Das Empirical Labs DocDerr ist eine Kombination aus EQ, Dynamikprozessor und Bandsättigungsemulation. Er ist ein hochwertiges, vielseitiges Tool, das mehr bietet, als es auf den ersten Blick hergibt. Die digital gesteuerten Komponenten und extrem simpler, effizienter Aufbau sorgen schnell für hervorragende, musikalische Resultate.
Sechs digital gesteuerte Analog Sektionen
Filter 3-Band EQ
Frequenzspektrum: 3 Hz - 180 kHz
Stereo-Link Option
Input Impedanz: 120k Ohm
Kompressorkonstanten: Attack: ca. 1 mS / Release: 0,2 sec
Hardknee - optimiert für die Reduktion von harscher Verzerrung
16 dB Gain High-Pass
Tape-Emulation
Soft Clippings Mix-Regler
XLR/Klinke Input mit Phantompower (für Kondensatormikros), Pegelanzeige und LOW CUT (gegen Trittschall)
2x XLR Output, schaltbar als Stereo-Out, 2x Mono-Out oder Mono/Dry (Effektsignal/Direktsignal getrennt) sowie Phones/Line Out Klinke (stereo oder mono)
Einfachste Bedienung mit Display und Endlos-Drehregler
80 Speicherplätze (30 Preset, 50 User) anwählbar per Drehregler oder Fußpedalen (auf/ab)
Sechs Effektblöcke gleichzeitig möglich:
Looper mit 40 Sek. Aufnahmezeit und endlos vielen Overdubs, mit "Soundcheck"-Mode
(Effekte einstellen oder P.A. Soundcheck mit geloopter Gesangsphrase)
Linkes Fußpedal: Effekt an/aus ODER Looper-Steuerung (Record, Play, Overdub, Stop) ODER Patches abwärts
Rechtes Fußpedal: einen oder mehrere Effektblöcke zuschalten (frei einstellbar) ODER Patches aufwärts
Batteriebetrieb (6x AA Batterien, 7 Stunden) oder optionales Netzteil BOSS PSA-230/PSB-230
1) DYNAMIC: Compressor, De-Esser und Enhancer gleichzeitig
2) PITCH CORRECTION: Tonhöhenkorrektur mit Extremeinstellung (?Cher?-Effekt), Korrektur chromatisch oder nach Tonart, Umwandlung Frauen/Männerstimme, Roboterstimme
3) TONE/FX: Preamp, Distortion, Radio, Strobe (Rotary), Chorus oder Flanger wählbar
4) DOUBLE/HARMONY: Zwei Stimmen zusätzlich möglich, ?Stimmendoppelung? (auch Umwandlung Frauen/Männerstimme inkl. Octaver) oder "intelligenter Harmonist" (Intervall + Tonart wählen), Kombinationen möglich z.B. Originalstimme + Dopplung als Frauenstimme eine Oktave drüber + Quinte drunter
5) DELAY: Echo mit diversen Parametern
6) REVERB: Hall (Ambience, Room, Hall 1, Hall 2, Plate) mit diversen Parametern
Der TA 1VP ist sowohl für Live- als auch für Studioanwendungen gedacht und bietet eine Vielzahl an Funktionen zur Bearbeitung von Gesang. Zu erwähnen sind die automatische Stimmenkorrektur und eine Mikrofonmodellierung, die ihren Gesang deutlich aufwerten.
Auto-tune: Tonhöhenkorrektur in Echtzeit
Mikrofon-Modellierung
Analoge Röhren-Modellierung
Kompressor mit variablem Knie
Pegelabsenkendes Gate
De-Esser mit variabler Einsatzfrequenz
Flexible parametrische 2-Band-Klangregelung
Automatische Verdopplung in Mono oder Stereo
Programmierbare Einstellungen
Zahlreiche Voreinstellungen
MIDI-Steuerung in Echtzeit
Wirklich einfach zu bedienen
Der Distressor ist ein Limiter/Kompressor und steuert die Lautstärke eines Signal auf eine sehr angenehme und "musikalische" Art und Weise.
röhrenartige Verzerrungen
harmonische Verzerrungen (wie bei analoger Bandsättigung)
acht verschiedene Presets in der Kompressorsektion
Frequenzgang: 2 Hz bis 160 kHz im cleanen Audiomodus (+0, -3 dB)
Dynamikbereich: 110 dB von max. Output bis min. Output im 1:1 Modus
Verzerrungsbereiche zwischen .02% und 20% abhängig vom Verzerrungsmodus und Release-Zeiten
Eingangsimpedanz: 20K Ohm
Ausgangsimpedanz: < 75 Ohm
Zeitkonstanten: Attack-Bereich 50uS - 50mS.; Releasebereich .05 sec. bis 3.5 sec., normale Modi und bis zu 20 sec. in 10:1 opto Modus
Zeitkonstanten hängen vom Ratio ab.
