AY3 von Twisted Electrons verfügt über zwei klassische, 6 stimmige AY-3-8912-Soundchips, welche häufig in frühen Heimcomputer- und Spielautomaten-Klassikern zum Einsatz kamen und somit jede Menge 8-bit Nostalgie versprühen. Jeder Stimme lassen sich Sequenzen, Arpeggios, Noise, Hüllkurven- und Tonhöhenmodulation zuweisen. Ein brachialer Unisono Modus sorgt darüber hinaus für ultrafette Sounds, die deutlich über das Repertoire anderer LoFi Maschinen hinaus gehen. Somit macht der frische Franzose auch genreübergreifend eine gute Figur und ist ein echter Geheimtipp für jeden, der auf der Suche nach originellem elektronischen Klangfutter ist.
Chip Tune Synthesizer
2 klassische AY-3-8912-Soundchips
6 Stimmen
Stimmmen lassen sich in 6 Akkorde aufteilen
Ultra fetter Unisono Modus inklusive Detune Regler
Robustes, eloxiertes und gebürstetes Aluminimumgehäuse
Glide Modus
Extrem kompakt
5 Potis, 1 Endlos Encoder
Arpeggiator inklusive 4 Modi
4 Pitch Modulations-Modi (LFO)
16 Step Sequencer (Noten on/off, Pitch und Noise on/off)
40 dezente weiße LEDs
56 Modus Matrix zur intuitiven Bedienung
64 Preset Speicherplätze (8 Bänke mit jeweils 8 Presets)
MIDI In (3,5 mm Klinkenbuchse inklusive MIDI Adapterkabel)
Einstellbarer MIDI-Kanal
Alle Parameter per MIDI CC steuerbar
Stereo-Ausgang (3,5 mm Klinkenbuchsen, 3 Stimmen pro Kanal)
Farbe: schwarz
Hergestellt in Frankreich
Komplett von Hand gefertigt
Abmessungen: 140 x 100 x 45 mm
Gewicht: 300 g
Roland Fantom ist ein neues Konzept eines Synthesizers, das ständig weiterentwickelt wird.
Normalerweise sind Synthesizer so konzipiert, dass die interne Software weitgehend feststeht und Updates und Erweiterungen nur begrenzt möglich sind.
Der Roland Fantom hingegen ist so konzipiert, dass er mit neuen Funktionen und Technologien ausgestattet werden kann, die über die Roland Cloud-Plattform verfügbar sind.
Roland Fantom ist mit vier Behavior Modeling Core (BMC)-Prozessoren ausgestattet. Die enorme Leistung dieser Prozessoren ermöglicht den gleichzeitigen Einsatz hochwertiger Klangerzeuger wie V-Piano, Zen-Core, Virtual Tonewheel Organ, SuperNatural, Model Expansions und Multi-Sampling.
Das Fantom ist eines der Roland Zen Core-kompatiblen Instrumente, mit dem im Fantom erstellte Sounds in andere Zen Core-kompatible Instrumente (wie die Jupiter-X- und Zenology PRO-Software) importiert werden können. Dies hebt die Fähigkeit, Geräusche auszutauschen, auf ein neues Niveau.
Die internen Prozessoren arbeiten mit sehr hoher Geschwindigkeit; Alle Funktionsbereiche, Sounds und Erweiterungen stehen in weniger als 40 Sekunden nach dem Einschalten zur Verfügung.
Die Benutzeroberfläche ist klar und leicht verständlich. Der große, berührungsempfindliche Farbbildschirm ermöglicht den direkten Zugriff auf Sounds und Parameter, die Hardware-Bedienelemente sind hochauflösend (1024 Schritte) und ermöglichen eine sehr feine Anpassung der Parameterwerte.
Der Fantom ist phänomenal schnell, wenn es um die Umsetzung eigener musikalischer Ideen geht. Der Pattern-Sequenzer und die TR-REC-Funktion sorgen für einen schnellen Workflow. Die Aufnahmen werden zusammen mit den Sounds gespeichert und können direkt als Szene aufgerufen werden.
Für Musiker und Produzenten, die Softwareprodukte im Studio oder für Konzerte nutzen, bietet der Fantom eine luxuriöse Software-Integration für DAW-Programme wie Ableton Live, Logic Pro-X und Mainstage.
Die Funktionen in Kürze:
Flagship-Synthesizer-Design mit kontinuierlicher Weiterentwicklung für neue Funktionen und Technologien
Intuitive Bedienoberfläche und Menüführung - keine komplizierten Lernprozesse erforderlich
Steuer-Zentrale für externes Equipment inkl. Software-Integration für Studio- und Live-Betrieb
Schnelles Hochfahren des internen Betriebssystems inkl. aller Funktionen, Samples und Model Expansions in weniger als 40 Sekunden
Gleichzeitig zu nutzende hochwertige Klangerzeugungen wie V-Piano, Zen-Core, Virtual Tonewheel Organ, SuperNatural, Model Expansions und Multi-Sampling.
über 90 hochqualitative DSP-Effekte inkl. Juno-106 Chorus und Analog Filter
16 interne Sounds und 16 externe MIDI-Instrumente in einer Scene gleichzeitig spielbar - Wechseln der Scene ohne Unterbrechen der Klänge
Hochauflösende Hardware-Controller (1024 Schritte)
Aufnahme-Matrix mit 16 (Zonen) x 8 (Variationen) Pattern-Spuren und TR-REC-Aufnahme für Drums individuell für jede Scene
Vielseitige Ein/Ausgänge und luxuriöse Software-Integration für DAW-Programme wie Ableton Live, Logic Pro-X und Mainstage
Neue Sounds und Expansions über die Roland Cloud-Plattform
FANTOM Firmware-Update V3.0 (22.01.)
Roland arbeitet seit 2019 kontinuierlich daran, den Workflow und die Vielfalt der FANTOM-Serie weiterzuentwickeln. Das neue Firmware-Update V3.0 folgt diesem Anspruch perfekt. Das Update bietet jetzt Unterstützung für die n/zyme-Template-Erweiterung, die aus der Roland Cloud heruntergeladen werden kann. Darüber hinaus wurde der Sequenzer auf 64 Takte angepasst (plus zusätzliche neue Takte), neue MFX-Effekte (Phonograph, Exciter, JD Multi) hinzugefügt und die Benutzeroberfläche verbessert. Alle Informationen und Downloads zum Update finden Sie unter roland.com
88 Tasten
PHA-50 Holz/Kunststoff-Hybrid-Tastatur mit Anschlagdynamik und Aftertouch, Ivory Feel
ZENCore-kompatible Klangerzeugung mit mehr als 3500 Sounds und 90 Drum-Kits
zusätzliche Sound Engines wie V-PIANO, Analog Modeling, Wave Expansions, Model Expansions, SuperNatural Sound Library, Multisamples mit bis zu 352 Samples pro Tone, Samples für Grooves Loops, Soundeffekte etc.
Umschalten einer Scene ohne Unterbrechung der Sounds und Effekte (Full Patch Remain)
umfangreiche Polyphonie (ZEN-Core: 256 Stimmen, V-Piano: unbegrenzt)
weitere Sounds erhältlich über die Roland Cloud
MIDI-Masterkeyboard-Sektion mit 16 EXT-Zonen zusätzlich zu den internen Zonen mit umfangreichen Einstellmöglichkeiten, speicherbar pro Scene
90 Effekte für jede Zone, umfangreiche Routing-Optionen, Stereo Analog Filter-Sektion
Touch Screen, umfangreiche Regler- und Fader-Sektion inkl. Direktzugriff auf die Synthesizer-Parametrik, hoch auflösende Regler (1024 Schritte),
Aufnahme-Matrix mit 16 Zonen x 8 Variationen MIDI-Spuren individuell für jede Scene
Aufnahme-Methoden: Live (realtime), Einzelschritt-Eingabe (Step), TR-REC (Drum Pattern-Matrix)
Computer-Anbindung: USB Audio & MIDI-Interface
DAW Control mit graphischem Interface im internen Touch Screen zur Fernsteuerung des Sound-Programms Main Stage und der DAW-Software Logic Pro X (via Smart Control)
viele verschiedene Anwendungen inkl. Triggern von Samples und Patterns, Auswählen von Klanggruppen, etc.
Einbindung von analogen Vintage-Synthesizern und Modularsystemen über CV/GATE-Interface
Vielzahl von Anschlüssen: Main Out XLR+Klinke, 4x Sub Out (Klinke), 4x Eingänge für Pedale und Fußschalter, MIDI In / Out 1 / Out2 (Thru), 2x Mic/Line-Eingänge: XLR/TRS Combi-Buchse, 48 V Phantomspeisung, 3x External Device: USB-A, USB-B Port zur Computeranbindung, USB-A Port für Speichermedien
Stromversorgung: AC 117-240V 50/60Hz
Stromaufnahme: 50W
Lieferumfang: Bedienungsanleitung, Stromkabel
Abmessungen: 1432 x 439 x 153mm
Gewicht: 27,7 kg
Die TR-08 ist eine extrem detaillierte und originalgetreue Nachbildung der legendären TR-808 - der berühmtesten und einflussreichsten Drum Machine aller Zeiten. Die 808 hat den Sound der Musik monumental verändert und ganze Genre definiert.
