Neumann präsentiert mit dem V 402 einen Mikrofonvorverstärker der Referenzklasse mit integriertem Kopfhörer-Monitoring. Der V 402 ist Neumanns erster Stand-alone-Mikrofonvorverstärker, obwohl in der Vergangenheit bereits mehrere Generationen hochwertiger modularer Pre-Amps für Neumann-Mischpulte entwickelt wurden. Hierzu gehört insbesondere der heute legendäre V 476 B aus den 1980er-Jahren. Wie seine Vorgänger ist der V 402 Vorverstärker die perfekte Ergänzung zu allen Neumann-Mikrofonen und anderen hochqualitativen Studiomikrofonen.
2-Kanal Referenz-Preamp
Start-of-the-Art transformatorloses Design
Zwei hochwertige Instrumenteneingänge mit sehr hoher Impedanz (3,3 MOhm)
Hochpass (60 Hz, 12 dB/oct.) schaltbar
20dB PAD schaltbar
Ausgesprochen sauberer Klang mit extrem hoher Signaltreue
Extrem neutraler Kopfhörerverstärker
Monitor-Mix Funktion pro Kanal
Handgefertigt in Deutschland
Rackformat: 19 " / 2 HE
Abmessungen: 48,3 x 24,2 x 8,9 cm
Gewicht: 6,2 kg
Der TB12 Tone Beast Black ist ein professioneller Mikrofonvorverstärker, der mühelos eine Reihe von Signalen verarbeiten kann. Dank erstklassigen CineMag-Transformatoren und diskreten Signalwegen ist er voller Optionen und Klangfarben. Die zwei umschaltbaren Verstärkerstufen und Ausgangsübertrager ermöglichen Klangfärbungen die in dieser Tiefe nur mit analogem Equipment zu erzielen sind.
1-Kanal Mikrofon- und Instrumentenvorverstärker
19″/1HE
71dB Gain
Transformer Bypass für Ausgangsübertrager
Zwei umschaltbare Ausgangsübertrager (CineMag)
Zwei umschaltbare, gesockelte diskrete OpAmps: 1731 (Vintage) und 918 (Cleaner)
TONE Schalter – Umschaltung der Eingangsimpedanz von 600 auf 150 Ohm
Frontseitiger Hi-Z Eingang
Mikrofoneingang: XLR (Vorder- und Rückseite), symmetrische 6,3mm Klinke
Instrumenteneingang: 6,3mm Klinke
Symmetrische Ausgänge: XLR und 6,3mm Klinke
Insert: 6,3mm Klinke
48V Phantomspeisung
-20dB Pad
Phasenumkehrschalter
High Pass Filter
LED-Meter
Eingebautes IEC 115v/230v Netzteil
Wie beim B173 Quad-Vorverstärker von Black Lion Audio basiert auch das Schaltungsdesign des einkanaligen B173 MKII auf der klassischen Schaltung und transportiert damit den legendären fetten, warmen britischen Sound überzeugend in die Neuzeit. Für einen noch saubereren und verzerrungsärmeren Klang wurde die Gain-Stufe maßgeblich überarbeitet. Zwei großformatige Regler für Ein- und Ausgangspegel erlauben eine feinfühlige Dosierung der Klangfärbung durch die Übertrager, so dass alle Soundvarianten von samtig-elegant bis hin zu satt und obertonreich unmittelbar zur Verfügung stehen. Mit dem B173 MKII von Black Lion Audio steht der klassische Sound, der Englands Audiotechnik weltberühmt gemacht hat, in einer modernen und kompakten Form bereit.