Metallgehäuse
Einzelhöhe 1.75" (4,4cm) hoch, 10" (25,4cm) tief, 19" (48,26cm) breit
Gewicht: 12.1 lbs (5,5kg) Mono, 24.2 lbs (11kg) Stereo
Verpackungsabmessungen: 22.5" (57,15cm) x 18.5" (46,99) x 3 1/4" (8,3cm) Monobox, 22.5" (57,15cm) x 18.5" (46,99) x 6 1/4" (15,88cm) Stereobox
Der H9000 steht an der Spitze jahrelanger Entwicklungszyklen. Die Qualität der Eventide Geräte sucht ihrergleichen.
achtkanal Analog
AES/EBU
ADAT
16 USB-Audiokanäle
optional: MADI, Dante, Ravenna und mehr
fernsteuerbar über "emote"-App
4 Quadcore ARM-Prozessoren
16 DSP-Engines
Die R-Version kommt im Gegensatz zu seinem Bruder dem H9000 ohne Bedienelemente auf der Frontseite aus und wird per App ferngesteuert.
achtkanal Analog
AES/EBU
ADAT
16 USB-Audiokanäle
optional: MADI, Dante, Ravenna und mehr
fernsteuerbar über "emote"-App
4 Quadcore ARM-Prozessoren
16 DSP-Engines
Der Fredenstein Bento 10 S ist ein Einschubträger für 10 Fredenstein F60X Module oder andere industriestandardkompatible Module. Er selber passt in jedes 19"-Rack.
Universalnetzteil: Aktzeptiert von 90V AC bis 240V AC, 50 to 60 Hz.
Aux-In- und Outputs
Eingebautes Routing
Kompressor-Bus-Linking
Erdungsaufhebungsschalter um Brummschleifen zu beseitigen
Das Gerät gibt digital (steril) klingenden Aufnahmen den Druck und die Wärme großer analoger Bandmaschinen, indem es per SoftClipping leichte Verzerrungen erzeugt. Desweiteren emuliert es Übertrager und Tonkopfcharakteristiken und arbeitet mit weicher Kompression. Spitze!
Frequenzgang: 2 Hz bis 60 kHz im cleanen Audiomodus (+0, -3 dB)
Dynamikbereich: 110 dB von max. Output (20%THDsoft clipping) bis min. Output
Verzerrungsbereich zwischen .06% und 20% hängt vom Modus oder Setting ab
Ein und Ausgänge: XLR symmetrisch
Compressor Time Constants: Attack-Bereich 1mS - 200mS; Release-Bereich .05 sec bis 3.5 sec.; Attack und Releases richten sich nach selektiertem Kompressortyp
Die patentierte Vitalizer-Schaltung macht den Mk2-T zum unübertroffenen Klanggestalter. Ob Live oder im Studio, Audio-Produktion klingen lebendiger, haben mehr Details, mehr Transparenz, eine höhere empfundene Lautheit und bei Bedarf auch ein überwältigendes Bass-Fundament. Der Vitalizer basiert auf Erkenntnissen der Psychoakustik und Audiometrie.
Der Fredenstein Artistic Comp ist ein vollständig diskret aufgebauter analoger FET Kompressor im 500er Format.
Analoger FET-Kompressor im 500er Format
Vollständig diskret aufgebauter Operationsverstärker OPA2
Hochwertiger amerikanischer Ausgangsübertrager
Der OPA2 verfügt über ein Industrie Standard Pin-Out und kann ohne Werkzeuge gewechselt werden
Der OPA2 nutzt integrierte und gepaarte Eingangstransistoren und ist vollständig in SMT Technologie gefertigt
Als Anzeige für die Pegel-Reduktion dient eine 12 stellige LED Anzeige; dabei wird der Bereich von 1 8dB sehr genau in 1 dB- Schritten angezeigt und von 10 16 dB in 2 dB Schritten
Als Übersteuerungsanzeige dient eine CLIP LED, die Pegel ab +24 dBu anzeigt
Regelbare Release Zeiten von 70 Millisekunden bis 2,5 Sekunden
Einstellbare Attack Zeiten von 0,5, 5 und 25 Millisekunden
Einstellbare Ratio von 2:1 bis 20:1
Schaltbarer Side-Chain Filter von 150 oder 300Hz
Unkomprimiertes und komprimiertes Signal können gemischt werden
Ob du streamst, aufnimmst oder online mit anderen zusammenarbeitest – der V3 ist vollgepackt mit Effekten, Harmonisierungsoptionen, einer Tonhöhenkorrektur und vielem mehr. Deine Stimme wird verblüffend klingen – egal ob zuhause oder anderswo.
