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Es dient in erster Linie zur Abnahme der Bass Drum, wobei es ohne zusätzliches Befestigungsmaterialeinfach in die Bass Drum hinein gelegt wird. Durch die rutschfeste Gummiunterseite verschiebt sich das Mikrofon nicht von selbst. Des Weiteren kann das TG D71c auch für andere tieffrequente Instrumente wie Cajon, Flügel oder Klavier verwendet werden, wobei die kompakte Bauform und die Halbnierencharakteristik eine einfache Positionierung des Mikrofons erlauben. Durch die hohe Impulstreue, einer niedrigen Ansprechzeit und einem maximalen Schalldruckpegel von 148 dB eignet sich das TG D71c auch zur Abnahme von Percussioninstrumenten.
Wandlerprinzip: Kondensator (Back-Elektret)
Arbeitsprinzip: Druckgradient
Richtcharakteristik: Halbniere
Übertragungsbereich: 25 - 20.000 Hz
Feldleerlaufübertragungsfaktor: 1,5 mV/Pa
Nennimpedanz: < 200
Nennabschlussimpedanz: 1 k
Max. Grenzschalldruckpegel bei 1 kHz: 148 dB [SPL@1% THD]
Geräuschspannungsabstand: 63 dBA, RMS
Anschluss: XLR-Stecker, 3-polig
Stromversorgung: Phantomspeisung
Stromaufnahme: < 3,2 mA
Abmessungen o. Stecker (L x B x H): 90 x 86 x 27 mm
Gewicht: 413 g
Das robuste Grenzflächentischmikrofon MEB 114 ist ein Gewinn für jedes Konferenzsystem. In seiner S-Version besitzt es zusätzlich einen programmierbaren Mikrofontaster (PTT, PTM, Toggle on/off, Permanent on), sowie einen zweifarbigen LED-Ring zur Statusanzeige. Ein Kamera- oder Media-Control-System kann über den TTL-Logic-Ausgang auf der Unterseite angesteuert werden. Dank des stabilen Gehäuses und seiner hochwertigen Mikrofonkapsel garantiert das MEB 114 beste Sprachverständlichkeit.
Farbe: schwarz
Abmessungen: 85 x 100 x 25 mm (BxTxH)
Anschlussstecker: tiny XLR-3, Steckerbelegung: 1 = gnd, 2 = +, 3 =
Audio-Übertragungsbereich: 40 - 20.000 Hz
Max. Schalldruckpegel: 140 dB
Wandlerprinzip: Dauerpolarisiertes Kondensatormikrofon
Gewicht: 291 g
Richtcharakteristik: Halbniere
Nennimpedanz: 200
Phantomspeisung: P 24 - P 48
Temperaturbereich (Betrieb): -10 C - +50 C
Ersatzgeräuschpegel A-bewertet n. DIN IEC 651: 29 dB (A)
Ersatzgeräuschpegel CCIR-bewertet n. CCIR 468-3: 39 dB (CCIR)
Stromaufnahme: 1,5 mA
Akustik: Grenzflächenmikrofon
Dynamikumfang: 111 dB (A)
Empfindlichkeit, Übertragungsfaktor: 10 mV/Pa
Das Beta 91 ist ein professionelles Grenzflächen-Mikrofon mit Kondensatorkapsel. Diese kann den vollen Frequenzbereich von 20 Hz bis 20 kHz übertragen und bietet eine äußert schnelle Ansprache. Das Resultat sind massive, kontrollierte Tiefbässe und präsenter Attack ? selbst bei sehr hohen Lautstärken.Der größte Vorteil eine Grenzfläche ist die schnelle und unkomplizierte Positionierung. Das Mikrofon wird ohne zusätzliches Befestigungsmaterial einfach in die Bassdrum gelegt ? es stehen keine Stative im Weg.Sehr beliebt bei Tontechnikern ist der Einsatz des Beta 91 in Kombination mit dem Beta 52A. Das Beta 91 wird dabei innerhalb (für maximalen Attack), das Beta 52A außerhalb der Bassdrum angebracht (für maximalen Punch).Auch üblich mit einer Grenzfläche ist die Abnahme eines Klaviers oder Flügels. Das Mikrofon wird dabei innen an den Deckel angebracht.
Kondensator-Grenzflächenmikrofon der Spitzenklasse
Vor allem geeignet für die Bassdrum, auch für Klavier und Flügel
Exzellente Ansprache mit massiven, kontrollierten Tiefbässen und präsentem Attack
Gleichmäßige Halbnierencharakteristik bietet hohe Rückkopplungssicherheit
Überträgt auch sehr hohe Lautstärken ohne Verzerrungen, bis 160 dB
Platzsparend: keine Verwendung von Mikrofonstativen notwendig
Korb aus gehärtetem Stahl und extrem robuste Metallkonstruktion schützen vor Beschädigungen
Wandlerprinzip: kondensator
Übertragungsbereich: 20Hz - 20kHz
Richtcharakteristik: Halbnier
Gewicht: 382g
Grenzschalldruckpegel: 160 dB
Anwendungsbereich: Bassdrum, Piano, Chor
Schalter: nein
Anschluss: XLR-Stecker
Tasche