Geliebt von Musikern und Produzenten auf der ganzen Welt, gehört die TR-808 zu den begehrtesten elektronischen Musikinstrumenten überhaupt. Mit der TR-08 transportiert Roland den Look, den Sound und das Feeling der originalen 808 mit beeindruckender Sorgfalt in das hauseigene Boutique-Format. Die TR-08 verbindet Detailtreue und Respekt vor dem Original mit modernem Bedienkomfort und höchster Zuverlässigkeit.
Ultra-kompakte Neuinterpretation der legendären TR-808 Drum Machine
Bewahrt den Sound, Charakter und die Bedienoberfläche der originalen TR-808
Hand-On Steuerung inklusive Tone, Level, Tuning und Decay
Neu: Kompressor, Gain, Tune und Pan für ausgewählte Instrumente
Programmierbar über klassische Step- und Tap-Write-Modi
Sequenzer mit 16 Steps und jeweils 16 Sub-Steps für detaillierte Pattern und Rolls
Spiele Beats, während du zwischen den Write-Modi hin- und herschaltest
LED-Bildschirm zur vereinfachten Navigation und Feinjustierung von Tempo und Shuffle
Zehn separate Ausgänge über USB-Audio
Eigenständiger, pro Track wählbarer Trigger-Ausgang zum Steuern externer Instrumente
Hochwertige Verarbeitung mit metallenem Frontpanel
Perfekt für das mobile Musikmachen und Produzieren
DK-01 Boutique Dock für unterschiedliche Betrachtungswinkel im Lieferumfang enthalten
Batteriebetrieb (4x AA) oder USB-powered
Integrierte, aktive Miniatur-Lautsprecher für unmittelbaren Musikgenuss
Kompatibel mit optionalem Roland Boutique-Zubehör
Abmessungen: 300 x 130 x 51 mm
Gewicht: 1,3 kg
Auch in Zeiten digitaler Klangerzeuger gilt die analoge Röhrentechnik mit ihren unnachahmlich warmen Obertönen und harmonischen Verzerrungen in vielen Bereichen nach wie vor als absolutes Klangideal. Der volca nubass macht sich diese einzigartigen Klangeigenschaften zunutze, indem er sich der bahnbrechenden Nutube bedient, einer neuartigen Variante der klassischen Vakuumröhre. Die Kombination aus Vakuumröhre und analoger Klangerzeugung sorgt für einen einzigartigen, satten und obertonreichen Sound.
Analoger Bass Synthesizer mit Nutube Röhren-Oszillator
16-Step-Sequencer mit Motion Sequencing
Analoge Drive-Schaltung mit echter Röhrenverzerrung
Klassisches Ladder-Filter-Design für Acid-typische Sounds
Sub-Oszillator für zusätzliche Wärme und Druck
Pattern-Chaining-Funktion
Accent-, Slide- und Transpose-Funktionen
Integrierter Lautsprecher
Batteriebetrieb
Großes Software-Paket im Lieferumfang enthalten
Abmessungen: 193 x 115 x 46mm
Gewicht: 0,37 kg
All-in-One-Songproduktion mit authentischen Roland-Sounds und Songwriting-Tools für moderne Musikschaffende auf jedem Niveau. Der flüssige, praxisnahe Workflow vereinfacht das Musikmachen mit modernen Gesangsaufnahmen, Pattern-Generatoren, Tausenden von ZEN-Core-Sounds, Mastering-Effekten und vielem mehr. Die Plug-and-Play-Integration mit Rolands Zenbeats-App erweitert Ihre Produktionsmöglichkeiten mit Ihrem Computer oder Mobilgerät.
Komplette Songs mit inspirierendem praktischen Workflow fertigstellen
Gesang mit modernen Effekten wie Auto-Pitch, Harmonizer und Doubler aufnehmen
Kuratierte Sammlung von über 3000 Sounds für moderne Stile von den Machern der TR-808
4x4-Pads und TR-REC-Stepsequenzer für Drums, Basslines und melodische Parts
Songwriting-Tools und Generatoren bringen Sie auf Touren und halten Sie im Fluss
Schnittstelle zu Ihrem Smartphone, Tablet oder Computer für einfachen Dateitransfer Die Plug-and-Play-Integration mit der Roland Zenbeats-App erweitert Ihre Produktionsmöglichkeiten
Hochwertige Mixing- und Mastering-Effekte für professionelle Ergebnisse
Musikmachen unterwegs mit Stromversorgung über einen mobilen Akku oder USB
Eingebautes Mikrofon und XLR-Mikrofoneingang mit Phantomspeisung
Stereo ¼-Zoll-E/A, zwei Kopfhörerbuchsen und MIDI-E/A
Acid8 ist ein tragbarer 8-Bit Bassline-Synthesizer, der die charaktervolle Wavetable-Engine von acid8 und die wesentlichen Elemente des hoch gelobten Step-Sequenzers ausborgt und einige neue Funktionen wie Transpositionsautomatisierung, Filterwobbler, Stutter- und Vinyl Spin-Down-Effekte mit sich bringt. Der kleine Synth benötigt nur zwei AAA-Batterien und kann mit externen Instrumenten und Pocket-Operatoren synchronisiert werden.
18 Knöpfe
32 Leds
6 hochwertige Potentiometer
Arp Fx mit variabler Tiefe und Abklingzeit
Filter Wobble mit variabler Geschwindigkeit und Tiefe
Crush Fx mit variabler Tiefe
Audio- und Sync-Ein- und Ausgabeverkettung (kompatibel mit PO Sync-Modi)
Läuft mit 2x AAA-Batterien (automatische Abschaltung zur Stromeinsparung)
Dieser kompakte Lead Synth mit 27 Tasten und der Filtersektion des legendären miniKORG700S (1974) basiert auf KORGs 50-jähriger Erfahrung im Schaltungsdesign und liefert atemberaubende Sounds. Ausgestattet mit Delay-Effekt und Sequencer und dem für Analogsynths typischen expressiven Klangmaterial ist er prädestiniert für spielerische innovative Soundkreationen und dank einfacher Struktur ideal für Einsteiger geeignet.
Soundpower trotz kleiner Abmessungen
Einfacher 3-stimmiger Analogsynth
Voicing-Funktion zum mühelosen Kreieren von Sounds
Delay-Effekt zum Erweitern der klanglichen Möglichkeiten
Flexibler Loop Sequencer
Loop Sequencer zum Aufnehmen von Phrasen beim Spielen
Motion Sequence-Funktion zum gezielten Verfeinern von Loops
Active Step- und Flux-Funktion zur dynamischen Gestaltung von Sequenzen
Praktische Funktionen für eine komfortable Bedienung
Selftuning-Funktion gegen Tonhöhenschwankungen bisher ein Schwachpunkt analoger Synths
SYNC- und MIDI IN-Buchse zum Synchronisieren mehrerer Geräte inklusive DAW
Kompaktes Format, Batteriebetrieb und integrierter Lautsprecher für grenzenlose Einsatzmöglichkeiten
Analoge Synthesizer haben den Sound einer ganzen Generation geprägt. Diese kraftvolle und inspirierende Ästhetik analoger Wellenformen bildet die Basis des virtuell analogen COBALT8. Aber COBALT8 geht weit über das hinaus und verfügt mit seinen über 34 Algorithmen über ein deutlich erweitertes Klangspektrum. COBALT8 - BEYOND ANALOGUE.
Zusätzlich zur neuen und innovativen Oszillator-Engine verfügt der COBALT8 über ein neues morphbares 4-Pole Ladder-Filter mit vier verschiedenen Modi. Weitere Highlights sind Modals umfangreiche Modulationsoptionen, ein inspirierender Echtzeit-/Step-Sequenzer, der flexibele Arpeggiator, die Premium FATAR 37-Tastatur, MPE Kompatibilität, Effekte in Studioqualität und die bewährte MODALapp-Integration. Damit ist COBALT8 der perfekte Synthesizer für jeden, der ein vielseitiges elektronisches Musikinstrument mit Vintage-Synthesizer-Sounds spielen und zudem neue Klangdimensionen betreten möchten.
COBALT8 Firmware Update V2
Das neue Firmware-Update enthält eine Vielzahl von Verbesserungen und Neuerungen:
- 27 neue Filtertypen – somit stehen in COBALT 8 nun insgesamt 31 verschiedene Filtertypen zur Auswahl. Ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, auch im Vergleich zu ARGON8.
- Mehr als doppelt so viele Effekte (jetzt insgesamt 26 Effektalgorithmen statt bisher 12), darunter der neue Reverb V2 aus dem ARGON8, der die Leistung von zwei Effektslots gleichzeitig nutzt, um besonders große und scheinbar unendliche Effekte zu erzeugen Hallräume
- Neuer „Vintage“-Parameter, der die technischen Unzulänglichkeiten klassischer Vintage-Synthesizer nachbildet und dadurch besonders authentische und lebendige Sounds erzeugt (kein Tastendruck erzeugt den exakt gleichen Sound wie der vorherige)
- Neuer „Oscillator Free Run“-Parameter, der das Klangverhalten klassischer Poly-Synthesizer und String-Maschinen emuliert (ideal für Streicher- und Pad-Sounds mit Vintage-Flair!