1-Kanal Vorverstärker
1073-british-style Gain
Cinemag Eingangs- und Ausgangsübertrager
vorderseitiger HI-Z-Eingang
gerasterter Gain Poti
48V Phantomspeisung
Halb-Rack Gehäuse
Samtiger Vintagesound für Vocals, Gitarre, Keys
Externe 24 VAC Stromversorgung
Eingänge 1 x XLR, 1 x Klinke (unsymmetrisch)
Ausgänge 1 x Klinke (symmetrisch)
Höhe: 1HE
Breite: 9,5“ (Rackmontage fähig)
Gewicht: 1.4 kg
Wenn es einen Mikrofonvorverstärker gibt, den professionelle Tontechniker aller Altersklassen weltweit gleichermaßen verehren und der den Sound zahlloser Rock- und Pop-Alben der letzten 50 Jahre wie kein anderer geprägt hat, dann ist es definitiv der 1073. Der 1073 wird seit Jahrzehnten wie kein anderer in Studio- und Live-Anwendungen eingesetzt und gilt bis heute als der "Heilige Gral" der Mikrofonvorstufe. Die Warm Audio WA73-Familie bietet Ein- und Zwei-Kanal-Varianten dieses klassischen britischen Vorverstärkers (mit & ohne Induktionsspulen-EQ), die alle eine Hommage an die Original-Schaltung darstellen.Die Preamps der WA73-Familie sind Boutique Preamps, die gleichzeitig sehr gut als Studio- und Live-Arbeitspferde eingestuft werden können. Die klassische 1073-Schaltung ist als vielseitiges Werkzeug bekannt, das mit allen Arten von Mikrofonen - von Kondensator- über dynamische bis hin zu Bändchenmikrofonen - fantastisch harmoniert. Die neu aufgelegte WA73-Familie eignet sich gleichermaßen für alle Arten von Mikrofonen und Quellen wie beispielsweise Gesang, akustische und elektrische Gitarren, Bass, Schlagzeug, Percussion, Orchester, Keyboards, und sogar als ein Tonformungswerkzeug, um teilweise oder komplette Mischungen durchzuführen. Mit 80 dB Verstärkung, einem vollständig diskreten symmetrischen Signalweg, der mit hochwertigen Carnhill Übertragern ausgestattet ist sowie einem vielseitigen 3-Band-Induktor-EQ (bei WA73-EQ und WA273-EQ-Produkten) gibt es keine Aufnahme-, Misch- oder Engineering-Aufgaben mit denen der WA73, WA73-EQ, WA273 und der WA273-EQ nicht umzugehen und zu begeistern weiß.
Zweikanal-Mikrofonvorverstärker im britischen 1073-Stil
100% diskrete Schaltung (Class A)
Carnhill-Übertrager (Made in UK), handgewickelt und handverlesen
80dB Gain - gerastertes Potentiometer
TONE Button - Zur Umschaltung der Eingangsimpedanz (führt auch zu Klangänderungen)
Phasenumkehrschalter
48V Phantomspeisung
LoCut Filter mit 4 schaltbaren Stufen (50, 80, 160, 300 Hz)
Mikrofoneingang (XLR)
Line-Eingang (Klinke)
Insert Ein- und Ausgang (Klinke)
Line Level Ausgänge (XLR und Klinke)
Instrumenteneingang (Klinke)
Ausgangslevel-Regler
LED Meter
19"/1HE
Ground Lift Schalter
Internal IEC 115v/230v Netzteil
Der Cloudlifter X bietet einen speziell entwickelten Cinemag-Transformator sowie zwei wählbare Ausgangspegel, die den Bereich der Ausgangsverstärkung des bekannten Cloudlifters CL1 erweitern. Der Cinemag-Transformator mit Nickelkern und der Cloud-typischen ultra-sauberen Verstärkung liefert eine unglaubliche Bandbreite bei normalen Eingangspegeln und kann darüber hinaus einen variablen Anteil an Oberwellen und Sättigung liefern, wenn das Eingangssignal erhöht wird, was dem Ausgang des CLX eine extrem musikalische Note verleiht, die sich je nach Eingangspegel des Quellmaterials dynamisch verändern kann.
