Das TLM 49 verwendet das gleiche akustische Design wie das legendäre Neumann M 49, doch statt auf Röhrenelektronik setzt das TLM 49 auf eine wartungsfreie Transistorschaltung mit einem speziellen Sound Design für Vocals und akustische Instrumente von zeitloser Eleganz.
Das TLM 49 arbeitet mit fester Nierencharakteristik und ist primär als Gesangsmikrofon konzipiert. Sein klarer Bass und seine detaillierte Mittendarstellung mit einer sanften Präsenzanhebung oberhalb 2 kHz empfiehlt es darüber hinaus für Instrumente wie Akustikgitarre und Kontrabass.
Gleiches Kapseldesign wie beim legendären Neumann U 47 und M 49
Nierencharakteristik
Übertragungsbereich: 20 Hz - 20 kHz
Nennimpedanz: 50 Ohm
max. Grenzschalldruckpegel / SPL: 129 dB
Klassisches Klangverhalten für seidige Vocals
Großer, akustisch offener Mikrofonkorb
Übertragerlose Transistorschaltung mit röhrenähnlichem Klangverhalten
Sehr niedriges Eigenrauschen
inkl. Spinne EA3
Gewicht: 825 g
Emotion in technischer Perfektion. Dies war Neumanns Vorschlag bei der Entwicklung von Rundfunkmikrofonen. Die Feinabstimmung für professionelle Sprecherstudios und ein diskretes, funktionsoptimiertes Design* verleihen diesen Mikrofonen ihre Persönlichkeit. Wenn es um die authentische Wiedergabe von Sprache und Musik geht, ist der BCM 104 mit seiner Großmembran-Kondensatorkapsel in Nierencharakteristik die erste Wahl. Unterstützt wird dies unter anderem durch einen flachen Frequenzgang bis 3 kHz, einen langsamen Anstieg oberhalb dieser Frequenz und ein hervorragendes Pulsverhalten. Bei Bedarf kann ein interner Schalter verwendet werden, um Proximity-Effekte zu kompensieren und die Empfindlichkeit um 14 dB zu reduzieren. Ob für Nachrichten, Talkshows, Hörspiele oder Musikaufnahmen, das BCM 104 ist vielseitig einsetzbar. Mechanische Eigenschaften: Der Mikrofonkorb lässt sich mit einer einfachen Drehung abnehmen und ist somit schnell zu reinigen. Optional sind farblich gekennzeichnete Körbe erhältlich, so dass jeder Redner aus Gründen der Hygiene an Mehrzweck-Moderatorarbeitsplätzen seinen eigenen, individuellen Korb haben kann. Der Rahmenträger vor der Kapsel verfügt über eine dünne Gazeschicht, die als integrierter Pop-Filter fungiert. Broadcast-Line-Mikrofone verfügen über eine körperschallisolierende Aufhängung und sind mit den gängigen Mikrofonarmen aus der Broadcast-Welt kompatibel. : Befindet sich im Drahtgeflechtkorb des Mikrofons. Die Großmembrankapsel K 04 hat einen flachen Frequenzgang bis 3 kHz. Höhere Frequenzen werden auf 2 dB angehoben. Da zur Erzielung der oben genannten Mikrofoneigenschaften keine Resonanzeffekte genutzt werden, ist die Impulsleistung des Mikrofons hervorragend und alle Entzerrungsvorgänge in Musik und Sprache werden authentisch übertragen. Integrierter Popschutz: Der Popschutz unterdrückt nicht nur Pops bei Aufnahmen. Es verhindert außerdem wirksam, dass sich unerwünschte Partikel auf der Membran absetzen, von Feuchtigkeit in Ihrem Atem bis hin zu Nikotin und Speiseresten. Der Pop-Filter kann zur Reinigung ohne Werkzeug entnommen werden.
Austrian Audios Satellite ist ein leistungsfähiges TRRS Mikrofon, das sich nahtlos mit dem MiCreator Studio verbindet, um die kreativen Möglichkeiten zu erweitern.
Über die In/Out-Anschlüsse, lassen sich Satellite und MiCreator Studio verbinden um zwei Klangquellen aufzunehmen oder echte Stereoaufnahmen zu realisieren. Alternativ kann MiCreator Satellite auch als eigenständiges Mikrofon mit Kopfhöreranschluss genutzt werden, z.B. an einenLaptop, um die Qualität von Videoanrufen zu erhöhen oder als Mikrofon an einer Kamera.