- 2 zusätzliche Cutoff-Skalierungsmodi für unterschiedliche Filter-Key-Tracking (speicherbar pro Patch), das ursprüngliche Key-Tracking-Verhalten ist als dritter Modus „Legacy“ verfügbar
- 7 neue Laufrichtungen für den programmierbaren Arpeggiator
- Zahlreiche Verbesserungen auf Systemebene
Nähere Informationen zu den neuen Features finden Sie unter folgendem Link: https ://www.modalelectronics.com/de/cobalt8-firmware-v2-0-now-available/
Tastatur
37 Tasten, Fatar Tastatur
Polyphonie
8-stimmig polyphon
Oszillatoren
64 hochauflösende virtuell-analoge Oszillatoren, bis zu 8 pro Stimme. Zwei unabhängige Oszillatorgruppen mit Sinus-, Puls-, Dreieck- und Sägezahn-Wellenformen, 34 verschiedene Algorithmen, darunter: komplexe analoge Synthesetechniken, integrierte Crossmodulation (SYNC, RM und viele andere), PWM, sanftes Morphing zwischen VA-Wellen, Bit-Crushing, gefiltertes Rauschen.
Filter
Vierpoliges, morphbares Ladder-Filter mit Resonanz und vier schaltbaren Konfigurationen.
Modulation
Drei dedizierte Hüllkurvengeneratoren für AMP, MOD und FILTER, auf die unabhängig oder gleichzeitig zugegriffen werden kann, einschließlich negativer (invertierter) Versionen für MOD und FILTER ENVs. Drei Audio-LFOs mit Temposynchronisation (zwei Poly, ein Global) mit sieben verschiedenen Wellenformen. Acht zuweisbare Modulationsslots und zusätzlich vier feste Modulationsroutings für insgesamt 12 Modulationsquellen und 55 Modulationszielen.
Sequenzer und Arpeggiator
Polyphoner Realtime-Sequenzer mit 512 Noten mit vier zusätzlichen Spuren für Parameteranimationen.
Flexibler und programmierbarer Arpeggiator mit 32 Steps und Pausenfunktion. Komplexe Verläufe mit bis zu 2048 Steps vor dem Repetieren möglich.
FX
Drei unabhängige, leistungsstarke und vom Anwender konfigurierbare Stereo-FX-Engines für Chorus, Phaser, Flanger (Pos), Flanger (Neg), Tremolo, LoFi, Rotary, Stereo Delay, Ping-Pong Delay, X-Over Delay und Reverb, die in beliebiger Reihenfolge angeordnet werden können.
Speicher
500 Patch-Speicher, alle vollständig bearbeitbar; 300 Factory-Programmen werden geliefert
100 Sequenzer-Presets, die zum schnellen Laden mit jedem Patch verknüpft werden können
100 FX-Voreinstellungen
8 Quick Recall-Steckplätze, auf die Sie über das Bedienfeld zugreifen können, um Ihre bevorzugten Patches schnell zu laden
Anschlüsse
6,3mm Klinke Dual-Mono Ausgänge, 6,3mm Klinke Kopfhörer Ausgang, 3,5mm Klinke Stereo Audio Eingang, MIDI In / Out, 3,5mm Analoge Clock Sync Ein- u. Ausgang, USB Anschluss, 6,3mm Klinke Expression Pedal Eingang, 6,3mm Klinke Sustain Pedal Eingang
Display: OLED Display
Stromversorgung: DC 9V, 1.5A
Abmessungen: 55,5 x 30 x 10 cm
Gewicht: 5,6 kg
Der PC4 SE, Kurzweils neuester und günstigster Performance-Controller, bringt die erstaunliche Klangqualität und viele der Performance-Control-Funktionen des enorm erfolgreichen PC4 in die Reichweite von mehr Musikern als je zuvor.
Tastatur: RPHA: Real Piano Hammer Action / 88-Tasten umfassende, voll gewichtete Hammermechanik mit anschlagsdynamischen Tasten
Anzeige: 480 x 272 Pixel Farb-LCD mit einstellbarer Helligkeit
Polyphonie: 256 Stimmen Polyphonie
Multitimbral: 16-fach
Dynamic V.A.S.T.: Leistungsstarke Synthese-Engine, mit benutzerprogrammierbaren DSP-Algorithmen und Routing*
6-Operator-FM-Engine*
VA1: Anti-Aliasing, leistungsfähige Oszillatoren und DSP-Verarbeitung des VA1-Konzeptsynthesizers von Kurzweil, der sowohl authentische analoge Emulationen als auch unglaublich komplexe neue Sounds liefern kann*.
Cascade Mode: ermöglicht es dem Benutzer, einen Layer durch den DSP eines beliebigen anderen Layers innerhalb eines Programms zu routen - bis zu 32 Layer tief!*
(*Konfigurierbar über die externe Desktop-Editing-Software)
Werksprogramme: >1500
Benutzer-Prgramme: >4000
Werks-Multis: >700 - mit bis zu 5 unabhängigen Zonen
Benutzer-Multis: >4000
Kurzweil String Resonance
Master EQ/Kompressor
Über 1000 komplexe Effektketten, wie z.B.: Reverb, Delay, Chorus, Flanger, Phaser, EQs, Distortion, Rotary-speaker Simulatoren, Kompressoren und mehr. 32 Effekte insgesamt
Sequenzer: 16 Spuren; 960 PPQ Auflösung. Die Song-Editierfunktionen umfassen sowohl Ereignis- als auch spurbasierte Tools wie Quantisierung, Swing, Remap, Controller-Skalierung und mehr.
MIDI CC Step Sequenzer: 5 gleichzeitig
RIFFs: 5 pro Multi
Arpeggiatoren: 1 pro Programm, 5 pro Multi
System-Samplerate: 48kHz
Analoge Ausgänge: 2 1/4″ symmetrische TRS-Analogausgänge (32-bit DACs), Automatische Monoumschaltung der Hauptausgänge, +21dBu maximaler Ausgang, 50Ω symmetrische Quellenimpedanz
Kopfhörer: 1 rückseitiger 1/4″-Kopfhörerausgang, 130mW an 32-Ohm-Kopfhörer
MIDI: Eingang, Ausgang
USB: Zwei USB-Anschlüsse (ein A-Anschluss / ein B-Anschluss)
Komplette MIDI-Funktionalität über USB und kann als Host für andere USB-MIDI-Controller fungieren
Sicherung von Anwenderprogrammen/Multifiles über USB-Laufwerk
Betriebssystem-Updates per USB
Software-Editoren: Externe Editoren für Mac OS X, Windows PC und iOS-Geräte
Kostenlose OS-Updates: Betriebssystem-Updates über USB
Mitgeliefertes Zubehör: Netzkabel, Schalterpedal, USB-Kabel
Stromversorgung: Externes 15VDC 2,5A-Netzteil
Abmessungen: 130,18 x 37,46 x 16,51 cm
Gewicht: 12,48 kg
Bitte beachtet, dass dieser Artikel als Ausstellungsstück angeboten wird und daher leichte optische Mängel aufweisen kann. Die Originalverpackung kann beschädigt sein oder fehlen. Ausstellungsstücke werden von uns auf volle Funktionsfähigkeit geprüft und als technisch einwandfrei verkauft. Natürlich bestehen keine Nachteile hinsichtlich des Widerrufsrechts sowie der Gewährleistung von 3 Jahren Just-Music-Garantie.
Der Arturia PolyBrute ist ein ausdrucksstarker, sechsfach polyphoner Analogsynthesizer, der auf der Grundidee basiert, den Sound jederzeit gestalten und formen zu können. Deshalb lassen sich alle Parameter des PolyBrute spielend leicht zwischen zwei Zuständen eines Sounds morphen. Mit dem Morphée Pad lässt sich der Sound spielend mit den Fingern in drei Dimensionen verändern. Ein samtiges Pad entwickelt sich zum Beispiel zu einer gezupften Saite oder ein Subbass morpht fließend zu einer weichen Fläche. Die Matrix erlaubt nahezu endlose Modulationen, die auch mit dem, aus schwarzem Walnussholz gefertigten, Ribbon-Controller gesteuert werden können. Und das alles mit sechs kraftvollen Brute-Stimmen.
PolyBrute Firmware 2.0 Update (12/21)
Mit der Soundshaper-Firmware 2.0 erhält der analoge Premium-Synthesizer PolyBrute ein beachtlich umfangreiches Funktionsupdate. Folgende Highlights bietet das Update: Neuer EQ- und Ensemble-Effekt, Zufallsvariationen für weitere Parameter, Chord-Modus, Duophoner Aftertouch, Verbesserungen der LFO 3 Kurve, Echtzeit-Feedback im Real-Time-Display und eine erweiterte Factory-Library. Alle Infos zum Update 2.0 findest Du unter arturia.com
6-stimmig polyphoner Analogsynthesizer
Zwei analoge Brute-Oszillatoren - Sägezahn, Dreieck mit Metalizer, Rechteck mit Pulsbweite, Sub Osc, FM und Sync
Rauschgenerator mit überblendbarer Rauschfarbe
Oszillator und Noise Mixer mit Filter-Routing
12dB Multimode-Steiner-Parker-Filter mit kontinuierlichem LP/HP/BP-Morphing und Brute-Factor
24dB Tiefpass-Ladderfilter mit Filter Drive
Filter FM mit Oszillator- oder Noise-FM-Modulation
Drei Hüllkurvengeneratoren, ADSRs mit Loopfunktion
Drei LFOs - Zwei Multi-Wellenform-LFOs mit den Optionen Phase, Fade-In und Sync - LFO3 hat eine variable Wellenform und erweiterte Retrigger-Fähigkeiten
Motion Recorder für Potis, Fader, Ribbon und Morphée. Aufgezeichnete Bewegungen können als One-Shot oder als Loop abgespielt werden.