Kombinierbar mit dynamischen, Bändchen- und Röhrenmikrofonen
Patentierte Ultra-Clean-Gain-Schaltung eliminiert Störungen im Audiopfad
Betrieb mit Standard +48V Phantomspeisung
Sicher für passive Bändchen- und Röhrenmikrofone! Gibt keine Phantomspeisung weiter
Erhöht die Mikrofonempfindlichkeit und den Ausgangspegel um bis zu +36 dB
Transformator-gekoppeltes Design fügt dynamischen Charakter hinzu, der auf den Eingangspegel reagiert
Erhebliche Reduzierung von Rauschen und unerwünschten Artefakten, da die Vorverstärker in einem komfortableren Bereich arbeiten können
Verbessert den Signal-Rausch-Abstand und die Mikrofonleistung
Robust, tragbar und roadtauglich für Studio und Bühne
Kostenlose, lebenslange Garantie bei Produktregistrierung
Die gesamte Cloudlifter-Elektronik wird in der Navajo Nation in Arizona hergestellt
Vollständig in den USA entwickelt, hergestellt und montiert
Die Max-Einstellung ist ideal für:
Aufnahme von leisen Quellen mit Mikrofonen mit geringer Ausgangsleistung
Podcasting, Voiceover oder Dialoge mit dynamischen Mikrofonen
Verwendung von batteriebetriebenen Richtrohrmikrofonen zur Aufnahme von sauberem Ton beim Filmen
Live-Streaming, Spiele, Fernkonferenzen
Foley- und Naturaufnahmen, bei denen der natürliche Klang eines Bändchen- oder dynamischen Mikrofons gewünscht ist
Aufzeichnung empfindlicher, schwer zu erfassender Quellen wie z. B. eines Chors oder einer Streichergruppe
Gesang, Klavier und akustische Instrumente
Die Minimaleinstellung des Dämpfungsglieds von 12 dB ist ideal für:
Ansteuerung des Eingangs mit heißeren Quellen für einen charakterstarken Sound
Snare, Toms, Kick oder Drum-Overheads und Raummikrofone
Lautere E-Gitarren- oder Bassverstärker
Live-Gesang mit dynamischen Mikrofonen
Perkussion, Soundeffekte
Ansteuerung sehr langer Kabelwege in Live-Veranstaltungen
Digital gesteuerter Mikrofonvorverstärker mit Limiter/Kompressor. Ausgestattet ist der Vorverstärker mit einem klassischen Knee Kompression und einer Bandsättigungsschaltung.
19"/ 1HE
digital gesteuert
mit Kompressor
extrem geringes Eigenrauschen
Instrumenteneingang mit automatischer Umschaltung
48V Phantomspeisung
Überblenden des bearbeiteten Materials und unbearbeiteten Materials (Dry / Wet)
Frequenzbereich von 3 Hz bis 200 kHz (ohne KompSat) 3 Hz bis 150 kHz mit (KompSat)
maximaler Ausgang +22dBu
Eingangsimpedanz 600 Ohm
Ausgangsimpedanz weniger als 38 Ohm
Der Universal Audio 6176 Vintage Channel Strip kombiniert den legendären, warmen Röhrenklang des 610 Mikrofonvorverstärkers mit der charakteristischen FET-Kompression des 1176LN Compressors. Als leistungsfähiges Werkzeug für Aufnahme und den Mix ist der 6176 Vintage Channel Strip in den weltweit besten Studios zu finden und wird zum Beispiel bei Produktionen von Künstlern wie Adele und Coldplay für seinen edlen Charakter bei Vocal Recordings bevorzugt eingesetzt.
UA Promo - nur gültig bis zum 31.Oktober 2023
Universal Audio spendiert Dir beim Kauf des 6176 eine UAD-2 Quad DSP Accelerator DSP kostenlos im Wert von 1099 €
Einfach das Gerät bei UA in Deinem Account registrieren und Du bekommst das UAD-2 direkt von UA zugeschickt.