16 kreative Gesangseffekte sowie zusätzlich die Funktionen Compression, Reverb, Delay und Enhance
Fügen Sie bis zu zwei Stimmen hinzu, um dreistimmige Harmonien über eine ganze Oktave zu erzeugen
Separate Regler für Compression, Reverb und Delay
Integrierter Enhancer für eine verbesserte Klarheit im Sound
48V Phantomspannung für Kondensatormikrofone
USB 2.0 Audio-Interface für die Aufnahme mit 16/24/32 Bit und 44,1 kHz
Line-Ausgänge zum Anschluss an PA-Systeme oder Mischkonsolen
Kopfhörerausgang mit eigenem Lautstärkeregler
Auxiliary-Eingang
3,5 Stunden Dauerbetrieb mit vier Typ-AA-Batterien oder alternativ Betrieb mit dem optionalen Netzteil Zoom AD-16
Der V6 SP ist in drei verschiedene Effektsektionen unterteilt und ergonomisch auf zwei Ebenen angeordnet. So können Sie Ihren Gesang so einfach ändern, wie Sie mit dem Fuß tippen. Die Vocals-Sektion bietet 12 Gesangseffekte von Unison über Octave Up/Down bis hin zu Vocoder sowie einen Pitch Correct-Effekt, der im heutigen EDM-Sound so beliebt ist. Die Harmoniegruppe besteht aus zwei Chören. Mit fünf Harmonie-Auswahloptionen erstellt der V6 intuitiv die passenden harmonischen Intervalle basierend auf der ausgewählten Tonart. Die Effektsektion bietet 10 beliebte Studioeffekte, darunter Klassiker wie Delay, Chorus und Reverb, aber auch moderne Effekte wie Phone und Beatbox. Der V6 ist der einzige Stimmprozessor, der ein Expressionpedal verwendet, um die Formanten Ihrer Stimme in Echtzeit zu steuern und zu verschieben. Das Formant-Pedal kann die Stimmeigenschaften jedes Sängers radikal verändern, ohne die Tonhöhe zu verändern, und bietet so ein beispielloses Maß an Kreativität und Ausdruckskraft.
V6 bietet über 10 Effekte in Studioqualität
Gleichzeitige Nutzung von bis zu drei Vocal-Prozessoren aus Voice-, Harmony- und Effekt-Sektion
Formant-Shift Pedal um die Formanten der Stimme in Echtzeit zu veränder
Integrierter Looper für Aufnahmen bis zu 3:30 Min
40 Presets, produziert von professionellen Sängern und Toningenieuren.
100 memory locations for storing user-created patches
Integrierter Kompressor zur Optimierung des Eingangssignals
Integrierter Enhancer zur Optimierung einzelner Frequenzen des Eingangssignals durch Entzerrung und De-Essing
USB 2.0 Audio Interface für Aufnahmen bis zu 16/24/32-Bit, 44.1 kHz
USB-Anschluss für Firmwareupdates, Stromversorgung und Audioaufnahmen
Line-Ausgang für den Anschluss an externe Mischpulte
Kopfhörerausgang mit eigenem Lautstärkeregler
3.5 Stunden Betriebsdauer mit vier AA Batterien
Inklusive Netzteil
Optional ist ein Expressionpedal erhältlich, das umfangreichere Kontrolle über verschiedene Effektparameter erlaubt
Das Empirical Labs DocDerr ist eine Kombination aus EQ, Dynamikprozessor und Bandsättigungsemulation. Er ist ein hochwertiges, vielseitiges Tool, das mehr bietet, als es auf den ersten Blick hergibt. Die digital gesteuerten Komponenten und extrem simpler, effizienter Aufbau sorgen schnell für hervorragende, musikalische Resultate.
Sechs digital gesteuerte Analog Sektionen
Filter 3-Band EQ
Frequenzspektrum: 3 Hz - 180 kHz
Stereo-Link Option
Input Impedanz: 120k Ohm
Kompressorkonstanten: Attack: ca. 1 mS / Release: 0,2 sec
Hardknee - optimiert für die Reduktion von harscher Verzerrung
16 dB Gain High-Pass
Tape-Emulation
Soft Clippings Mix-Regler
Der Equalizer im Empirical Labs Style bietet fast alles, was der Toningenieur braucht! Alles in einem Gerät!