Drei digitale Effekt-Slots, als Send oder Insert Effekte mit True Bypass
Modulation, Delays und Reverb Slots mit zusätzlichen FX-Presets pro Slot
12x32 Modulationsmatrix mit bis zu 32 frei konfigurierbaren Zielen
64 Step polyphoner Sequenzer - Key, Accent, Slide und drei Parameter Mod Spuren
OLED Display für schnelles Preset browsing - 768 Presets, davon 384 Werkspresets
61 Tasten Klaviatur mit Anschlagsdynamik und Aftertouch
Ribbon Controller
Morphée XYZ Controller - Morp Control, Sequenzer Spice & Dice oder Matrix Modus
Stereo Master Out mit variablem Voice-Spread
Sync in/out
Pedal Anschlüsse - Sustain und zwei Expressionpedale
MIDI und USB
PolyBrute Connect - Editor als standalone Software oder als Plugin für Mac/PC zur kompletten Einbindung in jede DAW
Der COBALT5S basiert auf Modal Electronics‘ nächster Generation der COBALT-Synthesizer-Architektur und ist in einem ultrakompakten Gehäuse mit USB-Stromversorgung untergebracht, das überall hin mitgenommen werden kann. Er wurde für den mobilen Einsatz entwickelt, um deine Kreativität dort zu beflügeln, wo auch immer du dich inspirieren lassen möchtest. Ganz gleich, ob es sich um authentische Nachbildungen klassischer Analogsounds oder um modernste Klangtexturen handelt, die erweiterte virtuell-analoge Klangerzeugung des COBALT5S überzeugt auf ganzer Linie.
Mit der integrierten MPE-Unterstützung, den 16 handlichen und leichtgängigen Endlosreglern, dem hochwertigen und kompakten 37-Tasten-Keyboard mit Aftertouch, einem intuitivem X/Y/Z-Touchpad für Pitchbend-, Modulationsrad- und/oder weiteren Modulationszuweisungen, ist der COBTAL5S für ausdrucksstarke Performances prädestiniert. Abgerundet wird das Bedienarsenal durch einen umfassenden Echtzeit/Step-Sequenzer mit vier Spuren und einem integrierten programmierbaren Arpeggiator. Wie alle Modal-Synthesizer ist auch der COBALT5S vollständig kompatibel mit der kostenlosen MODALapp, die eine Bearbeitung und Preset-Verwaltung via Mac, Windows PC oder mobilen Geräten wie iOS/Android-Smartphones und -Tablets, ermöglicht.
Der COBALT5S ist vom ikonischen Sound seiner analogen Vorfahren inspiriert und überwindet alle Grenzen, um eine hochmoderne Synthesizer-Architektur für mobile und kreative Anwendungen bereitzustellen. Von satten Basslines bis hin zu weitläufigen sphärischen Klangteppichen und allem was dazwischen liegt, modelliert der COBALT5S nicht nur gängige Analogsounds, sondern ist im wahrsten Sinne des Wortes „Beyond Analogue, Anywhere“.
Polyphonie
Echte 5-stimmige Polyphonie
MPE
Unterstützt MPE-kompatible MIDI-Controller um einzelne Noten polyphon und ausdrucksstark steuern zu können
Oszillatoren
40 hochauflösende virtuell-analoge Oszillatoren, bis zu 8 pro Stimme
Zwei unabhängige und eigenständige Oszillatorgruppen mit Sinus-, Puls-, Dreieck- und Sägezahn-Wellenformen sowie 40 verschiedenen Algorithmen, darunter: komplexe analoge Synthesetechniken, integrierte Cross-Modulation (SYNC, RM und viele andere) PWM, sanftes Morphing zwischen VA-Wellenformen, Bit-Crushing und gefiltertes Rauschen
Erweiterter Oszillator-Drift
Filter
Vierpoliges morphbares Ladder-Filter mit Resonanz und vier schaltbaren Konfigurationen
Resonanz- und symmetrische Filtermodi
Modulation
Drei dedizierte Hüllkurvengeneratoren für AMP, MOD und FILTER, auf die unabhängig oder alle drei gleichzeitig zugegriffen werden kann, einschließlich negativer (umgekehrter) Versionen für MOD und FILTER ENVs
Zwei Audio-Rate-LFOs mit Temposynchronisation (einer poly, einer global) mit sieben verschiedenen Wellenformen
Acht zuweisbare Modulationsslots und vier zusätzliche feste Modulationsroutings für allgemeine Zuweisungen mit 11 Modulationsquellen und 41 Modulationszielen
Sequenzer und Arpeggiator
Polyphoner Echtzeit-Sequenzer mit 512 Noten und vier aufnehmbaren/editierbaren Parameteranimationen (Delay FX, LFOs, Sequenzer und Arpeggiator können entweder intern oder extern synchronisiert werden)
Polyphoner Step-Sequenzer mit 64 Steps, 5 Noten pro Step, 4 Lanes mit Parameter-Lock-Animation, Step-Input-Modus, mehrere Playback-Modi inklusive Gate-Mode und Rest-Funktion
Eingebauter, hochentwickelter, programmierbarer Arpeggiator mit 32 Steps und Pausenfunktion mit bis zu 2048 Steps vor dem Repetieren
Effekte
Zwei unglaublich leistungsstarke und unabhängige vom Anwender konfigurierbare Stereo- FX-Engines für Chorus und Stereo-Delay
Interner Speicher
Speicher für 300 Patches, alle vollständig editierbar. 200 Factory-Programme
100 Sequenzer-Presets, die zum schnellen Laden von Arrangements mit jedem Patch verknüpft werden können
4 Quick Recall-Slots, die über das Bedienfeld zugänglich sind, um bevorzugte Patches schnell zu laden
Controller und Performance
Premium 37-Tasten-Keyboard mit Velocity- und Channel-Aftertouch
16 schaltbare Endlosregler, die Echtzeit-CC-Befehle an andere MIDI-Geräte oder DAWs senden können
Druckempfindliches Touchpad mit 5-Achsen (X/Y/Z) für Pitchbend, Modulationsrad und/oder weiteren Modulationszuweisungen
Mehrere Keyboardmodi: Mono, Poly, Stack 2, Unison 2 und Unison 4
Glide/Portamento mit Legato- und Stakkato-Modus
Ein- und Ausgänge
6,35 mm Klinken-Dual-Mono-Ausgang
6,35 mm Klinken-Kopfhörer-Ausgang
MIDI DIN In und Out
3,5 mm Analog Clock Sync In und Out
Class Compliant MIDI via USB-Anschluss
6,35 mm Klinken-Sustain Pedaleingang
Gehäuse und Anzeige
Robustes Polycarbonat-Gehäuse
1 großes monochromes OLED-Display für direktes visuelles Feedback während der Wiedergabe/Bearbeitung
Stromversorgung
Stromversorgung über 9 V DC / 1,5 A Netzteil mit Polarität: + Innen (nicht im Lieferumfang) oder USB bus-powered
Editor-Software
Kostenloser MODALapp-Software-Editor für macOS, Windows, iOS und Android
Die MODALapp kann auch in eine Digital Audio Workstation (DAW) geladen werden, hierfür sind VST3- und AU-Versionen verfügbar
Lieferumfang: COBALT5S, USB-Kabel (Typ A auf Typ B), Quick Start Guide, (Netzteil oder USB-Netzadapter nicht im Lieferumfang enthalten)
Abmessungen: 56,5 x 16,2 x 5,7 cm
Gewicht: 2,36 kg
Für Keyboarder, die sich eine große Bandbreite an expressiven Keyboard-Sounds wünschen, ist der MODX mit seinen ultrarealistischen Instrumenten und flexibel programmierbaren Synthesizer-Sounds die perfekte Wahl. Der MODX spielt seine Stärken dabei sowohl als souveräner Bühnenpartner als auch bei der Musikproduktion im Studio aus.
Die Sound Engine des MODX teilt ihre zugrunde liegende Technologie mit Yamahas Synthesizer Flaggschiff MONTAGE. Die komplexe AWM2 (Advanced Wave Memory 2) Sample und Synthese Engine sowie die ergänzende FM-X (Frequency Modulation) Synthese wurden speziell auf eine optimierte Soundwiedergabe und noch komplexere Sound Design Möglichkeiten hin modernisiert.
Der portable und leichtgewichtige MODX wurde besonders für Musiker mit einem hohen Mobilitätsanspruch entwickelt. Das Gewicht des MODX6 liegt bei 6,6 kg, das des MODX7 bei 7,4 kg und der mit Hammertastatur ausgestattete MODX8 kommt auf immer noch schlanke 13,8 kg.
76 Tasten semi-gewichtetes Keyboard
Initial Touch: Ja
Aftertouch: Nein
Ton Generator: Motion Control Synthesis Engine AMW2: 8 Elemente FM-X: 8 Operatoren, 88 Algorythmen
Polyphonie max.: AWM2: 128 (max.; stereo/mono waveforms), FM-X: 64 max.
