 kg
Mit den Teenage Engineering pocket operators stellt die schwedische Kultschmiede 3 Synthesizer für die Westentasche vor: PO-12 rhythm, PO-14 sub und PO-16 factory. Alle drei Modelle verfügen über kein Gehäuse, so sind alle Bauteile und die Platine direkt sichtbar und Teil des Designs.
Die Stromversorgung erfolgt über 2 Standard Micro Batterien. Zusätzlich verfügt jeder pocket operator über ein LCD Display, einen eingebauten Lautsprecher, bent wire Ständer, Sync , Line Ein- und Ausgänge ( 3.5 mm Klinke ) und praktischerweise über einen integrierten Wecker. Per Paramter Lock für lassen sich pro Step Automationen aufzeichnen. Als Effekte stehen u.a. Filter, Bit-Crusher, Delay und Stutter zur Verfügung.
15 Sounds plus Micro Drum Maschine inkl. 16 Samples
Synthesizer Engine inkl. FM, subtraktiver Synthese, Wavetable und Physical Modelling
16 Step Pattern Sequencer
Pitch und Note Lenght pro Step
16 Effekte inkl. Bitcrusher, Delay und Filter
16 Pattern
16 Pattern Chains
16 Punch In Play-Styles inkl. Arpeggio und Chord
Paramter Lock (2 Parameter pro Sound)
Auto Compressor
Line Ein- und Ausgang 3,5 mm Klinke
Stromversorgung über 2 Standard Micro Batterien
LCD Display
Eingebauter Lautsprecher
Integrierter Wecker
Sync
99,00 €*
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