Nahtlose Integration mit MiCreator Studio Anschluss über die Link Buchse (In/Out)
Kondensator Kapsel für höchste Detailtreue und professionellen Klang
Max SPL: 130 dB SPL
“FlexTilt“ für die optimale Ausrichtung des Mikrofons
Kopfhöreranschluss
Robustes Metalgehäuse mit austauschbaren Frontplatten
Richtcharakteristik: Niere
Frequenzbereich: 20 Hz – 20 kHz
Max. Schalldruckpegel: 130 dB SPL
Dynamischer Bereich: 108 dB
Lieferumfang:
TRRS-Mikrofon mit Kopfhörerbuchse
Link Kabel
HSA6 Adapter (3,5 mm TRRS auf 2x 3,5 mm TRS)
MCTA Gewindeadapter und ein zusätzlichen Sets an farbigen Dekorplatten
TRRS-Mikrofon mit Kopfhörerbuchse
Das LCT 240 PRO ist ein außergewöhnlich vielseitiges Kondensatormikrofon mit Nierencharakteristik. Die High-End Kondensatorkapsel ermöglicht klare, moderne und detaillierte Klangabbildungen. Es betont den oberen Frequenzbereich, womit direkter und intimer Klang bei Gesangsaufnahmen garantiert ist. Das robuste, kompakte Vollmetallgehäuse ist in coolem Weiß und klassischem Schwarz verfügbar. Das LCT 240 PRO ermöglicht qualitativ hochwertige Klangabbildung in einer breiten Palette von Anwendungsbereichen: Gesang, Akustikinstrumente, Verstärker, Drums, Piano,... es wird fantastisch klingen, egal ob im Studio, auf der Bühne oder bei Homerecording-Sessions. Das LCT 240 PRO liefert dir immer professionelle Ergebnisse; schnell und unkompliziert.
Kondensatormikrofon
Moderner Klang für Studio, Bühne und Home-Recording
Ideal für intimen, und direkten Klang bei Gesangsaufnahmen
Für Schlagzeug und Gitarrenverstärker geeignet
Richtcharakteristik: Niere
Übertragungsbereich: 20 ... 20,000 Hz
Empfindlichkeit: 16.7 mV/Pa, -35.5 dBV/Pa
Grenzschalldruckpegel (k < 0.5 %): 142 dBSPL
Dynamikumfang: 123 dB (A)
Gewicht: 310g
Abmessungen: 138 x 52 x 36 mm
Lieferumfang:
LCT 240 Pro
Halter
Tasche
Windschutz
Emotion in technischer Perfektion. Mit dieser Aussage hat Neumann die Mikrofone der Broadcast Line konzipiert. Die Feinabstimmung für professionelle Sprecherstudios und das eigenständige, funktionsoptimierte Design* verleihen diesen Mikrofonen einen individuellen Charakter. Das BCM 705 ist Neumanns erstes dynamisches Mikrofon. Mikrofongehäuse und Korb sind identisch mit denen des BCM 104 – lediglich das grüne Logo signalisiert, dass es etwas Neues von Neumann gibt. Das Prinzip: Reduktion auf das Wesentliche – die dynamische Kapsel mit Hypernierencharakteristik ist speziell für die Sprachaufzeichnung im Nahfeldbereich konzipiert. Eine mehrstufige Körperschallentkopplung sorgt für einen störungsfreien Betrieb, auch wenn es im Studio etwas geschäftiger zugeht.Mechanische Eigenschaften: Der Mikrofonkorb lässt sich mit einem einfachen Dreh abnehmen und ist somit schnell zu reinigen. Damit jeder Redner unter anderem aus hygienischen Gründen an einem mehrfach genutzten Moderatorenarbeitsplatz seinen individuellen Korb nutzen kann, sind optional farblich gekennzeichnete Körbe vorgesehen. Auf der Vorderseite der Kapsel befindet sich ein dünnes Display auf einer Rahmenhalterung, das als integrierter Popschutz fungiert. Broadcast Line-Mikrofone verfügen über eine geräuschisolierende Strukturaufhängung, die mit gängigen Mikrofonarmen der Rundfunkbranche kompatibel ist. Akustische Eigenschaften: Der Frequenzgang weist im Bereich zwischen 2 und 9 KHz eine leichte Anhebung auf, was für die Sprachverständlichkeit wichtig ist. Der Bassfrequenzgang ist darauf ausgelegt, in der Nähe auftretende Bassanhebungen auszugleichen.