Multi Timbral Kapazität: 16 Parts (intern), Audio Input Parts (A/D*, USB*) *stereo Part
Wave: Preset: 5.67 GB (bei konvertiertem 16 bit linear Format), Benutzer: 1.00 GB
Filter: 18 Typen
Effekte: 12x Reverb Typen, 76x Variation Typen, 76x Insertion (A,B) Typen*, 15x Master Effekt Typen *A/D Part Insertion 71x Typen (Preset Einstellung für Parameter für jeden Effekt Typ werden als Vorlagen bereitgestellt), Master EQ (5 Band), 1st Part EQ (3 Band), 2nd Part EQ (2 Band)
Display: 7" TFT Color Wide VGA LCD Touche Screen
Anschlüsse: USB to Device, USB to Host, MIDI IN/OUT, Fußpedal 1/2, Fußtaster (zuweisbar/Sustain), Output L/Mono/R 6,3mm Klinke, Kopfhörer 6,3mm Klinke, A/D Eingang L/Mono/R 6,3mm Klinke
Leistungsaufnahme: 16 W (bei Verwendung PA-150B AC Adapter)
Live Sets: Preset: 256 und mehr, User: 2.048
Tracks: 16 Sequenz Tracks, Tempo Track, Scene Track
Aufnahme Typen: Echtzeit Replace, Echtzeit Overdub, Echtzeit Punch In/Out
Notenkapazität: ca. 130.000 Noten
Notenresolution: 480 ppq (Parts per Viertelnote)
Tempo: 5 - 300
Songs: 128 Songs
Arpeggio: Parts: 8 Parts gleichzeitig (max.), Preset: 10.239 Typen, Benutzer: 256 Typen
Sequenz Formate: MODX Original Format, SMF Formate 0,1
Zubehör: AC Adapter PA-150B, Bedienungsanleitung
Abmessungen: 1144 x 134 x 331 mm
Gewicht: 7,4 kg
Bitte beachtet, dass dieser Artikel als Ausstellungsstück angeboten wird und daher leichte optische Mängel aufweisen kann. Die Originalverpackung kann beschädigt sein oder fehlen. Ausstellungsstücke werden von uns auf volle Funktionsfähigkeit geprüft und als technisch einwandfrei verkauft. Natürlich bestehen keine Nachteile hinsichtlich des Widerrufsrechts sowie der Gewährleistung von 3 Jahren Just-Music-Garantie.
Nord Wave 2 ist ein leistungsstarker 4-Zonen-Performance-Synthesizer, der virtuelle Analog-, Sample-, FM- und Wavetable-Syntheseformen in einer intuitiven, pegelorientierten Benutzeroberfläche kombiniert.
Mit 48 polyphonen Stimmen, innovativen Leistungsmerkmalen, praktischer Steuerung und einem ausgeklügelten Layering-Konzept bietet der Nord Wave 2 große Benutzerfreundlichkeit und außergewöhnliche Klangmöglichkeiten
Wave 2 verfügt über einen Program-Layer-Bereich mit Fadern zur einfachen Lautstärkeregelung oder Panning für alle vier Layer gleichzeitig. Der Ebenenbereich bietet außerdem praktische Funktionen für den schnellen Ebenenfokus, die Panoramasteuerung sowie die Einzel- und Mehrfachbearbeitung.
Nord Wave 2 OS-Update Version 1.12
Das neue Nord Wave 2-Update enthält Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Das Update wird allen Nutzern von Nord Wave 2 empfohlen. Alle Informationen zum Update und Download finden Sie unter nordkeyboards.de
4-fach multitimbraler Performance-Synthesizer mit intuitiven Layerfunktionen
Sample, Virtuell-Analog, FM-Synthese und Wavetable
48 Stimmen Polyphonie
61-Tasten Waterfall-Tastatur mit Aftertouch
OLED-Display für Programm- und Oszillatorsektionen
1 GB Speicher für Nord Sample Library 3.0
fortschrittlicher Arpeggiator mit polyphonem Triggermodus
Gate-Funktion für rhythmische Effekte
Master Clock-Steuerung von Arpeggiator, LFO und Effekten
Modulation mit erweiterten Morph-Funktionen, Impulse Morph und flexiblen Synchronisierungs- und
Routingoptionen sowie AD/AR-Hüllkurve
ADSR-Amp-Hüllkurve
Transient Attack Modus
12/24 dB Tiefpass, Tiefpass M, Bandpass, Hochpass und LP+HP
Filter Drive
separate Effektsektion für jeden Layer
FX-Sektion mit Tremolo, Pan, Ringmodulation, Chorus, Ensemble und Vibe
EQ-Sektion mit Drive
Erweiterte Delay-Sektion
Hall-Sektion mit fünf Raumsimulationen + Dark, Bright und Choral-Modi
Abmessungen: 990 x 100 x 295 mm (38,9" x 3,9" x 11.6")
Gewicht: 8,75 kg
Der Analog Four MKII ist ein vier Voice Analog Tabletop Synthesizer. Der Sequenzer bietet kompletten Zugriff auf alle Aspekte der aktiven Sounds und über die vier CV / Gate-Ausgänge können auch externe Geräte gesteuert werden. Die analoge Schaltung des Analog Four MKII wurde sorgfältig überarbeitet und bietet tiefen, klaren und definierten Bass und einen prominenteren analogen Overdrive / Verzerrungseffekt.
Was ist neu?
Überarbeitete analoge Schaltkreise liefern sehr tiefe und definierte Bässe
Verbesserter analoger Overdrive für mehr Biss und Knurrengroßer OLED-Bildschirm für optimale Rückmeldung in schwach beleuchteten Umgebungen
Ultra-haltbare, beleuchtete Tasten
Präzise, Hi-Res-Encoder
Schnelle Leistungskontrollen
Erhöhte Anzahl von Tasten, die einen schnelleren Workflow ermöglichen
Stereo-Audio-Ausgänge für jede Stimme
Expression / CV Eingänge für die externe Steuerung von Analog Four MKII Parametern
Überbrückung mit höherer Bandbreite
Erstguss-Aluminium-Gehäuse
4 Synth-Stimmen, jede mit:
voll analoger Signalpfad
2 x analoge Oszillatoren
2 x Sub-Oszillatoren
1 x Noise Generator
1 x 4-pole analoger Lowpass Ladder Filter
1 x 2-pole analoger Multi-Mode Filter
1 x analoger Overdrive Schaltkreis
2 x zuweisbare LFO's
1 x Amp Envelope
2 x zuweisbare Envelopes
bis zu 4 Noten Polyphonie
bis zu 4 Part Multitimbralität
bis zu 4 Noten Unison-Wiedergabe
Chorus, Delay und Reverb senden FX
Quick Performance Kontrolle
Live-freundlicher Elektron Sequenzer
CV/Gate Sequenzing
1 x 1/4" Kopfhörer Ausgänge
2 x 1/4" Impedanz kontrollierte Main-Ausgänge
4 x 1/4" separate Stereo-Ausgänge
4 x 1/4" CV/Gate-Ausgänge
2 x 1/4" unbalancierte externe Eingänge
2 x 1/4" Expression/CV-Eingänge
1 x USB 2.0 High Speed Port
MIDI IN/OUT/THRU Ports
Ultra Crisp 128 x 64 OLED Bildschirm
Präzise Hi-Res Encoder
Halbare, beleutete Tasten
Abmessungen: 385 x 225 x 82 mm
Gewicht: 2.4 kg
Voll kompatibel mit Analog Four MKI-Projekten / Daten
Red Hot Waveable-Synthese
Der Nanobox Fireball ist ein kompakter, wavefähiger polyphoner Synthesizer mit intuitiver Touchscreen-Funktionalität. Trotz seiner kompakten Abmessungen verbirgt sich unter der Haube ein vollwertiger Synthesizer mit achtstimmiger Polyphonie, zwei Wellenformen und einem zusätzlichen Oszillator. Der Nanobox Fireball bietet so viel klangliches Potenzial – ob kraftvolle und aggressive Leads oder ausladende Pad-Sounds, der Nanobox Fireball macht seinem Namen alle Ehre. Dank der erweiterten X/Y-Touchscreen-Steuerung können Sie Sounds mit einer Fingerbewegung ändern und formen. Profitieren Sie von über 100 professionellen Presets und WAV-Dateien oder erstellen Sie einfach Ihre eigenen Patches mit umfassender Parametersteuerung über den 2-Zoll-Touchscreen. Dank seines kompakten Designs integriert sich der Nanobox Fireball nahtlos in jedes bestehende Setup und ist ideal für den mobilen Einsatz.