19" / 1HE
Frequenzwiedergabe: 5Hz-140Khz (zw. trafolosem Ein-und-Ausgang, sonst 10-110Khz)
Acht verschiedene Processing Sektionen
4 vollparametrische EQ-Bänder
2 Shelving EQs
1 dynamische EQ Sektion (kann z.B. für Deessing verwendet werden)
eingebauter Instrumenten-Vorverstärker bzw. DI-Box erlaubt einem den direkten Anschluß z.B. eines E-Basses, bei einem Verzerrungsgrad von unter 0,0009% mit einer Dynamik von 112dB und einer Frequenzwiedergabe runter bis zu 5Hz
vorderseitiger Instrumenteneingang
Ein- und Ausgänge: XLR und 6,3mm Klinke
"BAD" Clip LED zeigt an, wenn der Anwender 1dB vor dem Clipping ist
Handgefertigt und kalibriert in den USA
Der Distressor ist ein Limiter/Kompressor und steuert die Lautstärke eines Signal auf eine sehr angenehme und "musikalische" Art und Weise.
röhrenartige Verzerrungen
harmonische Verzerrungen (wie bei analoger Bandsättigung)
acht verschiedene Presets in der Kompressorsektion
Frequenzgang: 2 Hz bis 160 kHz im cleanen Audiomodus (+0, -3 dB)
Dynamikbereich: 110 dB von max. Output bis min. Output im 1:1 Modus
Verzerrungsbereiche zwischen .02% und 20% abhängig vom Verzerrungsmodus und Release-Zeiten
Eingangsimpedanz: 20K Ohm
Ausgangsimpedanz: < 75 Ohm
Zeitkonstanten: Attack-Bereich 50uS - 50mS.; Releasebereich .05 sec. bis 3.5 sec., normale Modi und bis zu 20 sec. in 10:1 opto Modus
Zeitkonstanten hängen vom Ratio ab.
Metallgehäuse
Einzelhöhe 1.75" (4,4cm) hoch, 10" (25,4cm) tief, 19" (48,26cm) breit
Gewicht: 2.1 lbs (0,95kg)
Verpackungsabmessungen: 22.5" (57,15cm) x 18.5" (46,99) x 3 1/4" (8,3cm)
Der Art SCL 2 ist hoch entwickelter und flexibler Dynamikprozessor mit einfacher Handhabung und professioneller Soundqualität. Der Arbeitsbereich reicht von subtiler Kompression bis zu hartem limitieren des Signals.Die Noise reduction kann über ein schnelles Gate oder suptiler über den Expander justiert werden. Die Attack und Release Funktionen ermöglichen eine manuelle Einstellung des gewünschten Arbeitsbereiches oder können auch über den Full Auto Mode angepasst und automatisch auf das anliegende Audiosignal angewendet werden.Die Ultra-präzise Austerreungsanzeige ermöglichen eine exakte Pegelanpassung während 2 LED Anzeigen exakt die Reduzierung/Kompression des Signals in jedem Kanal anzeigen.
2 Kanal Mono oder 1x Stereo ( Stereo Link ) schaltbar
6,5mm Monoklinke Side Chain Insert
6,5mm Stereoklinke und XLR symm. Ein- & Ausgänge
Stereo Mode Balance Regler
LED Gain Reduction Anzeige
Einstellbare Auto/ Manual Attack/Release & Hard/Soft Knee
Präzise LED Aussteuerungsanzeige
Netzteil eingebaut
Input/Output Connections: 6,5mm Stereoklinke symmetrisch
Side Chain Connections : 6,5mm Mono Klinke (Tip = Send, Ring = Receive)
Input Impedance: 10k Ohm
Output Impedance: 200 Ohm (symmetrisch), 100 Ohm (unsymmetrisch)
Max. Einganspegel: +20 dBu symmetrisch
Max. Ausgangspegel: +20 dBu symetrisch
Frequenzgang: 10Hz to 40kHz, +/- .5dB
Dynamikumfang: 120 dB
Attack Time: 25mSek. bis 100mSek. einstellbar
Release Time: 100mSek. bis 3 Sek. einstellbar
THD: <0.06% (typisch)
Leistungsaufnahme: 240 V 60Hz/50Hz, 10W max.
Abmessungen: H 4.5cm x B 48cm x T 15.2 cm
Gewicht: 1.9 kg
249,00 €*
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