Kombination aus Tube Mic Preamp und 1176LN Class A FET Compressor in einem 19" Rack Gerät
"Split" und "Join" Schalter ermöglicht flexible Einsatzmöglichkeiten bei der Signalbearbeitung
High und Low Frequency Shelving EQ
Von Hand in der UA Manufaktur in Scotts Valley, USA gebaut
Der WA-2MPX ist eine authentische Reproduktion des Mikrofon-Röhrenvorverstärkers aus der Ära der Tonbandaufzeichnung. Dese Art Vintage-Röhrenvorverstärker wurde zum charakteristischen Sound in der Signalkette von Hit-Aufnahmen, darunter Elvis Presley, Kurt Cobain, Les Paul und Bing Crosby - und ist ein Sound, der auch heute noch von aktuellen Künstlern verfolgt wird. Mit erstklassigen Komponenten, einem originalgetreuen Schaltungsdesign und einem Regler für die Bandsättigung reproduziert der WA-MPX authentisch den analogen Klang des Originals, um deinem Sound Wärme und Farbe zu verleihen.
Authentische Reproduktion des am meisten geschätzten Röhrenvorverstärkers der Band-Ära
Vollständig diskreter, handgefertigter Aufbau mit 3 Röhren pro Kanal für ultimativen Analog-Klang
Wählbare Tape Saturation fügt harmonische Verzerrung und natürliche Kompression hinzu
90dB analoge Röhrenverstärkung pro Kanal
Speziell gewickelte, großkernige CineMag USA Transformatoren
Mikrofon-Eingänge: 600Ω Transformator (6000Ω Nennleistung)
Mikrofoneingänge mit eingeschaltetem Ton: 150-Ω-Übertrager (1500Ω Nennleistung)
Hochwertige (2X) 12AX7 & (1X) 12AU7 Vakuumröhren
600Ω Ausgangsabschwächer
High Gain-Regler aktiviert die dritte Röhre im Schaltkreis für zusätzliche 20dB (von 70dB bis 90dB)
48v Phantomspeisung & Polaritätsschalter
Klassischer warmer Audio-Klangregler, der die Impedanz des Eingangstransformators ändert
80Hz Hochpassfilter
2kHz Tiefpassfilter
Tape Saturation fügt harmonische Verzerrung und natürliche Kompression mit analogen Charakter hinzu
Breite Palette an Vorstufentönen abrufbar
Breiter, offener und sauberer Röhrenton, geliefert von 3 Röhren pro Kanal
Natürliche harmonische Verzerrung und Kompression beim Schieben der Röhren einstellbar
Schalten den "Tape Sat"-Schalter um, um die rein analoge Bandsättigung zu aktivieren
Vintage-Sound + moderne Anschlussmöglichkeiten für den Einsatz in jedem Hybrid-Rig
Eingänge: XLR Mic, TS Instrument & TRS Line.
Ausgänge: XLR / TRS Line-Pegel
VU-Meter Pegelanzeige
Frequenzgang: 20Hz-20kHz
Aluminium Frontplatte, Stahlgehäuse, & Vintage Bakelit Style Knöpfe
Black Lion Audio stellt mit dem Auteur MKIII die neueste Evolution des beliebten Preamps vor. Neben zwei Mikrofoneingängen bietet der Auteur III auch die Möglichkeit, Line-Signale oder Instrumentenpegel zu verarbeiten. Dabei sorgt die IC-basierte Eingangsstufe für moderne Transparenz, während die Ausgangsstufe dem Signal mit einem hochwertigen Cinemag-Übertrager eine musikalische Klangsignatur verleiht. Phantomspeisung, PAD und Phasenumkehr lassen sich ebenso pro Kanal schalten wie die Eingangswahl zwischen XLR, Line und Hi-Z. Das roadtaugliche Gehäuse misst eine HE bei halber Rack-Breite und kann über beiliegende Rack-Ohren in übliche 19-Zoll-Cases montiert werden.
MKIII-Version des 2-Kanal Vorverstärker „Made in USA“.