Das LCT 940 kombiniert Röhre und FET in einem Mikrofon. Zwischen Röhre und FET stufenlos umzuswitchen ist mit dem Mikrofon kein Problem und in nur wenigen Augenblicken erledigt.
Röhren/FET-Kondensatormikrofon mit 25,4 mm Kapsel
stufenlos umschaltbar zwischen Röhre und FET
9 Richtcharakteristiken: Kugel, Niere, Breite Niere, Superniere, Acht und vier weitere Zwischenstufen für maximale Flexibiltät
Dynamikumfang: 130 dB-A (Röhre)
Frequenzgang: 20 Hz bis 20 kHz
extrem geringes Eigenrauschen
schaltbare Dämpfung in 4 Schritten: 0 dB, 6 dB, 12 dB und 18 dB
beleuchtete Bedieneroberfläche
3-Pin XLR-Ausgangs-Anschluss am Speisegerät
externes Speisegerät für das LTC 940 Mikrofon
Kabel: 8 Meter / 11-Pin
inkl. Koffer, Tasche und Spinne
Abmaße des Mikrofons: 19,2 x 6,0 x 4,6 cm
Gewicht des Mikrofons: 662 g
Das LCT 240 PRO ist ein außergewöhnlich vielseitiges Kondensatormikrofon mit Nierencharakteristik. Die High-End Kondensatorkapsel ermöglicht klare, moderne und detaillierte Klangabbildungen. Es betont den oberen Frequenzbereich, womit direkter und intimer Klang bei Gesangsaufnahmen garantiert ist. Das robuste, kompakte Vollmetallgehäuse ist in coolem Weiß und klassischem Schwarz verfügbar. Das LCT 240 PRO ermöglicht qualitativ hochwertige Klangabbildung in einer breiten Palette von Anwendungsbereichen: Gesang, Akustikinstrumente, Verstärker, Drums, Piano,... es wird fantastisch klingen, egal ob im Studio, auf der Bühne oder bei Homerecording-Sessions. Das LCT 240 PRO liefert dir immer professionelle Ergebnisse; schnell und unkompliziert.
Kondensatormikrofon
Moderner Klang für Studio, Bühne und Home-Recording
Ideal für intimen, und direkten Klang bei Gesangsaufnahmen
Für Schlagzeug und Gitarrenverstärker geeignet
Richtcharakteristik: Niere
Übertragungsbereich: 20 ... 20,000 Hz
Empfindlichkeit: 16.7 mV/Pa, -35.5 dBV/Pa
Grenzschalldruckpegel (k < 0.5 %): 142 dBSPL
Dynamikumfang: 123 dB (A)
Gewicht: 310g
Abmessungen: 138 x 52 x 36 mm
Lieferumfang:
LCT 240 Pro
Halter
Tasche
Windschutz
Kabellose Bedienung des OC818 per Smart Device.
Bluetooth Stromversorgung via Phantomspeisung.
Kostenlose PolarPilot App für iOS oder Android erhältlich.
Kabellose Kontrolle von Richtcharakteristik, Pad und High-pass-Filter.
In jedem CC8 Kleinmembran-Mikrofon von Austrian Audio schlägt das Herz einer OCC7 Kondensator-Kapsel angelehnt an die legendäre CK1.
Die OCC7-Kapsel mit True-Condenser-Technologie liefert in Verbindung mit der übertragerlosen Schaltung einen bemerkenswert linearen Frequenzgang,.verträgt extrem hohe Schalldruckpegel und bei einem Eigenrauschen von lediglich 16 dB (A) ergibt sich daraus ein beeindruckender Dynamikumfang.
Spezifikationen:
matched Stereoset des CC8
Handgefertigt in Wien
Richtcharakteristik : Niere
Frequenzbereich: 20Hz - 20kHz
Empfindlichkeit: 15 mV/Pa
Eigenrauschen: 16 dB (A)
Max. Schalldruck: 156 dB SPL
HP filter: 60 Hz (2te O rdnung), 120 Hz (2te O rdnung)
Schaltbare Vordämpfung: -10 dB, -20 dB
Impedanz: 275 Ω (symmetrical)
Lastwiderstand: > 1 kΩ
Spannungsversorgung: 48 V (< 3 mA)
Anschluss: XLR 3 pin
Abmessungen: 140 x 23 x 23 mm
Gewicht: 160 g
Lieferumfang:
2x CC8 Mikrofon
2x OCH8 Mikrofonklemme 18mm
2x CCW8 Windschutz
2x MSC8 Transportcase
1x SB1 Stereo Bar
1x Transportkoffer
PURE TUBE verwendet eine völlig neue Schaltung, um dir zeitlose Klangqualität zu liefern. Der Signalweg ist dabei völlig frei von Halbleitern und Kondensatoren, damit die Röhre deine Stimme auf einzigartige Weise färben kann. Du erhältst einen satten, warmen Klang mit seidigen Höhen. Das ultraniedrige Eigenrauschen von 7 dB (A) sorgt dafür, dass das Signal auch bei starker Nachbearbeitung, wie sie bei modernen Musikproduktionen üblich ist, nicht beeinträchtigt wird.