Flexible Editierung von Parametern über eine intuitive Touchscreen-Oberfläche
8-stimmige Polyphonie, 2 Wavetables und ein zusätzlicher Oszillator
Forme deinen Sound mit 2 Multimode-Filtern, 2 Hüllkurven, 2 LFOs und einem Modulationssequenzer
Verwende deinen bevorzugten MIDI-Controller für umfangreiche Klangmanipulationen in Echtzeit
Veredel deine Sounds mit 6 integrierten Effekten: Flanger, Distortion, Chorus, Phaser (FX1) sowie Delay und Reverb (FX2)
Morphe und gestalte deine Sounds mit der X/Y-Steuerung des Touchscreens
Profitiere von hunderten professionell erstellten Presets und WAV-Dateien
Lade deine eigenen WAV-Dateien über die microSD-Karte
Der flüssige und intuitive Workflow hilft dir den richtigen Groove zu finden
Dank des kompakten und nahezu unverwüstlichen Designs, kannst du damit überall Musik machen
Einfache Stromversorgung über USB-C-Anschluss, ideal für den mobilen Einsatz mit einer USB-Powerbank
Mini-TRS-Anschlüsse für MIDI In und Out, Clock In, Line In und Line Out
2" Touchscreen, 2 Drehregler und 4 Taster in einem ultrakompakten 95,25 x 76,2 x 38,1 mm großen Gehäuse
Lieferumfang: nanobox fireball, USB-C auf USB-A-Kabel für Stromversorgung (separater USB-Netzadapter nicht enthalten), MIDI-Adapter von 3,5 mm TRS-Stecker auf 5pol. MIDI-Buchse, micoSD-Karte, Quick Start-Guide
Abmessungen: 95,25 x 76,2 x 38,1 mm
Gewicht: 0,112 kg
Der JD-XA ist eine einzigartige Kombination aus analogem und digitalem Synthesizer und besitzt ein sehr hohes Kreativpotenzial. Der analoge Bereich besteht aus vier Parts mit analogen Filtern und einem separaten Ausgang für den Analogsound ohne Effekte. Der digitale Bereich besitzt ebenfalls vier Parts auf Basis von Rolands SuperNATURAL-Klangerzeugung, umfangreiche Effekte und ist kompatibel zu den Klängen von Rolands Top-Soundmodul Integra-7. Beide Klangerzeugungen sind getrennt voneinander und bieten damit eine ideale Plattform für umfangreiches Sound Design
49 Tasten
Anschlagdynamik
Channel Aftertouch
Zubehör: Bedienungsanleitung, AC-Adapter, Netzkabel
Analoge Klangerzeugung
4 Parts mit 4 Stimmen, 2x OSC, Filter, Amp, 4x ENV (2x Pitch, Filter, Amp) und 2x LFO pro Stimme sowie ein Analog Dry-Ausgang für das analoge Ausgangssignal ohne Effekt
Poly Stack-Funktion (ermöglicht das Spielen der vier analogen Parts als einen vierstimmigen Part)
Analoge Filter-Sektion mit 4-poligem Filter, Kaskadenschaltung und Multi Mode-Filtern (LPF/HPF/BPF) mit sehr weicher, natürlicher Reaktion auf Reglerbewegungen
OSC-Sektion mit Cross-Modulation, Ring-Modulation und OSC Sync; alle können gleichzeitig verwendet werden. LFO Rate mit sehr weitem Geschwindigkeitsbereich (von sehr langsam bis ultra-schnell)
Sehr schnelle Reaktionszeit der Hüllkurven.
Digitale Klangerzeugung
SuperNATURAL-Sound Engine mit 4 Parts, 64 Stimmen, kompatibel zu den SuperNatural Synth-Sounds des INTEGRA-7 Soundmoduls und entsprechenden Sound Libraries auf Rolands Rolands Axial Online-Soundportal
Der Sound der digitalen Parts kann durch die analoge Filter-Sektion geroutet werden.
67 Multieffekt-Typen (MFX) für alle Parts sowie 5 Systemeffekte (TFX1 und TFX2 mit jeweils 29 Effekttypen, Reverb, Delay, Master EQ)
Sehr flexible Routing-Möglichkeiten für extensives Sound Design.
Intuitiv zu bedienender 16-Spur Pattern-Sequenzer für das schnelle Erstellen von Loops und Songs (Echtzeit-Aufnahme, Einzelschritteingabe, 16 Schritte, 1-4 Takte pro Pattern, 8 Spuren für die internen Parts, 8 Spuren für externe MIDI-Instrumente), Standard MIDI File-Import und Export
Arpeggio-Funktion, Erstellen von eigenen Arpeggio-Patterns
USB-, MIDI- und CV/GATE Interfaces für die Steuerung externer digitaler und analoger Instrumente sowie DAW Plug-Ins
Flexible MIDI Controller-Funktionalität inkl. Trigger Mode (Übertragen von MIDI-Informationen durch Drücken der [01]-[16]-Taster) TX EDIT DATA-Funktionalität zwecks Übertragen der Parameteränderungen über MIDI
Mikrofoneingang zum Modulieren von Synth-Sounds über die Stimme sowie Nutzung der klassischen Vocoder-Funktionalität
Umfangreiche Anzahl von beleuchteten Dreh- und Schiebereglern.
USB Flash Speicher-Anschluss für Datenübertragung bzw. Datensicherung (SMF Import/Export, Backup/Restore, Soundprogramm-Daten)
Abmessungen: 899 x 388 x 111 mm
Gewicht: 6,5 kg
Bitte beachtet, dass dieser Artikel als C-Ware angeboten wird und daher deutliche optische Mängel aufweisen kann. Die Originalverpackung kann beschädigt sein oder fehlen. Das zum Lieferumfang gehörige Zubehör kann gleichwertig ersetzt bzw. unvollständig sein, die eigentliche Funktionalität der Ware ist dadurch nicht beeinträchtigt. C-Waren werden von uns auf volle Funktionsfähigkeit geprüft und als technisch einwandfrei verkauft. Natürlich bestehen keine Nachteile hinsichtlich des Widerrufsrechts sowie der Gewährleistung.
Zustandsbeschreibung:
Gebrauchspuren
leichte Kratzer auf der Oberfläche
ohne Bedienungsanleitung
inkl. OVP und Netzteil
Kyra ist ein leistungsstarker, hardwarebasierter virtuell- analoger Synthesizer, der durch seine Vielseitigkeit eine breites Soundspektrum für Live- und Studiomusiker bietet.
Die übersichtlich gestaltete Bedienoberfläche des Desktop Synthesizers lädt zum Experimentieren ein. Mit acht unabhängigen "Parts" mit bis zu 32 Stimmen pro Part, ist Kyra ein multitimbrales Talent. Jeder Part verfügt über einen kompletten Synthesizer mit multiplen Klangquellen (OSC GROUP 1, OSC GROUP 2, SUB 1 und SUB 2), Filtern, Modulatoren (EG, LFOs und MOD MATRIX), Multi-Effekt-Einheit (EFFECTS) und kann über die USB 2 Verbindung MIDI-Informationen austauschen, sowie das Audio von jedem Stereo-PART an einen Computer als acht Stereo-24-Bit-Streams bei 96 kHz senden. Ein Stereo-Audio-Return vom Computer mit 24 Bit Auflösung ist ebenfalls vorgesehen.
Vier Paare symmetrischer Stereoausgänge können frei konfiguriert werden. Jeder PART verfügt über eine eigene Multieffekteinheit mit neun Stereoeffektmodulen (Dreiband-EQ, Formantfilter, Eingangsbegrenzer, Verzerrung, Verzögerung, Phaser, Chorus-Flanger, Stereo-Reverb und Ausgangsbegrenzer).
Sound Engine: Virtuell Analoge Synthese
Polyphonie: 128 Voices
8 Parts
Oszillatoren per Voice: 2x Wave Oszillator mit 4096 Wellenformen
2x Pulse Oszillator
2x Saw Oszillator
2x Noise Oszillator
2x Sub Oszillator mit verschiedenen Wellenformen
Hard Sync
Hypersaw Modus
Oszillator FM und Ring Modulation
zwei Gruppen für Oszillatoren für bessere Übersicht
alle Oszillatoren per Voice sind simulatan verfügbar
9 simultan verfügbare Effekte
6-Slot Mod Matrix mit mehreren Zielen pro Slot
2 Filter: 12 / 24dB und LP / BP / HP in allen Konfigurationen
3 Hüllkurvengeneratoren (EG)
3 LFOs mit jeweils 128 Formen
26 Patchbänke (A bis Z) mit jeweils 128 Slots
Arpeggiator mit 128 voreingestellten Patterns
Oktavtransponierung
Double Mode: Überlagert denselben Sound zweimal und verstimmt ihn gegeneinander
Audio Interface: Kyra kann als Audio-Interface verwendet werden
Audio wird über USB mit bis zu 24 Bit / 96 kHz an den Computer übertragen
Jeder Part wird in Stereo zum Computer übertragen (insgesamt 16 Kanäle)
2 Audiokanäle vom Computer können über Kyra wiedergegeben werden
Robustes Vollmetallgehäuse
256 x 64 Pixel OLED
Kensington Schloss
Anschlüsse: USB 2.0 für MIDI und Audio, 5-poliger DIN MIDI In / Out / Thru, 8 symmetrische analoge Audioausgänge plus Kopfhörerausgang
Die Analog Rytm MKII ist eine 8-Voice Analog Drum Machine und Sampler. Durch die Kombination der analogen Drum-Synthese mit einer digitalen Sample Engine und einem Sequenzer bietet sie umfangreiche Beat-Sound-Design-Möglichkeiten.
Was ist neu?
Neues Facelift in Black
Neue Presets, Kits und Patterns von Eraldo Bernocchi, Lucifer's Aid und (d)glitched
Neue Hintergrundbeleuchtung
höhere Sampling Kapazität
großer OLED-Bildschirm für optimale Rückmeldung in schwach beleuchteten Umgebungen
Ultra-haltbare, beleuchtete Tasten
Präzise, Hi-Res Encoder
Schnelle Leistungskontrollen
Große Pads für maximale Spielbarkeit
Erhöhte Anzahl von Tasten, die einen schnelleren Workflow ermöglichen
Expression / CV Eingänge für die externe Steuerung von Analog Rytm MKII Parametern
Symmetrische Abtasteingänge
Überbrückung mit höherer Bandbreite
Erstguss-Aluminium-Gehäuse
1 GB interner Probenspeicher auf + Drive
Overbridge Update 2.0.53 Public Beta
Mit dem Release der Public Beta Version von Overbridge wird die Einbindung von Overbridge in macOS Big Sur erprobt.