Exzellenter Allrounder für detailreiche Aufnahmen, für z.B. Vocals, Drums, Gitarre.
Nuancierter Sound, schnelle Transienten und große Detailfülle.
Zwischen Vintage-Sound und moderner Klarheit.
Line- & Instrumenteneingang über Klinkenbuchsen an der Vorderseite. Für jeden Kanal einzeln umschaltbar.
Cinemag Übertrager verbaut an den Outputs.
Neues Schaltungsdesign für besseren Rauschabstand und geringere Verzerrung.
Erweiterte Bandbreite 10Hz bis 30kHz
Gain: 0 – 62 dB stufenlos regelbar
Schaltbares -10 dB PAD
Schaltbare Phasenumkehrung
THD+N (@ +4dBu Output): 0,0033% @ +10dBu Gain
0,0054% @ +24dBu Gain, 0,027% @ +40dBu Gain
Eingänge 2 x XLR (symmetrisch)
Eingänge 2 x Klinke (Line & Hi-Z)
Ausgänge 2 x Klinke (symmetrisch)
Headroom: 26 dB
+48V Phantomspeisung
Externe 24 VAC Stromversorgung
Höhe: 1HE
Breite: 9,5“ (rackmontagefähig)
Mit dem Scarlett Octopre Dynamic lassen sich bestehende Systeme um weitere Mikrofon- und Line-Eingänge, sowie Vorverstärkern erweitern.
Vervollständige dein Aufnahmestudio. Neue Scarlett-Kunden erhalten jetzt Tools von Antares, Softube, XLN Audio, Relab, Brainworx und anderen als Download.
Jeder kann so sein Aufnahmestudio mit dieser neuen Suite von Plug-ins und Software perfekt vervollständigen.
Aufnehmen mit Scarlett Mikrofon-Vorverstärkern: Die acht natürlich klingenden Scarlett Mikrofon-Vorverstärker der aktuellen Generation verfügen über Mikrofon- und Line-Eingänge, sowie zwei Instrumenten-Eingänge auf der Vorderseite. Die neuen Preamps arbeiten sehr sauber, bieten jede Menge Gain-Reserven, sehr geringe Nebengeräusche sowie schaltbare Pads für zusätzlichen Headroom.
Focusrite Präzisions-A/D-Wandlung: Präzise Focusrite A/D-Wandlung, auf die du dich verlassen kannst beim Aufnehmen und Mischen. Mit bis zu 109 dB Dynamikumfang.
High-resolution-Audio: Arbeitet mit 24 Bit A/D-Wandlung und Sample-Raten von bis zu 192 kHz.
Direkt anschließen: Zwei der Mikrofon-Preamps verfügen über Instrumenteneingänge mit extra großem Headroom, um auch die heißesten Pickups ohne unerwünschte Verzerrung zu verarbeiten.
Super für Drums: Die Preamps sind optimiert für den Umgang mit extrem hohen Pegeln, z.B. von Kick- oder Snare-Drum.
Acht Line-Ausgänge: Perfekt für den Live-Einsatz. Schicke die Line-Ausgangssignale an ein Live-Mischpult, während du gleichzeitig die Signale der Digital-Ausgänge aufnimmst.
Akkurate Pegelanzeigen und -steuerung: Fünf-Segment-Pegelanzeigen in jedem Kanal sowie die aktuelle Generation Gain-Regler, die noch genaueres Einstellen erlauben.
Einfache Verbindung über die ADAT-Schnittstelle: Über optische Kabel kann
Scarlett OctoPre sofort mit jedem anderen Audio-Interface mit ADAT-Eingängen verbunden werden. Doppelte ADAT-Anschlüsse stellen acht Kanäle für Mikrofon-, Line- und Instrumentensignale bereit (bei 96 kHz, bei 176,4 und 192 kHz sind es vier Kanäle).