Die Kombination aus innovativer Schaltungstechnik, hochwertigen Bauteilen und handselektierten ECC82/12AU7-Röhren macht das PURE TUBE zu einem Hochleistungsmikrofon, unvergleichbar mit herkömmlichen Studiomikrofonen, egal ob FET oder Röhre.
Für viele ist der Kauf eines Premiummikrofons ein großer Schritt. Daher bietet LEWITT eine 10-Jahres-Garantie und einen branchenführenden Kundenservice.
Studiomikrofon mit Klangqualität auf Premiumniveau
Optimiert für professionelle Sprach- & Gesangsaufnahmen
Goldbedampfte 1-Zoll Echtkondensatorkapsel
Nierencharakteristik
Puristischer Signalweg frei von Kondensatoren und Halbleitern
Handselektierte 12AU7/ECC82-Röhre
Extrem niedriges Eigenrauschen von 7 dB (A)
Trafo-basiert Filter zum musikalischen Ausgleich des Nahbesprechungseffekts
Kompaktes, energiesparendes Netzteil für den weltweiten Einsatz
Empfindlichkeit: 28.2 mV/Pa, -31 dBV/Pa
Eigenrauschen: 7 dB (A)
Max SPL: 132 dBSPL
Dynamikumfang: 125 dB
Richtcharakteristik: Niere
Stromversorgung: Netzteil
Mikrofongehäuse: Metallgehäuse aus Zinkdruckguss
Mikrofonabmessungen: 196 x 65 x 45mm
Mikrofongewicht: 692 g
Lieferumfang:
1x PURE TUBE Mikrofon
1x PURE TUBE Netzteil
1x Mikrofonspinne
1x Magnetischer Popfilter
1x 7-pin XLR Kabel, 5 Meter
1x Transporttasche
1x Mil-spec Transportkoffer
10 Jahre LEWITT-Garantie
PURE TUBE verwendet eine völlig neue Schaltung, um dir zeitlose Klangqualität zu liefern. Der Signalweg ist dabei völlig frei von Halbleitern und Kondensatoren, damit die Röhre deine Stimme auf einzigartige Weise färben kann. Du erhältst einen satten, warmen Klang mit seidigen Höhen. Das ultraniedrige Eigenrauschen von 7 dB (A) sorgt dafür, dass das Signal auch bei starker Nachbearbeitung, wie sie bei modernen Musikproduktionen üblich ist, nicht beeinträchtigt wird.
Die Kombination aus innovativer Schaltungstechnik, hochwertigen Bauteilen und handselektierten ECC82/12AU7-Röhren macht das PURE TUBE zu einem Hochleistungsmikrofon, unvergleichbar mit herkömmlichen Studiomikrofonen, egal ob FET oder Röhre.
Für viele ist der Kauf eines Premiummikrofons ein großer Schritt. Daher bietet LEWITT eine 10-Jahres-Garantie und einen branchenführenden Kundenservice.