8 Drum-Stimmen, jede mit:
Voll analoger Signalweg
1 x spezialisierter analoger Percussion-Soundgenerator
1 x Sample-Wiedergabe-Engine
1 x analoge Overdrive-Schaltung
1 x 2-poliger analoger Multimodefilter
1 x Schwenk-VCA-Paar
1 x Filterhüllkurve
1 x Ampere Hüllkurve
2 x Einzeleffekt sendet
1 x zuweisbarer LFO
1 x dedizierte LFO-Fade-Hüllkurve
Speicher: 128 Projekte (+ Laufwerk), 128 Kits pro Projekt, 128 Muster pro Projekt, 16 Songs pro Projekt, 4096 Sounds (+ Drive Sound Library), 128 Sounds pro Projekt, 127 Proben pro Projekt, Beispielspeicher für 1 GB + Laufwerk
Elektron Sequencer
Send Effekte: Saturator Delay, Supervoid Reverb
Master Effekte: Analog Stereo Distortion, Analog Stereo Compressor
12 große, geschwindigkeits-, druckempfindliche und hintergrundbeleuchtete Pads
OLED-Bildschirm mit 128 × 64 Pixel
MIDI In / Out / Thru mit DIN Sync Out
2 x 1/4 ”Impedanz symmetrische Audioausgangsbuchsen
1 x 1/4 ”Stereo-Kopfhöreranschluss
8 x 1/4 ”Impedanz ausgeglichene einzelne Spurausgangsbuchsen
2 x 1/4 ”symmetrisches Audio in Buchsen
2 x 1/4 ”ext in Buchsen
2 x 1/4 ”CV / Expression-Eingänge
48-kHz-, 24-Bit-D / A- und A / D-Wandler
Aufrüstbares Flash-EEPROM-Betriebssystem
Elektrisch isolierter USB 2.0-Hochgeschwindigkeitsanschluss
Balanced Audio Ausgänge
Unbalanced External Eingang
Balanced Audio Eingänge
CV/Expression Eingänge
Leistungsaufnahme des Geräts: 14 W typisch, maximal 20 W
Empfohlene Stromversorgung: 12 V DC, 2A
Lieferumfang: Netzteil PSU-3b, Elektron USB Kabel, Quick Guide
Abmessungen: 38,5 x 22,5 x 8,2 cm
Gewicht: 2,4 kg
Eine kompakte Desktop-Modulversion, die mit den mitgelieferten Rackohren auch in ein 19" 3HE Rack eingebaut werden kann, für Spieler mit begrenztem Platzangebot. Basierend auf seiner revolutionären neuen Wavetable Synthesizer-Engine leitet Argon8M einen Großteil seines Erbes und seiner DNA von dem hochgelobten Modal 002 ab.
Acht Stimmen echter Polyphonie in einem professionellen Paket mit bisher nicht dagewesenen Funktionen.
ARGON-Serie Firmware Update v2.6 (03/22)
Mit der Firmware v2.6 veröffentlicht Modal Electronics ein Update der ARGON-Serie und beschert allen ARGON-Spielern und Interessenten neue und beeindruckende Audio-Fähigkeiten. Modal Electronics hat auf die Bedürfnisse und Wünsche der globalen Benutzergemeinschaft reagiert, was neue kreative Experimente im Sounddesign fördert und die Wavetable-basierte ARGON-Serie als Premium-Synthesizer weiter stärkt. Gleichzeitig mit der Veröffentlichung der ARGON-Serie-Firmware v2.6 wurde auch die MODAL-App auf v2.7.6 aktualisiert, um Zugriff auf die 60 neuen Wellenformen und den OSC2-Tuning-Modus zu ermöglichen. Die neue Firmware ist kostenlos und kann mit der aktuellen MODAL-Anwendung auf ARGON-Synthesizern installiert werden. Alle Informationen und den Download finden Sie unter modalelectronics.com< /a>
8-stimmig Polyphon, Mono-timbral
120 Wavetables aufgeteilt in 24 Bänke auf 5 morphbaren Waveform-Sets
28 statische Wavetable Prozessoren
32 Wavetable Oszillatoren (4 per Stimme mit 8 Oszillator-Modifier-Typen: Phase Mod (FM), Ring Mod, Amp Mod, Hard Sync und Windowed Sync)
Display: OLED
Arpeggiator mit 32 Steps
Glide / Portamento
Filter: 2-pole morphing resonant Filter (LP, BP, HP)
Modulation: Mod Matrix, 4-Achsen-Joystick, 3 x Envelope Generatoren für AMP, MOD und FILTER, 2 x LFO's
Effekte: Waveshaping Distortion, Delay, Reverb, Flanger, Phaser, Chorus
Sequenzer: 512 Steps
Anschlüsse: Kopfhörer, 2 x Line Out, 1 x Line In, Sync In/Out, MIDI In/Out, 1 x Sustain Pedal, 1 x Expression Pedal, USB to Device, Stromanschluss
Stahl und Aluminium Gehäuse
inkl. 3U 19" Rackohren
Abmessungen: 38,4 x 12,7 x 8,0 cm
MiniNova ist ein Performance-Synth, der trotz seiner äußerst kompakten Abmessungen mit der gleichen Klangerzeugung arbeitet, die auch im größeren Modell UltraNova zum Einsatz kommt.
Neben den 256 Werksounds gibt es 128 Speicherplätze für eigene Sounds. Mit der praktischen Such-Funktion ist jeder Klang in Sekundenbruchteilen gefunden. Als Suchkriterien stehen sowohl Genre (Techno, HipHop usw.) als auch Sound-Art (Bass, Lead etc.) zur Auswahl. Zusätzlich wird eine kostenlose Patch-Verwaltungs-Software mitgeliefert, um z.B. weitere Sounds auf einem Computer zu speichern.
Um dich beim Musikmachen auf deiner kreativen Reise zu begleiten und zu inspirieren, haben wir Sound-Collective ins Leben gerufen. Als Novation-Kunde sicherst du dir exklusive kostenlose Versionen der innovativsten Software-Instrumente auf dem Markt, ausgefallene Effekte von geschätzten Top-Entwicklern und Sonderrabatte, damit du immer das Optimum aus deiner Drittanbieter-Software herausholst. Registriere einfach deine Novation-Hardware und freu dich alle paar Monate auf ein exklusives Angebot in deinem Konto.
37 Tasten-Keyboard mit Velocity
bis zu 18fache Polyphonie
Regler, Display und Patch-Select-Controller
16 Zeichen-LCD
1 x großer Patch-Select-Regler
1 x Patch-Sort-Schalter
1 x Pegel-Regler
1 x Daten-Rad
5 x Navigations-/Utility-Tasten
2 x Patch-Navigations-Tasten
Keyboard/Performance-Controller
Pitch-Rad (LED beleuchtet)
Modulation-Rad (LED beleuchtet)
Pro Patch: 3 x Oszillatoren, 1 x Noise-Generator, 2 x Ringmodulatoren
Enthaltene Wellenformen:
Rechteck, Sinus, Dreieck, Sägezahn, Pulse, 9 x Sägezahn-Pulse-Kombinationen
20 x digitale Wellenformen
36 x Wavetables
15 Filter-Typen inklusive: Highpass, Lowpass, Bandpass
Modulations-Quellen: 20 Modulation-Slots pro Patch, 6 x Hüllkurven-Generatoren, 3 x LFOs, Aftertouch, Velocity, Key-Scaling/Track, Mod-Rad und Expression-Pedal
Insgesamt 66 Modulations-Ziele inklusive:
Oszillator-Pitch, Pulseweite, Wavetable-Index, Pegel und Sync
Filter-Cut-off, Resonanz, Hüllkurven-Einstellungen
Effekt-Parameter und Send-Pegel
Rekursive Modulation (Modulation von Modulation-Quellen)
5 Effekte pro Patch
VocalTune
12-Band-Vocoder
Arpeggiator mit 33 Pattern
Chord-Funktion mit bis zu 10 Noten
Patch-Speicher bis zu 512 Patches lassen sich direkt im MiniNova speichern (300 Plätze sind schon mit Werksounds belegt)
Das Reface CP Combo Piano steht in bester Tradition der einzigartigen Stage-Keyboards der 1970er Jahre. Damit transportiert es gefühl - wie kraftvolle Vintage-Sounds in die moderne mobile Welt, ohne Kompromisse in Sound, Spielbarkeit oder Polyphonie einzugehen. Sorgfältig ausgewählte Vintage-Effekte verhelfen den Sounds zu noch mehr Authentizität.
Klangerzeugung: SCM (Spectral Component Modeling) + AWM2
Sechs High Quality Keyboard Sounds
Acht Vintage Effekte
Fünf Effekte gleichzeitig verwendbar
128-stimmige Polyphonie
Design und Bedienelemente mit Retro-Feel
HQ Mini-Action Tastatur mit 37 Tasten (3 Oktaven)
Anschlüsse: Netzteil, Phones, Stereo-Out, Aux-In, Sustain-Pedal, USB, MIDI (Mini-DIN)
Lieferumfang: Netzteil, MIDI-Breakout-Kabel, Bedienungsanleitung
Abmessungen: 530 x 175 x 60 mm
Gewicht: 1,9 kg
Der Subsequent 25 ist ein paraphonischer 2-Noten-Analogsynthesizer, der die praktische analoge Seele klassischer Moog-Instrumente mit dem Komfort und Workflow einer modernen Sounddesign-Maschine verbindet. Der Subsequent 25 ist der kompakteste Keyboard-Synthesizer von Moog und bietet die volle Klangdichte, für die Moog-Synthesizer bekannt sind.
