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ASM Hydrasynth Keyboard

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Produktnummer: 347036369928
Hersteller: ASM
EAN: 6950474311116
Lagerbestand: 9999
Produktinformationen "ASM Hydrasynth Keyboard"

HYDRASYNTH ist der Traum-Synthesizer für Toningenieure und Musiker gleichermaßen. Sein Audioausgang ist auf maximale Flexibilität ausgelegt. Gleichzeitig wurde die Benutzeroberfläche für minimale Paginierung und einen intuitiven Workflow optimiert. Der äußerst robuste Synthesizer verfügt über 3 Oszillatoren mit der fortschrittlichen „Wave Morphing Synthesis“-Engine, die auf eine Gruppe von 219 Wellenformen zugreifen kann. Als besonderes Feature sind Oszillator 1 und 2 in der Lage, Wellen zu scannen, wobei bis zu 8 Wellenformen gemischt oder „geformt“ werden können. Oszillatorsignale können mithilfe von insgesamt vier Mutatoren weiter verzerrt werden, darunter FM, drei verschiedene Arten der Pulsweitenmodulation (PWM), Hard Sync, Harmonic Sweep und Wavestack, wodurch fünf Kopien des Oszillators entstehen, die gegeneinander abgestimmt werden können für sehr fette und breite Sounds – Die Audiomöglichkeiten sind nahezu grenzenlos.

Wenn Oszillatoren das Herzstück eines Synthesizers sind, sind Filter die Seele: Der achtstimmige, monotimbrale HYDRASYNTH verfügt über zwei unabhängige Filter, die in Reihe oder parallel geschaltet werden können. Filter 1 verfügt über 11 verschiedene Filtermodelle (12, 24 db, HP, LP, Vocal usw.). Der zweite Multimode-Filter arbeitet mit 12 dB pro Oktave, was einen kontinuierlichen Sweep vom Tiefpass über den Bandpass zum Hochpass beinhaltet, vergleichbar mit klassischen SEM-Filtern. Vier Effekte verbessern die breite Klangerzeugung: Delay und Reverb (inkl. Cloud) sind fest eingestellt, für die restlichen Pre- und Post-Effekte stehen unterschiedliche Algorithmen wie Chorus, Flanger, Rotary, Lo-Fi, Tremolo, Compressor und Select zur Auswahl usw.

Das Debüt von Ashun Sound Machines (kurz ASM) setzt auch bei Keyboards neue Maßstäbe: Die anschlagdynamische 49-Tasten-Tastatur verfügt über eine hauseigene, völlig neue Polytouch™-Tastatur, die für jede der 8 Stimmen polyphones Aftertouch bietet. Dies führt zu einer ausdrucksstarken Kontrolle, die nur bei einigen Vintage-Synthesizern (z. B. Ensoniq VFX) zu finden ist. Ein 4-Oktaven-Ribbon-Controller und ergonomisch gestaltete, beleuchtete Pitch- und Modulationsräder ermöglichen Ausdruck und Kontrolle wie kein anderer Hardware-Synthesizer auf dem Markt. Natürlich darf ein ausgefeilter, programmierbarer Arpeggiator nicht fehlen.

Auch die formgebenden Quellen waren nicht dürftig. Nicht weniger als 5 loopbare DAHDSR-Hüllkurven sowie 5 beat-synchronisierte LFOs mit zahlreichen Wellenformen und verschiedenen Trigger-Modi (plus ein sechster Vibrato-LFO über das Mod Wheel) sorgen für tolle Bewegung im Sound. Eine große 32-Kanal-Modulationsmatrix verbindet interne Quellen sowie MIDI CC mit ihren Zielen.

Selbstverständlich hat ASM auch an den Live-Einsatz gedacht: 8 hochauflösende Encoder inklusive LED-Ringen können frei zu den gewünschten Parametern geführt und live verändert werden. OLED-Displays bieten eine hervorragende Lesbarkeit. Neben 2 Bänken mit insgesamt 256 Presets gibt es 3 weitere Bänke zum Speichern eigener Sounds mit jeweils 128 Patches.