Studiomikrofon mit Klangqualität auf Premiumniveau
Optimiert für professionelle Sprach- & Gesangsaufnahmen
Goldbedampfte 1-Zoll Echtkondensatorkapsel
Nierencharakteristik
Puristischer Signalweg frei von Kondensatoren und Halbleitern
Handselektierte 12AU7/ECC82-Röhre
Extrem niedriges Eigenrauschen von 7 dB (A)
Trafo-basiert Filter zum musikalischen Ausgleich des Nahbesprechungseffekts
Kompaktes, energiesparendes Netzteil für den weltweiten Einsatz
Empfindlichkeit: 28.2 mV/Pa, -31 dBV/Pa
Eigenrauschen: 7 dB (A)
Max SPL: 132 dBSPL
Dynamikumfang: 125 dB
Richtcharakteristik: Niere
Stromversorgung: Netzteil
Mikrofongehäuse: Metallgehäuse aus Zinkdruckguss
Mikrofonabmessungen: 196 x 65 x 45mm
Mikrofongewicht: 692 g
Lieferumfang:
1x PURE TUBE Mikrofon
1x PURE TUBE Netzteil
1x Mikrofonhalterung
1x 7-pin XLR Kabel, 5 Meter
1x Transporttasche
Das Kondensatormikrofon Sphere LX von Universal Audio verfügt über eine variable Dual-Output Richtcharakteristik und eine fortschrittliche Mic Modeling Technologie, die es Dir ermöglicht, über 20 der legendärsten Mikrofone aller Zeiten aufzunehmen. Hol Dir den Sound der besten Mikrofone, die jemals gebaut wurden. Das UA Sphere LX Modeling Microphone System bietet den Sound klassischer Mikrofone, die von den Beatles und Beyoncé bis hin zu Radiohead und Frank Sinatra verwendet wurden, in einem kleineren, erschwinglichen Paket. Nimm mit 20 der begehrtesten Mikrofone, die je hergestellt wurden, auf. Ändere Mikrofontyp, Richtcharakteristik und andere Eigenschaften, selbst nach der Aufnahme. Nutze den Dual Mode für reichhaltig klingende Mikrofonkombinationen an Snare Drums und Gitarrenboxen und erweitere Deine Sammlung mit dem ultimativen Modeling-Mikrofon, mit zwei goldbeschichteten Membranen und dem geringsten Rauschen aller Mikrofone in seiner Klasse.
Mikrofon-Typ Modeling Kondensator
Richtcharakteristik Variabler Dual Output
Frequenzbereich 20 Hz – 20 kHz
Empfindlichkeit -39 dB (11 mV) ref 1V bei 1 Pa, 1 kHz
Ausgangsimpedanz 200 Ohms
Empfohlene EIngangsimpedanz > 1 K Ohms
Eigenrauschen 10 dBA
Signal-Rausch-Abstand 84 dB
Maximaler Schalldruckpegel 145 dB SPL, 1% THD
Dynamikbereich 135 dB
Kapsel 2,54 cm Durchmesser Doppelmembran
Phantomspeisungs-Anforderungen 48 VDC, 3 mA typisch
Anschluss 5-Pin XLRM
Abmessungen 195 mm Länge
50 mm Durchmesser
Gewicht 545 g
Mitgeliefertes Zubehör
Mikrofonständerhalterung
3 m Kabel
Trage-Case
Das Audio-Technica AT2050 erlaubt das Umschalten der Richtcharakteristik zwischen Niere, Kugel und Acht. Die dualen Großmembranen sind goldbedampft und behalten über Jahre ihre optimalen Eigenschaften. Ausgestattet mit einem schaltbaren 80 Hz Trittschallfilter und einem 10 dB Pad, ist das Mikrofon ideal für den Studio-und Live-Einsatz geeiget. Ein echter Allrounder für Gesang, Klavier, Streicher, Drum Overheads, Gitarren-Verstärker, und vieles mehr.
Kapsel: Kondensator, extern polarisiert
Richtcharakteristik: Niere, Kugel, Acht
Frequenzgang: 20-20.000 Hz
Bass-Roll-Off: 80 Hz, 12 dB / Oktave
Empfindlichkeit: -42 dB (7,9 mV) re 1 V/Pa
Ausgangsimpedanz: 120 Ohm
Maximaler Eingangspegel: 149 dB SPL, 1 kHz bei 1% THD; 159 dB SPL, mit 10 dB Pad
Eigenrauschen: 17 dB SPL
Dynamikumfang (typisch): 132 dB
Rauschabstand: 77 dB, 1 kHz bei 1 Pa
Phantomspeisung benötigt: 11-52V DC, 4,7 mA
Trittschallfilter: Schaltbar (Flat, Roll-Off)
Pad: Schaltbar 10 dB
Gewicht: 412g
Abmessungen: 170 mm x 52 mm x 52 mm
Ausgangsanschluss: 3-poliger XLRM-Stecker
Zubehör: AT8458 Shock Mount Für 5 / 8 "-27 Gewinde-Stände; 5 / 8" -27 auf 3 / 8 "-16 Gewinde-Adapter; Tasche
Audio-Technica Case: Styler R5
Das AKG C314 Stereo Set bietet zwei Großmembran-Kondensatormikrofone mit schaltbarer Richtcharaktersitik von Niere, Superniere, Kugel und Acht inklusive Zubehör.