48 Volt Phantomspeisung: Perfekt für den Betrieb von Kondensatormikrofonen. Die Phantomspeisung steht in jedem Kanal zur Verfügung.
State-of-the-art Digital-Clocking: WordClock Ein- und Ausgang für vollständige Integration in Digital-Systeme. Jitter-Eliminierung mit dem Industriestandard JetPLL sorgt für supersolide und stabile Clock-Performance.
Acht Kanäle mit D/A-Wandlern: Focusrite Präzisions-Wandler mit 24 Bit, 119 dB Dynamikumfang. Die D/A-Wandler werden von den beiden ADAT-Eingängen beschickt, sodass acht Kanäle mit bis zu 192kHz zur Verfügung stehen.
Analoge Line-Ausgänge: Die Line-Ausgänge können sowohl von den D/A-Wandlern als auch den Mikrofon-Vorverstärker angesprochen werden, sodass beim Mischen und Aufnehmen acht zusätzliche Ausgänge bereitstehen.
Ein-Knopf-Kompression: Dank der einfachen Bedienung behältst du deine Eingangssignale immer unter Kontrolle. Die komplett analoge Soft-knee-Kompression lässt sich mit nur einem Regler steuern und sorgt für einen druckvollen und natürlichen Klang, bei dem die Transienten erhalten werden. Mit der More-Taste kannst du die Ratio verdoppeln und die Kompression mehr als eine Art Effekt verwenden.
Bis zu 192 kHz und ADAT-Schnittstellen. Scarlett OctoPre Dynamic verfügt zudem über Ein-Knopf-Kompression und 8 Kanäle mit D/A-Wandlern.
Gewicht: 3,38 kg
Abmaße: 48,2 x 44,5 x 28,6 cm
36 Monate Garantie
Enthaltene Software:
Ableton Live Lite
Pro Tools FirstFocusrite Creative Pack
Drei Monate Mitgliedschaft bei Splice Sounds
Antares® Auto-Tune Access
LX480 Essentials von Relab
Softube MarshallSilver Jubilee 2555
XLN Audio Addictive Keys
XLN Audio Addictive Drums 2: Studio Rock
Brainworx bx_oberhausen
Brainworx Bx_console Focusrite SC
Brainworx bx_masterdesk
Focusrite Red 2 & 3 Plug-in Suite
B12A mkIII - die amerikanische Legende - Die B12A Verstärkerschaltung von Black Lion Audio nutzt die ganz spezielle Schaltungstopologie amerikanischer Preamps, um deren extrem schnelle, saubere Transientendarstellung kongenial einzufangen. Mit dem B12A mkIII realisiert der Hersteller Vorzüge wie äußerst akkurates Schaltungsdesign, hochwertige Bauteile und einen konsequenten Aufbau mit zwei Cinemag-Übertragern nun erstmals in einer kompakten einkanaligen Version. Das elegante Gehäuse im 9,5-Zoll-Format hält alle wichtigen Bedienelemente wie Gainregelung, 48V Phantomspeisung, Phasentausch und Pad-Schalter direkt auf der übersichtlichen Frontplatte bereit. Der hochpräzise gerasterte Eingangspegelregler gewährleistet eine perfekte Reproduzierbarkeit der Einstellungen. Mit dem B12A mkIII aktualisiert Black Lion Audio den echten, unverfälschten US-Sound ohne störende Artefakte.
1-Kanal Vorverstärker
Amerikanische 312A-style Gain-Schaltung
Cinemag Eingangs- und Ausgangsübertrager
vorderseitiger HI-Z - Eingang
gerasterter Gain Poti
+48V Phantomspeisung
praktisches 9,5“ Gehäuse
Externe 24 VAC Stromversorgung
Eingänge 1 x XLR, 1 x Klinke (unsymmetrisch)
Ausgang 1 x Klinke (symmetrisch)
Höhe: 1HE
Breite: 9,5“ (Rackmontage fähig)
Gewicht: 1.45 kg
449,00 €*
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