Auf der Konnektivitätsseite gibt es nicht nur die üblichen Verdächtigen mit MIDI und USB, sondern auch analoge Clock- und CV/Gate-Ein- und Ausgänge, über die analoge Steuerspannungen und Clock-Signale in die Modulationsmatrix eingebunden werden können. HYDRASYNTH arbeitet nicht nur mit 1 Volt pro Oktave, sondern auch mit dem Hz/Volt-Standard, der beispielsweise von frühen Korg-Synthesizern verwendet wurde. MIDI ist als klassisches Trio (In/Out/Thru) und über USB verfügbar.

  • Digitaler Wavemorphing Synthesizer
  • 49 normalgroße Tasten
  • Hochwertiges Polytouch® Keyboard inklusive Anschlagdynamik und Aftertouch
  • 8 Stimmen, monotimbral
  • Vollpolyphoner Aftertouch
  • Hochwertiges und robustes Metallgehäuse
  • Arpeggiator inklusive Ratchet, Chance, Gate time & Swing (8 Modi)
  • 3 Oszillatoren mit 219 Single-Cycle-Wellenformen
  • WaveScan-Parameter zum modulieren durch Wavetables
  • Wavelist-Modus zum Überblenden von bis zu 8 Wavetables
  • 8 benutzerdefinierte Wavelist pro Oszillator
  • Mixer inklusive Noise Generator und Ringmodulator
  • 2 Filter (seriell oder parallel)
  • Filter 1 mit 11 verschiedenen Filtermodellen (12 & 24 db ladder, vintage ladder, HP, LP, Vocal u.a.)
  • Filter 2: 12 dB (SEM style) pro Oktave inkl. kontinuierlichen Sweep von Tief- über Band- bis Hochpass
  • Oszillatoren 1 und 2 verfügen über jeweils 2 Mutanten inkl. FM-Linear, Wavestack™, Hard Sync, Pulse Width, PW Squeeze, PW ASM, Harmonic Sweep
  • 4 Oktaven Ribbon Controller (67 cm) inkl. Theremin Mode
  • Modulation Matrix
  • 32 benutzerdefinierbare Modulation-Routings
  • 5 DAHDSR Hüllkurven
  • 5 LFOs (inkl. Sine, Triangle, Square, Saw up, Saw down, S&H, Low random, Noise, Pulse width u.a.)
  • LFO’s inkl. Delay, Fade In, 3 Triggermodi, Glättung, Startphase, One-Shot-Modus
  • 5 Bänke mit insgesamt 128 Patches
  • 256 Werkspatches
  • CV-Gate-Ein- und -Ausgänge
  • 8 hochauflösende Encoder inklusive LED-Ringen
  • OLED Displays
  • Patch Makros
  • Unterstützung aller gängigen CV/GATE-Standards
  • V-trig, S-trig: 3,5 und 10 Volt
  • 1 Volt pro Oktave +/-5V, 1 Volt pro Oktave 0-10V, Hz auf Volt +/-5V, Hz bis Volt 0-10V
  • Clock Ein- und Ausgang (1 PPS, 2 PPQ, 24 PPQ, 48 PPQ)
  • Clock-Spannung: – 3, 5, 10 und 10 Volt
  • USB (USB MIDI In/Out)
  • MIDI IN/OUT/THRU
  • PC/MAC-basiertes Patch Manager-Plugin
  • Pre- und Post-Effekte für einzigartige Soundbearbeitung
  • Delay & Reverb
  • Side Panels aus Aluminium
  • Expression Pedal-Eingang
  • Sustain Pedal-Eingang (automatische Erkennung der Polarität)
  • Abmessungen: 800 x 350 x 103 mm
  • Gewicht: 10 kg
Aftertouch: Ja
Anschlagdynamik: Ja
Anzahl Oszillatoren: 3
Anzahl Tasten: 49
Arpeggiator: Ja
Audio Ausgänge: LINE OUT L/R - Klinke 6,3mm
Display Liste: OLED
Effekte Keys: Multieffektprozessor
Klangerzeugung: Digital
Pedaleingänge: Sustain
Polyphonie / Stimmen: 8
Schnittstellen Keys: CV IN

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