Kapsel: 1'' Großmembranmikrofon Kondensator
Schaltbare 20 dB Vorabschwächung und Bassabschwächungsfilter
Inklusive elastischer Spinnenhalterung und robustem Metallkoffer
Richtcharakteristik: Niere, Superniere, Kugel und Acht
Frequenzgang: 20 Hz - 20 kHz
Leerlauf-Übertragungsfaktor: 20 mV/Pa
Grenzschalldruckpegel: 135 / 155 dB (0/-20 dB pad)
Vordämpfung: -20 dB
Bassfilter: 100 Hz, 12 dB/Octave
Phantomspeisung: 48 V +/- 4 V bis IEC 61938
Anschluss: 3-poliger XLR-Stecker
Abmessungen: 160 x 55 mm
Gewicht: 300 g
Lieferumfang: 2 x C314 Mikrofon, 2 x Spinne (H85), 2 x Ständeradapter (SA60), 2 x Windschutz (W214)
Das Isomic von Isovox wurde speziell für die Isovox Vocal Booth entwickelt. Dank der revolutionären, patentierten Dreieckskapsel, wird ein unglaublicher Frequenzbereich von 7 Hz - 87 000 Hz ermöglicht. Mit einem Low Noise Level von <7 dB (A) wird die Bearbeitung von Gesangs- oder Sprachaufnahmen deutlich vereinfacht. Die dreieckige Kapsel zeichnet sich auch durch eine 3x schnellere Membranerholungsbewegung als eine herkömliche kreisförmige Kapsel aus und ist daher in der Lage, Transienten aufzunehmen, die sonst unbemerkt bleiben würden. Der Klang kann als satt, tief und kristallklar beschrieben werden, perfekt für den modernen Voice Over Artist & Vocalist.
Kondensator Gesangsmikrofon
Spezielle, patentierte dreieckige Kapsel
Frequenzgang: 7 Hz - 87 kHz
Dynamic Range: 115 dB
Kann mit allen Impedanzen betrieben werden
Stromverbrauch: 2 mA
inkl. Halterung und Popschutz
In jedem CC8 Kleinmembran-Mikrofon von Austrian Audio schlägt das Herz einer OCC7 Kondensator-Kapsel angelehnt an die legendäre CK1.
Die OCC7-Kapsel mit True-Condenser-Technologie liefert in Verbindung mit der übertragerlosen Schaltung einen bemerkenswert linearen Frequenzgang,.verträgt extrem hohe Schalldruckpegel und bei einem Eigenrauschen von lediglich 16 dB (A) ergibt sich daraus ein beeindruckender Dynamikumfang.
Spezifikationen:
Handgefertigt in Wien
Richtcharakteristik : Niere
Frequenzbereich: 20Hz - 20kHz
Empfindlichkeit: 15 mV/Pa
Eigenrauschen: 16 dB (A)
Max. Schalldruck: 156 dB SPL
HP filter: 60 Hz (2te O rdnung), 120 Hz (2te O rdnung)
Schaltbare Vordämpfung: -10 dB, -20 dB
Impedanz: 275 Ω (symmetrical)
Lastwiderstand: > 1 kΩ
Spannungsversorgung: 48 V (< 3 mA)
Anschluss: XLR 3 pin
Abmessungen: 140 x 23 x 23 mm
Gewicht: 160 g
Lieferumfang:
1x CC8 Mikrofon
1x OCH8 Mikrofonklemme 18mm
1x CCW8 Windschutz
1x MSC8 Transportcase
Das Dual Set Plus besteht aus zwei OC18 Großmembran Kondensator Mikrofonen mit fixer Nierencharakteristik und allem notwendigen Zubehör. Das Set kommt in einem robusten Koffer mit fester Schaumgummi Einlage für eine perfekte Lagerung
Richtcharakteristik: Niere
Frequenzumfang: 20 Hz - 20 kHz
Empfindlichkeit: 13mV/Pa
Eigenrauschen: 9 dB SPL (A)
Max Schalldruck: 148 dB SPL (158 dB SPL)
Schaltbare Dämpfung: -10 dB, -20 dB
Hochpass Filter: 40 Hz (2ter Ordnung),
80 Hz (2ter Ordnung),
160 Hz (1ter Ordn. bis 80Hz, 2ter Ordn. darunter)
Impedanz: 275 Ω (symetrisch)
Last Impedanz: > 1 kΩ
Spannungsversorgung: 48 V (< 4mA, üblich: 2.1mA)
Anschluss: XLR 3 pin
Abmessungen: 157 x 63 x 35 mm
Gewicht: 335 g
Das LCT 640 Kondensatormikrofon von Lewitt bietet gleich fünf unterschiedliche Richtcharakteristiken: Kugel, Breite Niere, Niere, Superniere und Acht. Ein dreistufiger Hochpassfilter und eine Vordämpfung sind ebenfalls integriert.
