Filter
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Hybridgerät aus Analogmischpult, Mehrspurrecorder und Audio-Interface
22 Analogeingänge (16 x Mic, 2 x Instr, 20 x Line (symmetrisch), 1 x Stereokanal für das Einspielen über Bluetooth, Cinch-Buchsen oder eine Stereo-Mini-Klinkenbuchse)
Einschleifwege in den Kanälen 1 und 2
Stereosumme, Stereo-Subgruppe, zwei Aux-/Monitorwege, Effektweg
1-Knopf-Kompressor für die Kanäle 112
Schaltbares Tiefenfilter für alle 12 Mono- und vier Stereokanäle
3-Band-Klangregelung mit durchstimmbaren Mitten für alle Monokanäle (feste Mitten in den Stereokanälen)
7-Band-Stereo-EQ für Stereosumme oder Aux-/Monitorweg
Effektprozessor (16 Effekt-Presets), ein-/ausschaltbar per optionalem Fußschalter
24-Spur-Aufnahme auf SD-Karte (WAV-Format, 44,1/48 kHz, 16/24 Bit)
Overdub-Aufnahme, Punch-in/-out
Mehrspurwiedergabe (WAV, MP3)
Integriertes USB-Audiointerface für 24 Kanäle (alle 22 Eingänge + Stereomischung)
Audioauflösung 44,1/48 kHz, 16/24 Bit
Aufnahmemedien: SD/SDHC/SDXC (bis 128 GB)
Abtastrate / Bittiefe: 44,1 kHz, 48 kHz / 16/24 Bit
Restausgangsrauschen: - 102 dBu (Summen-Fader auf Min.)
Äquivalentes Eingangsrauschen (EIN): - 128 dBu
Verzerrung (THD): <0,01 %
Übersprechdämpfung: - 80 dB
Max. Verstärkung: 74 dB (Mikrofoneingang bis Summenausgang)
Bluetooth-Profile und Codecs: A2DP, AVRCP 1.0 / SBC, AAC
Netzspannung: AC 100240 V, 50/60 Hz
Leistungsaufnahme: 52 W
Abmessungen über alles (B H T): 576 mm 513 mm 113 mm
Gewicht: 10 kg
Mit Mixcast 4 ist das professionelle Erstellen von Inhalten ganz einfach. Ob beim Produzieren von Podcasts, Live-Streaming, Event-Produktionen oder Nachvertonung, Mixcast 4 kann über Mikrofone eingehendes Material mit anderen Sounds mischen und aufnehmen.
Zusammen mit der Software Tascam Podcast Editor erhältst du ein Komplettpaket inklusive Wellenform-Bearbeitung und Mehrspuraufnahme für alle Arbeitsschritte von der Vorproduktion bis zur Fertigstellung.
Das mit vier Mikrofoneingängen und vier separaten Kopfhörerausgängen ausgestattete Mixcast 4 ist jederzeit bereit für die Podcast-Produktion,
Spezifikationen:
Aufnahme Medium: SD/SDHC/SDXC Karten (64MB bis 512 GB)
Aufnahme Format: Wave Files (BWF) 48 kHz, 24 Bit Stereo oder 14 Kanal Poly
Maximale Spurenzahl: 14 Spuren (12 Kanäle + Stereo Mix)
Analoge Audioeingänge- und -ausgänge
Mikrofoneingänge 1-4: XLR/Klinke-Kombibuchsen
Phones 1 Eingang (CTIA Standard): 4-polige 3,5mm Klinkenbuchse
Line Eingang (TRRS): 4-polige 3,5mm Klinkenbuchse
Line Eingang L/R (symmetrisch): Stereo 6,3mm Klinkenbuchse
Kopfhöreranschlüsse 1-4: Stereo 6,3mm Klinkenbuchsen, 45mW+45mW
Kopfhöreranschluss 1 TRRS : 4-polige 3,5mm Klinkenbuchse, parallel zu Kopfhörerausgang 1
Line Ausgang (TRRS): 4-polige 3,5mm Klinkenbuchse
Monitor Ausgang L/R /Symmetrisch): Stereo 6,3mm Klinkenbuchse
Line Ausgang: 3,5mm Stereo Klinkenbuchse
Control Anschlüsse
USB Port: TYP C / USB 2.0 High Speed, USB Audio Class 2.0 und USB Mass Storage Class
Bluetooth: Output Class2 / A2DP Profil
Lieferumfang:
Mixcast 4
TASCAM Podcast Editor als Download
Verschraubbares Netzteil PS-P1220E
USB Kabel Typ C-C
Bedienungsanleitung
SiX ist ein Recording-Mixer der sich gewaschen hat. Zwei Channelstrips mit SuperAnalogue Vorverstärkern für Mikrofone, Instrumente und Line-Quellen warten mit one-knob Kompressoren auf, die sich an den klassischen SSL Kanal-Kompressoren orientieren. Diese Kompressoren arbeiten mit programmabhängigem Attack- und Release-Zeiten, fester Ratio und automatischem Makeup-Gain. Außerdem stehen zwei weitere Stereo-Kanäle zur Verfügung. Die 100mm langen Fader erlauben exakte Pegelanpassungen. Der neue Zwei-Band Equalizer kann zwischen Shelf- und Bell-Filtern umgeschalten werden. Jeder Modus nutzt dabei eine andere Center-Frequenz.Nimmt man die rückseitigen Eingänge dazu, lassen sich bis zu zwölf Kanäle analog auf dem Mix-Bus summieren. Auf diesem residiert dann ein G-Series Summenkompressor. Diser nutzt das klassische Design aus der Konsole, jedoch mit festen Ratio, Attack und Release Parametern. Für komplexere Routngmöglichkeiten bietet der SSL SiX zwei Foldback-Busse. Außerdem steht ein Eingang für ein Talkback-Mikrofon bereit der mit dem SSL-typischen "Listen Mic"-Kompressor ausgestattet ist ... der auch gerne für andere Quellen wie Schlagzeugspuren genutzt werden möchte.
Kondensat einer SSL-Konsole im Desktop-Format
Audio-Performance der Referenzklasse
Extrem wenig Rauschen und Verzerrung
Zwei SuperAnalogue Vorverstärker
Vereinfachte Versionen des klassischen SSL Kanalzugs mit EQ und Kompression
Einzigartiger Listen-Mic-Kompressor
Legendärer G-Series Bus-Kompressor
12-Kanal Summierung
Komplett symmetrische Signalweg