Sound Engine Typ: Analog (2 x Oszillatoren, 1 x Suboszillator, 1 x Rauschgenerator)
Anzahl der Tasten: 25, halb gewichtet mit Anschlagsdynamik
Polyphonie: Monophon, 2-Töne-Paraphon
LFO: Triangle, Square, Sawtooth, Ramp, Sample & Hold
Filter: Moog Ladder Filter with 6/12/18/24 dB per Oktave
Presets: 16 (4 Bänke von 4)
Effekt Typen: Multidrive
Anschlüsse: Audio In 6,3mm Klinke, Audio Out 6,3mm Klinke, USB Typ B, MIDI In/Out, Filter CV In, Pitch CV In, Volume CV In, KB Gate In
Software: Plug-in und Standalone Editior für Mac/PC
Stromversorgung: 110V AC-240V AC
Abmessungen: 51,4 x 17,1 x 37,5 cm
Gewicht: 7,3 kg
Der Kern
Iridium Core basiert auf der Synthese-Engine der Quantum- und Iridium-Plattform. Das Herzstück der fortschrittlichsten Synthesizer-Hardware von Waldorf. Die Essenz bahnbrechenden Sounds: The Core.
Sonic Explorer
Iridium Core unterstützt 5 Synthesetypen: Wavetable, Multi & Granular Sampling, Waveform, Kernel FM und Resonator. Neben digitalen Filtern und Effektverarbeitungsoptionen enthält Iridium Core ein endloses Universum elektronischer Sounds. Eine klar strukturierte Oberfläche unterstützt dies.
Wellenreisender
Der kompakte Formfaktor macht den Iridium Core zum perfekten Partner für Ihre klanglichen Erkundungen und Auftritte. Es passt gut in eine Laptoptasche und lässt genügend Platz für andere Geräte in Ihrem Handgepäck.
Angetrieben von Inspiration
Iridium Core verfügt über eine umfangreiche Sammlung von über 1700 Werksvoreinstellungen und über 2 GB an Samples. Sounddesigner unterschiedlicher Richtungen und Stile haben durch die Kombination unterschiedlicher Sounds viel Inspiration gefunden.
Teamplayer
Iridium Core passt gut in eine Vielzahl von Live- und Studio-Setups. Verbinden Sie es mit Ihren modularen Synthesizern, Drum Machines, Sequenzern und Computern.
Modell: Iridium Core
Kernsynthese-Engine der Quantum / Iridium-Plattform
3 digitale Oszillatoren je Stimme
Auswahl zwischen folgenden Klangerzeugern: Wavetable, klassische Wellenformen, Granular Sampler, Resonator, Kernel
2 digitale Stereofilter in verschiedenen Modi und Konfigurationen
6 LFOs im Poly- und Global-Modus
6 Envelopes
Über 500 neue Samples von 18 klassischen Drum Machines, aufgenommen von Goldbaby
Master-Effekt-Rack mit 5 Slots
Master-Kompressor
Modulationsmatrix mit 40 Slots
Patch-kompatibel zu allen Iridium / Quantum Modellen
Gleicher OS-Update-Zeitplan wie bei allen anderen Quantum / Iridium-Geräten
Kleinerer Formfaktor – idealer Reisebegleiter und passt in jede Laptop-Tasche
Performance-orientierte Bedienelemente (4 frei belegbare Potentiometer, 6 benutzerkonfigurierbare Makrotasten, 2×4 Pad-Tasten-Matrix mit benutzerkonfigurierbarer Noten- und Akkordzuweisung)
Laden und Speichern von Presets via USB sowie Micro SD-Karte
2 GB interner Speicher
Importmöglichkeit von Nave Presets
Main-Ausgang: 2 x 6,3 mm Klinke
Line-Eingang 2 x 6,3 mm Klinke
Kopfhörer-Ausgang: 6,3 mm Klinke Stereo
USB Host Anschluss
USB (MIDI)
2 CV Eingänge zum Anschluss von EuroRack-Modulen
CV Clock Ein- und Ausgang
Abmessungen: 346 x 200 x 64 mm
Gewicht: 2,2 kg
Aufbauend auf den innovativen Grundlagen von Novation Peak ist Summit ein 16-stimmiger Synthesizer mit drei Oszillatoren pro Stimme, der sich an Profi- und Semiprofi-Musiker richtet, die ein inspirierendes und leistungsstarkes Instrument für den Live- und Studio-Einsatz suchen. Genau genommen liefert dir Summit sogar die Power von zwei Peaks, denn du kannst zwei völlig unabhängige Patches auf die Klaviatur aufteilen oder sie in Layern anordnen, um im Handumdrehen zwischen ihnen hin und her zu schalten.
Außerdem wurde das Layout vom Peak erweitert, sodass viele versteckte Kontrollelemente und Funktionen direkt über die Frontblende zugänglich sind - FM-Routing, die LFOs 3 und 4, alle Arpeggiator-Parameter und vieles mehr - und natürlich die Pitch- und Mod-Räder. Summit bringt außerdem zahlreiche neue Filteroptionen und einen Audioeingang zur Verarbeitung externer Quellen mit seinen Reverb-, Chorus- und Delay-Effekten mit.
Herzstück von Summit sind drei digitale New Oxford-Oszillatoren pro Stimme, die auf dem FPGA-Chip (Field Programmable Gate Array) basieren. Außerdem erzeugt der Synthesizer authentische Wellenformen im Analogstil mit unglaublich hoher Auflösung, was die FM- und Wavetable-Synthese erleichtert und reichhaltige, komplexe und hochtexturierte Rohklänge ermöglicht. Jede Stimme bespielt einen True Stereo-Signalpfad aus gedoppelten Analogfiltern, drei analogen Distortion-Stufen und analogen VCAs, während du deine Patches mit einer Vielzahl von Modulationszuweisungsoptionen und drei vielseitigen Effekten aufpolieren und zum Leben erwecken kannst.
Summit Firmware Update v2.0
Das Firmware-Update v2.0, das bisher größte Novation-Update für den Summit, bringt erhebliche Verbesserungen und eine breite Palette an Funktionen für Stereo, Modulation, Sampling und Effektsteuerung, die Ihnen dabei helfen, Ihren Sound individuell anzupassen. Alle weiteren Informationen finden Sie unter novationmusic.com
Novation Sound Collective Aktion
Das exklusive Geschenk der Sound Collective Community in diesem Monat vereint Emulationen dreier klassischer Roland-Synthesizer in einem leistungsstarken Plug-in für Mac, PC und Linux. RetroMod 106 wird normalerweise für 49 US$ verkauft. Vom 4. März bis zum 6. Mai ist der Download für Mitglieder des Sound Collective kostenlos und wird mit einem Rabattcode von 50 % ausgeliefert, der auf jedes andere RetroMod-Instrument im Webshop von Tracktion Software angewendet werden kann. Alle Infos unter Novation Sound Collective
61 Tasten
Hochwertiges, halbgewichtetes Tastenbett über fünf Oktaven mit Anschlagdynamik und Aftertouch
Synth-Engine:
16-Ton-Polyphonie (abhängig von den verwendeten Stimmen pro Ton)
Multitimbral auf 2 Bereichen
Bitimbrale Modi: Geschichtet, Aufgeteilt, Gedoppelt
5 Stimmenmodi - Mono, MonoLG, Mono2, Poly, Poly2
Pro Stimme:
3 Oszillatoren
1 Rauschgenerator mit Highpass-Filtersteuerung
1 Ring-Modulator
2 LFOs
1 Verstärker-Hüllkurve und 2 Mod-Hüllkurven (ADHSR + Looping)
1 Filter
Wellenformen umfassen:
Sinus, Dreieck, Sawtooth, Square/Impuls sowie 43 Wavetables mit 5 Wellenformen pro Zeile
Filter:
1 zustandsvariabler OTA-Filte pro Stimme
12/24 dB Gradient
Lowpass-/Bandpass-/Highpass-/Dualfilter (Trennung der Filter alle 12 dB)
Dualfilter: LP > HP, LP > BP, HP > BP, LP + HP, LP + BP, HP + BP, LP + LP, BP + BP und HP + HP
Pre-Filter-Overdrive
Post-Filter-Distortion
Modulation:
16 Modulationsslots pro Patch
2 Quellen pro Ziel pro Slot
Effekte:
FX pro Bereich
Analoge Distortion
3 Chorus-Typen
Delay mit 16 Typen von Delay-Sync, Lowpass- und Highpass-Dämpfung, Slew und Stereo
3 Reverb-Typen
Anschlüsse: Kaltgeräteanschluss, MIDI-In/-Out/-Thru, 2x 6,3-mm-Klinkenbuchsen für stufenlose oder Schaltpedale, 1x 3,5-mm-Klinkenbuchse für CV In, 2x 6,3-mm-Klinkenbuchsen für Ausgänge, 2x 6,3-mm-Klinkenbuchsen für Aux-Ausgänge, 2x 6,3-mm-Klinkenbuchsen für Eingänge, 2x 6,3-mm-Klinkenbuchsen für Kopfhörerausgang
Software-Kompatibilität: Ableton Live Lite ist enthalten, Zugang zum Novation Sound Collective
Lieferumfang: Summit Synthesizer, 1x USB Kabel, 1x Leitfaden, 1x Stromkabel
Abmessungen: 99,8 x 30,2 x 7,1 cm
Gewicht: 11 kg
2.099,00 €*
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