5 Richtcharakteristiken: Kugel, Breite Niere, Niere, Superniere, Acht
Doppelkapsel mit 2 verschiedenen Ausgängen
großer Dynamikumfang von 135 dB
extrem geringes Äquivalenzrauschen von 10 dB
Key-Lock, Clipping Historie und automatische Vordämpfung für mehr Bedienungskomfort
Vordämpfung und Hochpassfilter dank Drucktastern geräuschlos schaltbar
Vordämpfung: 0 dB, -6 dB, -12 dB, -18 dB
Hochpassfilter: 40 Hz / 12 dB pro Oktave, 150 Hz / 6 dB pro Oktave, 300 Hz / 6 dB pro Oktave
Dank transformatorloser Ausgangsschaltung gegen elektromagnetische Einstrahlungen immun
Robuster Druckgusskorpus garantiert Langlebigkeit
Extragroßer, Ruthenium-galvanisierter Einsprechbereich
Beleuchtete Anzeigenelemente zur schnellen optischen Kontrolle
Gold-platierter 3-pol. XLR-Stecker
Inkl. hochwertiger Spinne, Koffer und Kabel
Das Lewitt LCT 550 ist ein Großmembran Studio-Kondensatormikrofon und ist derzeit eines der nebengeräuschärmsten auf dem Markt.
1" Studiokondensatormikrofon mit Nierencharakterstik
In Zusammenarbeit mit renommierten Produzenten und Tontechnikern entwickelt
Anwendungsbereiche: Gesang und Sprache, Piano, Akustikgitarre, Drum Overhead
Technische Daten
0 dB Eigenrauschen
Wandler Durchmesser: 25 mm, 1 Zoll
Richtcharakteristik: Niere
Immer Matched Pair +/- 0 dB
1 Großmembran-Kondensatorkapsel
Dynamikumfang von 132 dB
Exzellente Impulstreue
Ultra-HD Auflösung
2-stufiger Hochpass-Filter, 80 Hz/ 160 Hz
3-stufige Eingangsdämpfung, 0 dB, -6 dB und -12 dB
Präzise verarbeitetes, robustes Druckgussgehäuse
Lieferumfang
LCT 540S Mikrofon
LCT 50 Cx Hartschalenkoffer
LCT 40 SH Studiospinne
LCT 50 PSx magnetischer Popfilter
LCT 40 Ws Windschutz
DTP 40 Lb Leder Etui
Das Design des UT FET47 begann mit einem speziell angefertigten Cinemag-Übertrager, der für eine unvergleichliche Reaktion, Wärme und ein unvergleichliches Low-End sorgt. Abgerundet wird dies durch eine spezielle Kapsel der Heisermann HZ-Serie, die als Joint Venture zwischen United und Heisermann entstand.
Der große, kräftige Übertrager ist nach den Spezifikationen des Originals gewickelt und macht den UT FET47 zu einem wahren Kunstwerk.
FET Kondensator-Mikrofon
Richtcharakteristik: Niere
Custom-build Cinemag-Transformatoren
Frequenzbereich: 20 Hz bis 20 kHz
Ausgangsimpedanz: 200 Ohm
Eigenrauschen: <10 dB (ohne Pad, ohne HPF)
SPL 136 dB (145 dB mit Pad) bei <,5% Klirrfaktor
Heiserman HZ-Kapsel (Serie HZ 34 mm Ganzmessing, Doppelrückwand K47)
Doppelmembran, 6 Mikron, 24k Gold gesputtertes Mylar (PET-Film)
Vintage-Polystyrolkondensatoren
Hochpassfilter: 75 Hz (-12dB)
NOS-FETs (New Old Stock)
CineMag USA Übertrager
Gehäuse: Nickel galvanisiert, Messing massiv gefräst
Komplett in den USA gefertigt
Maße: 210mm (H), 69mm (B), 63mm (Durchmesser)
Das LCT 240 PRO ist ein außergewöhnlich vielseitiges Kondensatormikrofon mit Nierencharakteristik. Die High-End Kondensatorkapsel ermöglicht klare, moderne und detaillierte Klangabbildungen. Es betont den oberen Frequenzbereich, womit direkter und intimer Klang bei Gesangsaufnahmen garantiert ist. Das robuste, kompakte Vollmetallgehäuse ist in coolem Weiß und klassischem Schwarz verfügbar. Das LCT 240 PRO ermöglicht qualitativ hochwertige Klangabbildung in einer breiten Palette von Anwendungsbereichen: Gesang, Akustikinstrumente, Verstärker, Drums, Piano,... es wird fantastisch klingen, egal ob im Studio, auf der Bühne oder bei Homerecording-Sessions. Das LCT 240 PRO liefert dir immer professionelle Ergebnisse; schnell und unkompliziert.
SpezifikationenKondensatormikrofonModerner Klang für Studio, Bühne und Home-RecordingIdeal für intimen, und direkten Klang bei GesangsaufnahmenFür Schlagzeug und Gitarrenverstärker geeignetRichtcharakteristik: NiereÜbertragungsbereich: 20 ... 20,000 HzEmpfindlichkeit: 16.7 mV/Pa, -35.5 dBV/PaGrenzschalldruckpegel (k < 0.5 %): 142 dBSPLDynamikumfang: 123 dB (A)Gewicht: 310gAbmessungen: 138 x 52 x 36 mmLieferumfangLEWITT LCT 240 PROLCT 40 Wx - WindschutzDCT40SA - Studio-SpinneDTP 40 Lb - Transporttasche
Austrian Audio präsentiert MiCreator Studio, ein ultraflexibles Pocket-Recording-System, das ein Kondensatormikrofon und ein USB-C-Audiointerface in einem kompakten, robusten Design vereint. Das Mikrofon des MiCreator bietet die erstklassige Audioqualität, für die Austrian Audio bekannt geworden ist. Dazu kommen ein Audio-Interface,, intuitive Bedienelemente, ein zusätzlicher Eingang für schnelles und einfaches Multi-Tracking und optionales Stereo-Recording – und schon hat man ein kompaktes Plug-and-Play-Aufnahmestudio in der Tasche..
Plug-and-Play USB-C-Mikrofon und Audiointerface
Kondensatorkapsel für erstklassige Audioqualität
Maximaler Schalldruckpegel (SPL): 130 dB
Austrian Audio Open Acoustic Technology
Zwei Gain-Einstellungen und ein Drehknopf-Jogwheel für einfache Lautstärkeregelung
„FlexTilt“ vertikale Einstellung des Mikrofonkopfs
Eingang zum Anschließen eines zweiten Geräts (MiCreator Satellite, Y-LAV-Mikrofon, Instrument) – ideal für Interviewsituationen
Zwei Kopfhörerausgänge
Echtzeit-Monitoring des Mikrofons und des Eingangs
Robustes Metallgehäuse mit austauschbaren Blenden
Entwickelt in Wien, Österreich
Digitale Auflösung: maximal 48 kHz/24-Bit
Digitale Verbindung: USB-C – USB Audio Class 1.0/2.0-konform
Richtcharakteristik: Nierencharakteristik
Frequenzbereich: 20 Hz – 20 kHz
Empfindlichkeit: -35 dBFS/Pa (niedrige Verstärkung)/-15 dBFS (hohe Verstärkung)
Hardware-Verstärkungsschalter: 0 dB (niedrig)/20 dB (hoch)
Äquivalenter Geräuschpegel: 20 dB SPL (A) (hohe Verstärkung)
Maximaler Schalldruckpegel: 130 dB SPL (niedrige Verstärkung)
Kopfhörerausgang TRS:
Ausgangsleistung: 45 mW (32 Ohm Last)
Dynamikbereich: 89 dB (A)
Ein-/Ausgang TRRS
Lieferumfang:
1x HXCU1M2 USB-C Kabel (1 Meter)
1x MCC Instrumentenkabel (1,95 Meter, 6,3 mm Klinke Mono auf 3,5 mm Klinke Mono)
1x MCB1 Tasche
1x Reduziergewinde
1x Satz zusätzliche Frontplatten (rot),
Wahlweise Steinberg Cubase LE oder WaveLab Cast (Download)
199,00 €*
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